ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hoffy
Moin moin,
Anhand der Übersetzung kann man ja schon sehen, dass der Wolf schneller ist als der HL. Und da wird der Hund begraben lieben. Mein Tip wäre auch, einfach mal das 1:2 Vorsatzgetriebe dran setzen und nochmal schauen.
Noch ein Tip: Der "fifty five" hat eben "nur" 55Turn, während der TP II angeblich 80T haben soll. Nach meinem Wissen gilt der Grundsatz, je mehr Turn, desto mehr Drehmoment.
Gruß Hoffy
Also, das mit dem 1:2 Vorsatzgetriebe würd ich lassen, dann wird er ja noch schneller
Ich würde eher so 2:1 oder 3:1 reduziergetriebe von Rc4wd nehmen , vielleicht auch das 4:1 Getriebe,
Als Motor würde ich den Novak behalten, Ich hab auch einen TP-II der inzwischen in dem Pajero meiner Schwester arbeitet, aber im HL gefällt mir der Novak deutlich besser.
Bei Scaleoffroad.de kann man sich das mit den Reduziergetrieben ganz gut durchlesen.
Gruß, Luke
PS: Ich seh gerade das die bei Scaleoffroad angebotenen Portalachsen auch eine übersetzung von 1,5:1 haben, das heißt das sie die Drehzahl um ca ein Drittel reduzieren, oder mit einem Reduziergetriebe Kombinieren. Außerdem bringen sie 10mm mehr Bodenfreiheit unter den Diffs, auch nicht zu unterschätzen. Wäre evtl auch eine Option