Tja, das ist wie bei den Hühnern... Ich hab ein Ei gelegt, das muss ich jetzt laut gackernd verkünden
Jedenfalls gab mir Jens heut morgen bescheid das die Lieferung Axials AX10 Scorpion eingetorren seien- musste mic hschwer zusammenreissen nicht zwei Stunden Englisch blau zu machen.
-Frau Jüde, sollten sie das hier jemals lesen, ich hoffe sie wissen zu würdigen das ich geblieben bin!-
Ich kann euch sagen, son Stapel Ax10-Kartons hat schon was... Ich hab mich mal auf einen beschränkt.
Zum Scorpion:
Die Anleitung ist vorbildlich, alle Metall-und Kleinteile wie Schrauben sind ich Säcke verpackt, sortiert nach Bauabschnitten. Die Plastikteile befinden sich an nummerierten Spritzgüssen und sind selber noch mal durchnummeriert. So findet man alles im nu. Plastikteile wirken durch die Bank stabil und ausreichend dimensioniert, Metallteile sind fast ohne Ausnahme Schwarz oder Grün Eloxiert, macht dadurch einen sehr wertigen Eindruck. Passgenauigkeit hervorragend.
Die beiliegenden Kugellager sind größtenteils Gummigedichtet.
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Seite 1 der bauanleitung
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Innenleben der Achsen- witzigerweise ist das beiliegende Fett passend zum rest grün- und klebt wie sau.
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Sowas is doch scharf: die Kleber auf den Tüten
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Eine montierte Achse, ohne Mitnehmer
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Das Innenlebe ndes sehr kompakten Getriebes- zum größenvergleich ein Handelsüblicher Elektroschraubenzieher.
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Das fertige Getriebe ohne Motor
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Und hier das fertige Chassis- ohne Elektronik und chassisdeck.
Elektronik ist mittlerweile auch verbaut, ich probier zu anfang mal wie sich mein TP2 schlägt, ist ja grade erst "frei" geworden... Mit den kleinen TA-Reifen ist er mir zu langsam, aber Kraft im Überschuss, mal sehn wies mit den 2.2ern aussieht, denn die größte Herausforderung liegt noch vor mir:
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Ich HASSE Bedlocks!
Sonst... Die akkuhalterung istn Witz, die "Strapsen" sind zu kurz um ein normales Stickpack festzuschnallen. Auch das die elektronik ins HZ reinhängt is ungünstig gelöst, da is mir die gefahr zu hoch das mal ein Kabel aufgewickelt und abgerissen wird.
Ich denk ich besorg mir für den kleinen einzelne zwei-drittel-zellen und löte mir zwei Packs für die Vorderachse. Oder ic hbaue ne Akkuhalterung die die Sticks schön weit nach vorne und runter bringt, der extrem hohe Schwerpunkt ist im moment das größte Problem.
Plus die viel zu harten Dämpfer- warum muss man dem Bausatz auch die härteste Version beilegen? Aber da is noch potenzial da, werde sie wohl einfach ein wenig "flachlegen"... beizeiten.
Aber im Grunde bin ich sehr zufrieden damit, jetzt beginnt der Umbau- ehrlichgesagt wäre ich auch schwer enttäuscht wenns nix zu basteln gäb. Die Vorstellung ein Baukasten-Chassis zu fahren ist mir irgendwie schwer zuwieder