2. Felsenmeer Supercrawl. 29.9.2007

  • Endlich sind auch wir wieder zu Hause angekommen - oder sollte ich besser sagen "leider" - der Supercrawl war ein absolutes Highlight!


    Meine erste Ausfahrt, mit meinem ersten 1:10er Crawler und dann noch dazu ein Wettbewerb :oh_nein: aber eigentlich ging es alles ganz gut, es hat ungemein Spass gemacht und nun bin auch ich angesteckt - vom 1:10er Virus :sabbernd:


    Schade, dass das Wetter nicht so prickelnd war. Und noch schlimmer, dass ich nicht genug Zeit fand, ausreichend zu quatschen und mir den einen oder anderen Tipp zu holen. Auch hätte ich den einen oder anderen Crawler gerne mal Probegefahren. Das wird aber sicher nachgeholt - Felsenmeer Supercrawl III - ich bin dabei!


    Vielen Dank an Pete und Tim für die Organisation und die super Streckenauswahl.


    Glücklicherweise konnte ich heute die Strecke nochmals bei 20°C, trockenen Fusses und Sonnenschein mit meinem Clodie befahren. Das Felsenmeer ist einfach genial und ohne (selbstgemachten) Leistungsdruck macht das Crawlen noch viel mehr Spass! Ich glaub ich muss nach Darmstadt oder Umgebung umziehen :)


    diets - träumt heute sicher von mehrtägigen felsenmeer supercrawl workshop bei sommerlichen temperaturen

  • Ich habe übrigens 4x1,9er Reifen mit Schneeketten auf dem Parkplatz gefunden. Wem darf ich die schicken ? Bitte um Adresse per PN !


    Ausserdem habe ich vergessen dem Sieger ein Carbonchassis zu geben, dass ich die ganze Zeit im Bollerwagen liegen hatte, ich Idiot :(


    Jens, ich versuche(!) es jetzt einfach zu schicken !!! Adresse vom Laden habe ich ja.


    Gruß Pete



  • Mach dir nix draus, habs ja auch vergessen. Mir is das dann wieder eingefallan wie ich zuhause war. Aber wenn du den Weg zur Post schaffen würdest, würde mich das trotzdem freuen :)

  • Habe nun endlich das genaue Ergebniss durchgerechnet und auf meiner Homepage hochgeladen. Den Link sollte ja jeder kennen.


    Noch ein paar kleine Worte in eigener Sache:


    Ich freue mich riesig und gönne es jedem, wenn er stolz auf seine Leistung und sein gut funktionierendes Fahrzeug ist. Wir sollten aber bei dem ganzen Wettbewerb und Punkte vergleichen nie aus dem Auge verlieren, dass wir das alles nur zum Spass und als unser Hobby betreiben. Der Wettbewerb und die Punkte sind eigentlich Nebensache, vielmehr nur ein Anlass, um uns alle zu treffen und gemeinsam der zweitschönsten Sache der Welt nachzugehen :pro:


    Alle die diesmal mit ihrer Leistung unzufrieden waren möchte ich sagen: Ihr seid trotzdem absolut super, weil Ihr wenigstens die Eier in der Hose hattet an einem verregneten Tag, in aller hergottsfrühe, auf nebligen Autobahnen durch halb Deutschland zu fahren, nur um dann euer wertvolles, in vielen Stunden zusammengebautes RC-Auto auf glischigen Steinen, über die "Lohn der Angst Brücke" und den "Heartbreak-Rock" zu bewegen! Respekt und Danke dafür ! Es gibt immer ein nächstes mal !!


    Gruß Greasy

  • Auch nochmal einen ganz herzlichen Dank und ein Lob an dich, Peter, lief ja alles super soweit! :applaus2: (ok, auf das Wetter da hast du leider noch keinen Einfluss...)
    Ich fande das ganze Treffen sehr gelungen und den Parcours gut gewählt! Hatte durch die Nässe zwar massig Tücken, wäre es aber trocken gewesen hätten es sicher mehr Leute ohne große Probleme geschafft.
    Wo ich jetzt die Endergebnisse sehe bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden, direkt 2 Punkte hinter dir und insgesamt auf Platz 5. Hätte ich schon weichere Federn gehabt und so manch verzwicktes Fahrmannöver ausgelassen wären da sicher noch ein paar weniger Punkte dringewesen :party:


  • Dem kann man nix hinzufügen, Pete :pro:


    Ich habe es auch sehr geil gefunden, daß es kein verbissener Wettbewerb war, sondern das kollegiale Miteinander einiger Verrückter, die einfach nur mal mit ein paar Gleichgesinnten ihre Spielzeuge über viel zu steile, viel zu hohe und viel zu glatte Felsen steuern wollten. :narr:


    Was für die "Szene" (wenn man sie denn so nennen will ;) sicher auch ein Signal sein kann, sind die Fahrzeuge der drei Erstplatzierten.
    1. (fast) Stock-AX10
    2. Spezial-Eigenbau (krabbelt perfekt :pro: )
    3. TLT1 mit Junfac-Chassis (Stock Getriebe, Stock-Achsen)


    Das zeigt, daß in diesem RC-Segment der Tuningwahn noch nicht Überhand genommen hat und jeder mit vergleichsweise schmalem Budget ein Fahrzeug auf die Beine stellen kann, das sich durchaus mit anderen messen kann.
    Ich finde das sehr bemerkenswert, war ich doch noch vor dem 2.Felsenmeer Supercrawl felsenfest (!) davon überzeugt, keine Chance gegen die teilweise sehr professionellen Umbauten zu haben.


    Es gibt einfach zu viele Faktoren, die einmal den leichten und einmal den schweren Wagen einen Vorteil bieten.
    Competition Chassis, aber die falschen Reifen? Pech gehabt!
    CNC-Achsen, aber Akku falsch platziert? Geht garnicht!
    BL-Motor, aber die Einlagen nicht beschnitten? Das wird nix!
    Lenkkardans eingebaut, aber zu schwaches Servo verbaut? Böser Fehler!


    Es sind wirklich eine Menge Dinge, die den perfekten Crawler ausmachen und glücklicherweise lassen sich nicht alle Maßnahmen miteinander kombinieren. Da geht also immer was.


    Gruß,
    Tom :looser:

  • Also so wie ich den Samstag erlebt hab, hab ich nix von " Verbissenheit " gespürt, ich empfand das alles sehr locker und entspannt und das ist gut so!


    Allerdings denke ich, das die " Verbissenheit " etwas zunehmen wird, das ist meiner Meinung nach aber auch normal, denn es ist ja ein " Wettkampf ". Ebenso denke ich aber auch, das es nicht zu extrem werden wird, denn dann geht der ganze Spaß daran verloren.


    Was ich bei diesem Supercrawl spitzenmäßig fand war das Ergebnis, wie Tom ja auch schon sagte und damit mein ich nich das ich Gewonnen hab ( ok hab mich natürlich sehr gefreut weil garnich damit gerechnet ) sondern die Fahrzeuge.


    Selbst ohne kompromissloses Wettrüsten ( wie es in anderen RC Regionen der fall ist ) hat man eine Chance vorne mit zu fahren und das sollte jeden Anspornen!!!


    Ich finde das Toll!!!



    Ich werde nächstes mal sicherlich wieder dabei sein und wenn ich dann letzter werd, vermießt mir das die Stimmung auch nich. Denn diese Lockerheit und Entspanntheit der leute lässt mich seit Jahren immer wieder nach Mechernich fahren, mich mit anderen zum fahren treffen, hier in diesem Forum Aktiv zu sein, ... !!!



    Insofern:


    MONSTERTRUCKING RULZ!!! :pro: :pro: :pro: :pro: :pro:

  • Mit einer besonderen Platzierung habe ich garnicht gerechnet, da ich mein Modell vorher nicht testen konnte. Ich benötige mehr Gewicht in den Vorderrädern, einen Akku für Montage auf der VA und einen Regler ohne Schraubklemmen. Es waren nämlich verschiedene Kabel trotz fest angezogener Schraubklemmen lose und erzeugten Wackelkontakte.


    Ein bischen Verbissenheit ist immer dabei, egal ob es um Punkte geht oder nicht. Jeder will schließlich sich selbst beweisen, das er es mit seinem Modell schafft. Wenn hinterher gelacht wird und gemeinsam über Verbesserungen diskutiert wird ist alles in Ordnung.


    Auf jeden Fall werde ich versuchen beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

  • Aber: Wenn es trocken gewesen waere, dann waere der Wettkampf erheblich knapper ausgefallen.


    Nur mal als kleiner Fingerzeig: Ich hatte den Kurs beim bauen mit 7 (!) Fehlerpunkten zurueckgelegt :grosses_grinsen:


    Ausserdem ist immer ne ordentliche Portion Glueck mit dabei. Als Judge habe ich ja die Laeufe genau beobachtet. JEDE Sektion wurde von mindestens einem Fahrzeug ohne Fehler bewaeltig. Somit haette rein theoretisch am Samstag die Moeglichkeit bestanden, den Kurs mit 0 Punkten zu fahren. Rein theoretisch, wie gesagt.....


    Naja, ich freu mich schon wieder auf naechstes mal und einen noch abwechlungsreicheren Kurs ...:-)


    Greasy