Mahlzeit,
nachdem meine Felgen heute aus Hong Kong ohne Umweg über den deutschen Zoll zu mir nach Hause gekommen sind. Hatte ich mir die Möglichkeiten der Montage mal etwas genauer angesehen.
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14655]
So sieht das an einem Wrangler aus.
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14656]
Erst wird der Mitnehmer/Adapter mit dem jeweiligen Offset auf der Radachse befestigt.
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14657]
Ein Bißchen mehr von der Seite
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14658]
Das sind die drei Mitnehmer/Adapter von links: +10 mm, +5 mm, +0 mm
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14659]
+10 mm Offset am Objekt
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14660]
+5 mm Offset am Objekt
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14661]
+0 mm Offset am Objekt
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14662]
Serie
Pro: Nette, realistische Optik, sehr variabel durch die drei möglichen Spurbreiten, für Alufelgen recht günstig.
Contra: Die Montage ist etwas für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben. Ein Wechsel ist nur durch Lösen von je sechs Schrauben und einer Mutter (wenn der Mitnehmer auch gewechselt wird) möglich. Durch fehlende Zentrierung an Felge oder Mitnehmer ist das Befestigen etwas fummelig.
Fazit: Wenn man ein Modell hat bei dem man sicher ist, dass die Felgen da drauf sollen, OK. Wenn man ständig wechseln will/muss, sollte man über eine gehörige Portion Gleichmut verfügen, wegen der insgesamt 24 zu lösenden Schrauben. Aber trotzdem schicke Felgen, es gibt sie in silber, schwarz eloxiert und grün eloxiert. Sowie als Five-Spoke oder Eight-Hole.
Cheers
Martin