Dinge, die kein Mensch braucht!!!!!!!

  • Hi,
    ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr ihr an einem wunderschönen ort zum fahren wart, euch darauf so richtig gefreud habt und nach ein paar minuten tritt ein nicht vor ort zu lösendes problem auf?
    sowas ist mir nämlich letztens passiert:
    war in den harbstferien im bayer. wald - super platz zum fahren!!!! hatte also meinen savage mitgenommen und wollte ihn im urlaub auf 25%-sprit einstellen. Ein toller tag, eine tolle location.
    hatte den motor nun optimal eingestellt, bin dann 3 runden über ne wiese gefahren und dann - bang!
    das hauptzahnrad hat es hintersich gehabt!! die zähne waren einfach nicht mehr da!!!
    UND VERSUCHT IN BAYERN MAL EINEN HÄNDLER ZU FINDEN; DER HPI-ERSATZTEILE FÜHRT!!!!!
    somit war der fahrspaß im urlaub hin.
    hab mich aber schon mal umgehört, und weiß nun, dass das hauptzahnrad vom X eine schwachstelle am fahrzeug sei.


    ist euch auch schonmal so eine situation passiert, in der ihr gadacht habt, man, das kann doch jetzt nicht wahr sein!!!?
    dann schreibt hier rein!!!



    gruß,
    marcel

  • Weiß ja net wo du in Bayern warst aber es gibt fast überall mal nen händler der solch Zahnräder hat oder zumindest die in 1 oder2 tage besorgen tut!!! :kopfschleudern:

    • Offizieller Beitrag

    Das würde ich aber auch sagen.
    Davon abgesehen, könnte/sollte man aber auch vor Reiseantritt, nachsehen, ob ein Händler in der Nähe ist. Grade, wenn man sein Modell im Urlaub betreiben möchte! :streber:


    Aber mir ist sowas schon oft passiert. Der Frustpegel ist dann ungemein hoch; aber passiert ist passiert. Und wenn man dann nicht die nötigen Teile dabei hat oder schnell holen kann, dann kann man nur froh sein, wenn man noch ein Zweitmodell startklar hat!

  • Solche Dinge passieren eben.


    Muß ja auch nicht nur RC sein.
    Wir haben mit den Kids mal nen Ausflug in so ein Freilichtmuseum gemacht. Da gibts den gößten Pflug der Welt. Also Kamera eingepackt, weil man sowas ja festhalten will.
    Und was war? Die blöde Chipkarte steckte noch im Rechner. Hatte vorher noch die vorhandenen Bilder von der Karte holen wollen um den komplette Platz zur Verfügung zu haben. Danach habe ich sie im Slot stecken lassen.
    Und verdammt nochmal, ich konnte noch nichtmal jemand anderem die Schuld geben. :sauer:


    Sind dann aber irgendwann nochmals da gewesen.


    So sieht das Teil übrigens aus:


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=11678]


    Bis dahin,
    Tom :looser:

  • Ja so nen scheiss kenn ich auch...


    ...gerade wieder gestern, wollte mit nem Kunden Motor und Getriebe einstellen, eine Stunde lang lief das ding Hervorragend ( keine Angst, so lang haben wir nich eingestellt, haben auch gequatscht ), dann hab ich den aus gemacht um noch was am Getriebe zu verändern. Seit dem ist die kiste ab 1/2 Gas aus gegangen...
    ...nach ner weiteren halben Stunde hatt ich´s aufgegeben und das schlimme, ich hab null dunst wieso... :irre: :irre: :irre:


    So was ätzt total... :sauer: :sauer: :sauer:

  • deejay,
    wir waren in Freyung bei Passau, dort gibt es im umkreis von 50 km nur 3 händler, die aber alle das gewünschte ersatzteil nicht hatten. per internet konnte ich auch nicht bestellen, da wir in einer ferienanlage mit ca. 100 wohnungen waren. da konnte/durfte man nichts hinbestellen!?
    naja ist ja gegessen, hab letzte woche das neue stahlhauptzahnrad bekommen, dass hoffendlich länger hält.^^^


    gruß,
    marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von SavyXFan


    deejay,
    wir waren in Freyung bei Passau, dort gibt es im umkreis von 50 km nur 3 händler, die aber alle das gewünschte ersatzteil nicht hatten. per internet konnte ich auch nicht bestellen, da wir in einer ferienanlage mit ca. 100 wohnungen waren. da konnte/durfte man nichts hinbestellen!?
    naja ist ja gegessen, hab letzte woche das neue stahlhauptzahnrad bekommen, dass hoffendlich länger hält.^^^


    gruß,
    marcel


    Kaum, wenn das Spiel von Glocke und Hz nicht richtig eingestellt ist... und dann bin ich mal gespannt welches Teil als nächstes nachgibt. Ich habe schon massig geschmolzene Savy HZ´s gesehen, immer das selbe :)
    Mit dem MTA4 fahre ich seit 30 Litern das selbe, ohne irgendwelchen Verschleiß... *duck*

    • Offizieller Beitrag

    Na ich kann dir sagen, was als nächstes, und zwar ziemlich schnell, kaputt gehen wird. Die Kupplungsglocke! Wenn die nicht auch gehärtet ist! Die originale hält dann ca. nen knappen Liter; bei korrekter Einstellung und wenig Bashen!


    Es liegt an dem Einknicken zwischen Motor und Getriebe. Eigentlich sollte es das ja bei einem TVP-Chassis nicht geben; es ist aber da. Hat mir schon einen Vergaser zerdröselt, der zu nah an der Welle vom HZ lag!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du da auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann hol dir die Glocke und das HZ von Georg (truckmonster.der), der ist auch hier im Forum. Hab die selbst testen dürfen und war mehr als zufrieden.
    Bei meinem Sohn Hendrick (Fieldhunter) hab ich im SavageX 4.6 bis jetzt die original Konstellation gelassen. Er ist der typische Basher und von daher ist mir ein "Sollverschleiss" am HZ schon recht und auch die wahrscheinlich günstigste Variante.
    Ich selbst fahre die von Georg in meinem SavageX mit .28 LRP Motor und bin absolut zufireden.

  • Zitat

    Original geschrieben von SavyXFan
    OHHH; super, da freu ich mich ja schon m,al aufs nächste mal
    (keine ahnung ob ich lachen oder weinen soll)
    :confuse: :confuse: :confuse:


    Stell das Zahnflankenspiel 100 %ig ein und dann wirste deine Ruhe haben .
    Ich habe selber einige HZ geschrottet bis es mir richtig gelungen ist . Abgesehen davon ist ein HZ ein normales Verschleißteil und es kostet auch nicht wirklich die Welt .
    Lieber ein kaputtes HZ als ein zerbröseltes Getriebe .

  • Es gibt übrigens eine Bezeichnung für diese Dinge, die kein Mensch braucht:


    MURPHYS GESETZ


    Mein Vater hat vor zwei Jahren etliche Bilder auf Mallorca mit seiner Digicam gemacht, konnte sie auch auf dem Display betrachten, allerdings nicht zu Hause auf den PC kopieren.
    Speicherkarte defekt!!!
    Die Karte gabs vom Hersteller erstetzt, aber die Bilder...?
    Ich glaube, jeder von uns kennt so etwas...


    Schönes WE