...alles klar Harald, ich stehe schon in regem Kontakt mit Andernach
Gruß,
Volker
...alles klar Harald, ich stehe schon in regem Kontakt mit Andernach
Gruß,
Volker
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
...black is beauty !!!
bin mal so frei und setz meine black betty auch hier mit rein
"bin zu faul für nen extra beitrag"
vorn gun-metall nach hinten zu schwarz übergehend...
mit grün lackierten axial-logos
gruss speedy
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Auch sehr schön :pro: , die Logos hätten vielleicht etwas heller sein können.
Aber bei CrazyHarry kommen die Felgen/Reifen noch besser.
Gruß Markus
ZitatOriginal geschrieben von noitz
Auch sehr schön :pro: , die Logos hätten vielleicht etwas heller sein können.
Aber bei CrazyHarry kommen die Felgen/Reifen noch besser.
Gruß Markus
jepp, die Lackierung gefällt mir auch sehr gut:pro:
So, und gestern hab ich dann mal wieder was gebastelt. Konnte es mir halt nicht verkneifen mal die Jeep-Karo drauf zu schrauben:verlegen_pfeifend:
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ob ich mir morgen erst mal ne Dose schwarze Farbe kaufen soll.
Erstmal die Federn entfernen und als Drop Down ansehen lassen, die Karo sitzt viel zu Hoch
Das mit der Jeep-Karo wird wohl ohne großen Aufwand nichts werden, da der Radstand
der Karo mit dem Fahrwerk des AX10 nicht harmoniert.
Ich schätze mal, daß es da mindestens drei Möglichkeiten gibt,
1. alles so lassen wie es ist, dann wirds nur ein Showfahrzeug,
2. die Karo zurechtschneiden, was eigentlich schade wäre um das gute Stück oder
3. das Fahrwerk anpassen, Links ändern oder neue anfertigen, evtl. Aufhängungspunkte
ändern, was wiederum auch schade wäre, wenn dadurch das serienmäßig vorhandene
Potential des AX10 verschlimmbessert würde.
Wenn ich das so alles unter rein sportlichen Gesichtspunkten betrachte, kommen auf
einem AX10 nur eine modifizierte Betty bzw. eine Käfer-Karo infrage.
Gruß Gerhard
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jerry
Das mit der Jeep-Karo wird wohl ohne großen Aufwand nichts werden, da der Radstand
der Karo mit dem Fahrwerk des AX10 nicht harmoniert.
Ich schätze mal, daß es da mindestens drei Möglichkeiten gibt,
1. alles so lassen wie es ist, dann wirds nur ein Showfahrzeug,
2. die Karo zurechtschneiden, was eigentlich schade wäre um das gute Stück oder
3. das Fahrwerk anpassen, Links ändern oder neue anfertigen, evtl. Aufhängungspunkte
ändern, was wiederum auch schade wäre, wenn dadurch das serienmäßig vorhandene
Potential des AX10 verschlimmbessert würde.
Wenn ich das so alles unter rein sportlichen Gesichtspunkten betrachte, kommen auf
einem AX10 nur eine modifizierte Betty bzw. eine Käfer-Karo infrage.
Gruß Gerhard
Mit Punkt 1 - 3 geb ich dir Recht. Daher nehm ich auch den sportlichen Gesichtspunkt und lass die Betty drauf. Alternativ müsste aber auch der Rubicon von HPI passen:??:.
Und für die obige Karo hab ich ja noch ein Chassie, was allerdings mal wieder umgebaut wird.
Zu dem Bilder muss ich sagen, ich sollte das mit dem Fotografiere mal üben:oh_nein: weil so schlimm wie auf den Bilder sieht´s in der Realität garnicht aus:Oo:
ZitatOriginal geschrieben von Jerry
Wenn ich das so alles unter rein sportlichen Gesichtspunkten betrachte, kommen auf
einem AX10 nur eine modifizierte Betty bzw. eine Käfer-Karo infrage.
Na, das ist aber ein bisschen zu rigoros. Im Felsenmeer und bei unsren Crawl-Treffen hab ich schon genug andre Karos gesehn, die gut auf das Chassis passten.
holla das sieht ja klasse aus !!!!
auch habbe will
Da hat sich aber einer richtig viel mühe gegeben:daumen_hoch:
ZitatOriginal geschrieben von Dirt Boar
Na, das ist aber ein bisschen zu rigoros. Im Felsenmeer und bei unsren Crawl-Treffen hab ich schon genug andre Karos gesehn, die gut auf das Chassis passten.
Liebe Leute,
nichts gegen schön lackierte und gut angepasste Karossen.
Wenn ich mich jedoch eines Fahrzeugs annehme, z.B. des AX10, dann weiß ich: das ist ein Rock-Crawler, und versuche auch das Fahrwerk dahingehend Punkt für Punkt zu optimieren, d.h. das Gewicht oberhalb der Achsen so weit möglich, zu minimieren.
Deshalb bin ich auch der Meinung, daß als wettbewerbsgerechte Lexan-Karo für mich persönlich nur eine, sagen wir käferförmige Lexan-Karosse infrage kommt.
Sicherlich werde ich mir im Laufe der Zeit noch die eine oder andere Karo besorgen, denn Einheitsbrei bei den Karossen ist schließlich das Letzte was ich will.
In diesem Sinne: good Lack .............
Gruß Gerhard
ZitatAlles anzeigenLiebe Leute,
nichts gegen schön lackierte und gut angepasste Karossen.
Wenn ich mich jedoch eines Fahrzeugs annehme, z.B. des AX10, dann weiß ich: das ist ein Rock-Crawler, und versuche auch das Fahrwerk dahingehend Punkt für Punkt zu optimieren, d.h. das Gewicht oberhalb der Achsen so weit möglich, zu minimieren.
Deshalb bin ich auch der Meinung, daß als wettbewerbsgerechte Lexan-Karo für mich persönlich nur eine, sagen wir käferförmige Lexan-Karosse infrage kommt.
In diesem Sinne: good Lack .............
Gruß Gerhard
In Grunde gebe ich dir hier Recht. Wenn ich mir einen AX10 kaufe um damit an Wettbewerben teil zu nehmen, geht klar Technik vor Schönheit.
Allerdings, und ich hoffe das wird jetzt hier nicht falsch verstanden, soll es ja auch Leute geben, wie z.b. mich, die so ein Fahrzeug just for fun fahren. Und da bin auch gerne mal bereit einen Kompromiss zu Gunsten der Schönheit zu machen. Beispielsweise sind meine Mudslinger mit Sicherheit auch nicht die besten Crawlerreifen aber mir gefallen die gut und deshalb hab ich sie montiert. Mal abgesehen davon, das grade der AX10 so simpel aufgebaut ist, das man den mit wenigen Handgriffen den jeweiligen Bedürfnissen anpassen kann.
Ich hoffe ich habe jetzt keinem auf die Füsse getreten
:schild_have_fun:
Na klar, die meisten fahren "just for fun", ich übrigens auch, da ich mir das mit den Wettbewerben nicht mehr antun will.
Ich bin aber von den Glattbahnern zu den Trialern und Crawlern gekommen
und da geht in erster Linie nichts über ein mit professionellem Werkzeug gut abgestimmtes Fahrwerk; wenn das Fahrzeug dann daüber hinaus auch noch gut aussieht,
um so besser.
Gruß Gerhard
So, heute mal neue Federn verbaut ( schön weich ) und ein neues Akkupack auf die Hinterachse montiert, der allerdings zur Testfahrt nicht mit durfte.(leider vergessen zu laden:confuse: .)
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und dann ging´s mal ne Runde durch mein mini Steinbruch:rc_fahrer_anim:
erst hier rauf
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dann hier rum
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und hier mit viel Gefühl wieder runter
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geschafft
Ja Harald, ist zwar auch 'ne Idee den Akku auf die Hinterachse zu packen, nur kann ich
den sich daraus evtl. ergebenden Vorteil nicht auf Anhieb durchschauen. Mein AX10
trägt seine acht 1400er LRP's auf der Vorderachse, links vier und rechts vier, und ich
bin von der Anordnung überzeugt.
Auf Deinen Testbericht bin ich gespannt!
Gruß Gerhard
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jerry
Ja Harald, ist zwar auch 'ne Idee den Akku auf die Hinterachse zu packen, nur kann ich
den sich daraus evtl. ergebenden Vorteil nicht auf Anhieb durchschauen. Mein AX10
trägt seine acht 1400er LRP's auf der Vorderachse, links vier und rechts vier, und ich
bin von der Anordnung überzeugt.
Auf Deinen Testbericht bin ich gespannt!
Gruß Gerhard
Hey Gerhard,
ob der Akku jetzt auf der Vorder- oder Hinterachse besser aufgehoben ist weiß ich nicht. Werde ich aber mit sicherheit noch rausfinden.:verlegen_pfeifend: Wobei ich denke hier hat wohl auch jeder so seine eingenen Ansprüche ans Modell. Mir gings in erster Linie darum den Schwerpunkt weiter nach unten zu verlagern. Dabei wars grad mal am einfachsten das Akkupäckchen auf die Servoplatte an der Hinterachse zu legen. Was sich auch gegenüber der Serienanordnung ( Stickakku oben auf dem Chassie ) bemerkbar macht. Er kipp deutlich später. Ansonsten lässt sich ja mit dem AX10 sehr schön experimentiere, was ich auch weiter machen werd
Hallo Harald,
ich darf Dich doch sicher auf folgenden Link in diesem Forum verweisen,
"da werden Sie geholfen":
http://www.rc-monster-trucks.d…1f86c3d869588d26722080429
Gruß Gerhard
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jerry
Hallo Harald,
ich darf Dich doch sicher auf folgenden Link in diesem Forum verweisen,
"da werden Sie geholfen":
http://www.rc-monster-trucks.d…1f86c3d869588d26722080429
Gruß Gerhard
Danke:umarmen:
Habe am Wochenende mal wieder was gebastelt.
Erst mal alles Grüne entfernt. Links und Stoßdämfer neu angeordnet, dabei auch gleich Federn (schön weich) und Öl (schön Zäh) gewechselt. Und auch gleich etwas tiefergelegt.:-) . Lässt sich aber durch zusätzliche Federvorspannringe wieder höherlegen. Eben wie es grad das Gelände verlangt.
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http://up.picr.de/915096.jpg
Hier mal die Flexibilität überprüft. Ich glaub das reicht.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/915098.jpg]
Dann noch den Rest montiert. Mit im anderen Thread erwähntem Mini-Regler und Lowbudget-Akku ( von großen A ) auf der Hinterachse.
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Jetzt das ganze mal kurz am Staubsauger getestet.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/915101.jpg]
Mal die Wand hoch
http://up.picr.de/915102.jpg
Und in der Ecke abgestellt.
http://up.picr.de/915103.jpg
Leider hab ich keine Bilder vom Aussentest, aber ich kann sagen, kein Vergleich mehr zum vorherigen Zustand.
Fortsetzung folgt....