elo-segler

  • gibts hier segler piloten? mich würde mal interessieren was so ein gutes günstiges einsteigermodell ist.am liebsten 4 kanal funke.hat da wer erfahrung damit?
    bin über fast alle antworten dankbar.


    sollte rtf sein,muss kein bl haben.

  • Moin!


    Einsteiger-Segler? Graupner Junior S oder eben Multiplex Easy Glider Pro. Des sind Schaumwaffeln, aber für den Einstieg net schlecht. Am besten stellst du deine Frage nochmal im RCLine-Forum, die haben da mehr Übersicht, was es derzeit am Markt gibt... ;)


    Btw: Das Ding nennt sich "Motor-Segler"... :hi_hi:


    --> http://www.rclineforum.de/forum/board.php?boardid=121&sid=



    Manuel



    Edit: Hier mal mein EasyGlider Pro: http://www.manuel-aka-mdk.net/…/main.php?g2_itemId=30124

  • Die beiden Segler die Manuel genannt hat sind über jeden Zweifel erhaben, da machst Du sicherlich nichts verkehrt. Vom Preis/Leistungsverhältnis könnte der GRAUPNER momentan etwas besser sein. Bei dem ist der BL Antrieb nämlich schon dabei.


    Recht komplett ist der RADIAN von Parkzone. Ich vermute das er ähnliche Flugleistungen wie die beiden "deutschen" Modelle hat. Ob der Schaum genauso stabil ist kann ich aber nicht sagen, vermutlich aber ja.


    Auf unsere Vereinshompage hab ich ein paar weitere Einsteigertipps zusammen getragen.


    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.

  • Hallo


    Als kompletter Neueinsteiger ist der Graupner junior s zwar technisch und Preis / Leistungsmäßig das Beste ...aber deutlich schwerer zu fliegen wie die MPX Schaumwaffeln ..der Junior s ist schneller und viel agressiver ...Also besser langsam an die Sache rantasten . Gibt doch auch die Pro Versionen des easy glider / star von MPX mit BL . Die Fliegen deutlich gutmütiger und langsamer . Habe selbst den Junior s und bin auch von Anfängern Die MPX Schaumis geflogen . Falls es trotzdem ein Junior s sein soll ...hab noch einen gebrauchten zum VK im Keller ..mit sehr guten Graupner Servos und einem super passenden Marken 2 s Lipo 2100mah ( MPX ).
    Gruß
    Andi