Multiplex FOX. der Flieger auch für Autofahrer !?!

  • Drüben im Fliegeruniversum gibts momentan mal wieder einen kleinen Hype, ähnlich wie der mit diesen Flugbooten. Auslöser ist ein kleiner Wurfgleiter für Kinder,der FOX von Multiplex.


    Die Dinger sind Ende 2007 auf der Bodensee Messe aufgetaucht und haben Multiplex prompt in Lieferschwierigkeiten gebracht, weil jeder so einen haben wollte. Der FOX fliegt von Haus aus wirklich sehr gut, was bei den restlichen Schmeißgeiern aus Schaummaterial ja nicht so der Fall ist und er kostet "nur" 10 Euro.
    Es hat dann auch nicht lange gedauert bis aus der Depronszene die ersten RC Umbauten dieses Seglers gekommen sind. Manche Sachen waren Gut, manche Umbauten waren nicht so gut gelöst. Vor ein paar Wochen haben wir uns dann im Bastelkeller unseres
    Local Dealers getroffen und sind auch das Projekt RC FOX angegangen. Unser Umbau ähnelt dem auf LOBSTI.DE nur dass wir den FOX nicht aufgeschnitten haben.
    Wenn Ihr Google anschmeisst und "Multiplex Fox" eingebt, könnt Ihr massenweise andere Umbau - Varianten finden. Hier dürfte für jeden was dabei sein. Leider haben wir in unserer Bastelwut ganz vergessen den Umbau zu dokumentieren und ins Netz zu stellen.


    Da unser Flugplatz aber im Maintal liegt, ist es immer etwas schwierig mit Schmeißgeiern schnell auf Höhe zu kommen. Nach ein paar Bierchen haben wir uns dann den Twinn Star2 als optimale Trägermaschine für den FOX ausgeguggt. Mit Ihn sollte der Kleine auf eine anständige Höhe gebracht werden. Also musste Ich, weil ich ja zufällig auch einen Twinn Star habe, eine Huckpack Vorichtung basteln.


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=13370]


    Heute war dann endlich mal gutes Wetter, um das Teil mal auszuprobieren. Und weil solche denkwürdigen Momente bei uns immer auf Video festgehalten werden, ist dann dieser kleine Clip draus geworden KLICK MICH .
    Fazit: Der kleine RC FOX macht sich auch in großen Höhen recht gut, klar zu viel Wind sollte natürlich nicht gehen. Das ganze funktioniert auch ohne RC Umbau recht gut, natürlich darf man dann nicht in großer Höhe auslösen. Die Kinder hatten einen riesen Spass den FOX wieder einzusammeln und Papa musste ihn dann wieder in die Luft bringen. Wenn Ihr also eine Beschäftigungstherapie für Eure Kids braucht holt Euch so ein Teil, die Kids werden viel Spass damit haben. Wenns Euch selbst in den Fingern juckt, baut ihn auf RC um und habt Spass. So ein RC Umbau kostet etwa 50 Euro. Ihr braucht zwei Servos (<9gr.), einen Empfänger, eine LIPO Zelle (ca. 300 mAh) und ein paar Kleinteile Kohlefasergestänge, Draht und Ruderhörnchen.


    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.

  • Geil! Inbesondere des fränkische Gschmarri. Ich hab' Tränen gelacht ;-D

    Gruß, Martin


    Würste haben mich schon immer fasziniert, wissen Sie. Man könnte schon fast sagen, dass es sogar etwas mythologisches hat: Ein Tier zu töten. Und anschließend steckt man das Fleisch höhnisch in dessen eigenen Darm. Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden? Aber das ist eine der kleinen Freuden, die wir Menschen in unserem Leben haben...



    Zusatz:
    Die deutsche Sprache stellt bedauerlicherweise keine überzeugende Möglichkeit einer geschlechtsneutralen Ausdrucksweise bereit. Im Interesse der Verständlichkeit und Übersicht wurde jedoch in diesem Posting von der jeweiligen Nennung beider Geschlechter abgesehen. Geht aus dem Kontext nicht explizit etwas anderes hervor, sind jeweils immer Leserinnen und Leser gemeint

  • gell, frängisch is glasse, odder?


    Von dem Film gibts sogar noch eine Special Edition, da ist noch mehr Gschmarri drauf


    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.

  • Genau Andi :pro:
    wo der Rest von Deutschland nämlich umständlich "Wie bitte?" schreibt, genügt in Franken ein einfaches "Hä?"


    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.