BEADLOCK`s Tips und Tricks

  • Ich habe heute Post von Jens Bekommen !


    Meine Beadlock Felgen waren dabei .
    Also habe ich mich heute Abend rangemacht und nen Reifen montiert.
    Ich fand es nicht wirklich einfach den Kragen vom Reifen in das Felgenhorn zu bekommen - besonders nicht bei der 2ten Seite !


    Gibts da irgend einen Trick ?


    Ausserdem habe ich die Original Reifeneinlagen in meinen Moab`s - Das scheint mir auch nicht das gelbe vom Ei zu sein.


    Gibts irgendwelche Erfahrungen zum beschneiden der Reifeneinlagen ?


    mfg Mike

  • Grundsätzlich schadet eine sternförmige Beschneidung nicht.
    Beadlock Montage ist so eine Sache, einfach verschiedenes Ausprobieren. Ich versuche immer die Felge möglichst weit "draußen" zu haben, sodass die Reifenflanke von selbst im Felgenbett liegt und man nur vorsichtig den Ring drauflegen und festschrauben muss. Leg dir was unter die Felge, sodass du den Reifen runterdrücken kannst, die Felge aber oben bleibt.
    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich...

  • Einlagen beschneiden ist meiner Meinung nach ein muss.


    Beadlock Montage leicht gemacht:


    Alle Schrauben (natürlich mit Ring ;) ) nur ein oder zwei Windungen reindrehen, auf beiden Seiten. Dann den Reifen drüberziehen und sich locker in die Richtige Postition legen lassen. Dann die Felge auf eine flache Oberfläche legen (vorsicht, man drückt jetzt auf die Schrauben der andren Seite, die vorhher vlt noch ein stückchen reindrehen, aber der Reifen muss noch frei rumschwabbeln können)
    Dann den Reifen auf einer Seite zentrieren, den Ring mit einer Hand fest andrücken, wenn alles Passt zwei gegenüberliegende Schrauben anziehen. So ist der Reifen fixiert, auch die restlichen festziehen. Das selbe Spiel auf der zweiten Seite.
    Es lässt sich kaum vermeiden das die Wulst auch mal wieder rausrutscht... es klappt also nicht zwingend auf den ersten Versuch. Beadlocks sind und bleiben einfach fummelei...

  • Hier gibts ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Tips und das Video zur Montage sind SUPER !


    Habt ihr vielleicht noch mehr zur beschneidung der Reifeneinlagen ?


    vom Sternförmigen beschneiden habe ich schon irgendwo was gelesen, aber gibts da auch ein Bild um zu sehen wie das aussehen muss / sollte ?