Problem mit brushlessset!!

  • hi
    gleich vorneweg ich bin absoluter brushless neuling


    habe mir für meinen 1:18er TT zk2 das caron dragster micro set
    bestellt gehabt heute alles eingebaut
    und auf dem carstand alle funktionen getestet
    Hat alles funktioniert vorwärts rückwärts lenkung ging alles
    vprhin wollte ich ihn auf nem edeka parkplatz mal ausprobieren
    habe jetzt das problem wenn ich voll gas gebe oder schnell am gas griff ziehe
    bricht er ein wenn ich langsam beschleunige und den gashan ganz langsam
    bis auf anschlag ziehe funktioniert es ebenfalls
    wenn ich so ca. auf halbgas fahre und dann ruckartig auf vollgas ziehe
    bricht er auch ein und die räder blockieren


    ach ja und akku fahre ich einen nimh nosram 1200
    oder einen nimh graupner 1400


    wisst ihr woran das liegen könnte??


    MFG

  • Hast Du mal die Stecker kontrolliert ? Kann auch sein, wenn die leicht oxidiert sind, das deswegen die Spannung in die Knie geht. Oder hast DU goldies verbaut.


    Ansonsten hab ich gelesen das der "LRP VTEC 1600UP" ideal für Brushless im zk2 sein soll. Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum Erfahrungen mit dem Akku.


    Gruß Anders :cowboy:

  • Hallo


    ich muß dich leider enttäuschen ....die Akkus sind das nicht .
    Ich fahre mit 10 C 1600er Konionakkus ...die sind auch nicht so fett in der Ampereausgabe .
    Es liegt am Regler .
    Hab das Set selbst in meinem ZK 2 und hatte genau das gleiche Problem . Mußt extrem langsam anfahren , bei Vollagsanfahren bleibt er komplett stehen oder ruckelt nur noch . Das Gleiche wenn er mal driftet oder Rückwärts rollt .
    Es ist der Regler , der wahrscheinlich zu langsam reagiert um die Rotorstellung des andrehenden Motors zu erkennen , darum dieses " Extremcogging "
    Hatte mir eh lang überlegt das Set zu kaufen , weil ich bis jetzt leider noch keine allzu Guten Erfahrungen mit Carson hatte , hab´s mir für den Preis aber doch geholt --- leider FEHLER !!!.
    Habe dann probehalber einen Kontronik Heliregler genommen ( hatte ich gerade rumliegen) und einfach einen Rückwärtsgang reinprogrammiert und es ging einwandfrei wie mit einem Bürstenmotor . Wheelis ohne Ende , mehr Speed und perfektes Anfahr und Regelverhalten so wie lange Laufzeit . Hab dann sogar einen absoluten Billig- BL Regler aus einem fertig Schaumstoff - Flieger genommen ( max 20 € der einzelne Regler ) ...und selbst der ging ohne Probleme .
    Das andere Problem ist , das bereits nach 3 Akkus die Motorlager auch schon hin waren und seit dem quietschen ( keine Wasser / Matsch oder Schneefahrten !! ...Motor wird auch nicht heiß oder ist gar Überlastet !! )
    Hab den Regler jetzt in ein Boot gebaut , da kann er nicht viel Falsch machen und den Motor kann ich vergessen oder gleich neu Lagern .
    Bin echt enttäuscht von diesem BL Set !!!:hammer_hau: :kontra:


    Gruß
    Andi


  • Wer hat das wo geschrieben ?? ....ich hab noch keine Berichte darüber gelesen ...leider. Hab´s wie gesagt , trotz Vorahnung gekauft ...und nix war´s mit Fahrspaß :(
    Kannst ja mal bei mir vorbeischauen ( Schweinfurt ) dann stecken wir schnell mal einen Testregler rein und du wirst sehen es geht dann perfekt


    Gruß
    Andi

  • Zu speziellen Regler kann ich dir nicht raten , da ich einfach was genommen hab ewas rumlag . Der Eine mit Rückwärts und Bremse kostet leider 140 € ( Jazz 40-6-18 ) und der andere ist ein No Name aus einem Parkzone Flieger ohne Bremse oder Rückwärtsgang .Ich werde auch keinen speziell mehr dafür kaufen , sondern werde noch einen neuen 15 A Align Regler mit Bremse testen , den ich noch habe ...wenn der geht bleibt der auch drin . Habe sogar noch ein 2. neuen Align Regler ( Aus t Rex 250 ) ...falls das klappt kannst du den anderen evtl - haben ( ca. 30 €). Der Motor ist , denke ich , nicht so stark , das man mehr wie 15 , kurz 20 A Strom bräuchte ...wie gesagt ...ich werde es testen , hat halt keinen Rückwärtsgang .


    Gruß
    Andi

  • Andi@
    Ich täte aufpassen, generell Carson Produkte hier
    schlecht zu schreiben.:so_nicht:
    Geht schon stark in richtung geschäftsschädigender
    übler Nachrede.
    Für Dich ist alles von Carson Schrott ohne auf
    mögliches Problem einzugehen !



    shadowzone@
    In welchen Modus fährst Du das Set ?
    Wenn der Setup-knopf auf Lipo-modus kann es z.B.
    nicht funktionieren !
    Nur mal blöd nachgefragt, weil aus eigener Erfahrung...
    Dank solcher "Fehlbedienung" hab ich mal billigst
    einen als Defekt angebotenen Maverick Atom mit der
    Regler Kombi bekommen. "Fehler" gefunden, getestet und
    alles funktionierte und fürs mehr als doppelte wieder
    verhöckert :)


    Bisher halt nur das ein 1:18er Set, von Carson die
    1:10er Sets hatte ich mindest schon 10 mal verbaut,
    ohne Probleme !


    Sicher, Kontronik, Novak oder Tekin sind andere
    Preisklassen ! Aber zum Fun hat mir das Zeugs von
    Carson immer gereicht und ist nicht häufiger Kaputt
    gegangen, wie schon so manche LRP Regler, die ich hatte.

  • Ohne Probleme,ich fahre dieses set in einem rc18r mit 1200mA und 1600mA Akkus und seit neusten auch mit Lipo auf einer indoor teppich strecke volle fahrzeiten,sprich bis zu 10min ohne probleme,und auf einer teppich runde ist alles dabei,kurze sprints bis zu langen vollgas abschnitten!


    das gleich gilt für meinen kollegen Fantuzzi,auch ohne probs im rc18r!



    gruß detlef

  • @ Ihringer


    hab mir deinen Appell zu Herzen genommen und und meine Posts entschärft ...will natürlich Ärger für mich und das Forum vermeiden . Ich bin nie grundsätzlich gegen eine Marke , im Gegenteil ich probier eigentlich alles aus . Wenn aber von der selben Marke ( bei mir jedenfalls ) vieles innerhalb kurzer Zeit das zeitliche segnet oder gar nicht erst richtig funktioniert , dan hab ich halt meine Meinung darüber.
    Wenn dann noch jemand das Gleiche Problem hat , dann halte ich damit auch nicht hinterm Berg . Hab jetzt mal keine Marke genannt :grosses_grinsen:



    @ Chief.Geronimo


    Kann ja auch ein Serienstreungsfehler oder sonst was bei mir sein ...und beim Themenstarter . Schön das es bei dir funktioniert .


    Ich wollte heute mal wieder mit dem 1/18 fahren , weil ich diesen Thread halt gelesen habe ...und .... Motor fest !! Nicht die Lager ...irgendwas innen drin ist kaputt . Bisher max. ca. 40 Akkus gefahren.... Aber ich sag jetzt mal nichts mehr weiter dazu .



    Gruß
    Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von shadowzone


    hi
    @ Ihringer
    ich habe an dem regler kein einstellungen verändert
    müsste dan quasi noch auf standart einstellungen stehen


    MFG


    Und ? Nachschauen und sich vergewissern .
    Bei den neu ausgelieferten 1:10er Sets hatte
    ich schon unterschiedliche Modi´s gehabt.
    Weißte, es wäre ja schön, wenn es nur daran läge :gruebel:


    Andi@
    ist okay ! Es wird niemanden verboten seinen Erfahrungsbericht
    wieder zu geben, auch wenn sich das negativ liest.
    Nur das Verallgemeinern, das alles schlecht sei eines
    Hersteller, da könnte es Schwierigkeiten geben.:peace: