schrauben schlüssel oder nuss mit 2er weite

  • moin liebe gemeinde hab seit gestern topcad felgen für meinen yota (danke an charel nochmal)


    nun hab ich noch ein kleines hinderniss ich bräcuhte einen schraubenschlüssel oder eine nuss mit 2er


    schlüsselweite weiß jemand wo ich sowas her bekomme ???? ich hab gegoogelt aber die meisten händler


    bieten leider erst ab SW 3 an vom bauhaus red ich erst net weil die haben nie die sachen die man brauch


    hat jemand ne idee wo ich sowas herbekomme oder selber noch einen über den abgeben kann/würde ????



    danke schon mal im vorraus



    greetz julian

  • Die dinger findest du nicht weil es sie (laut Norm) nicht gibt,
    denn die kleinste Schraube, nämlich die M1.6, hat ne SW von 3.2.


    Ab besten fragst du den Hersteller dieser misteriösen Schrauben mal.


    Oder was auch noch klappt (bei kleinen SW), bau dir so`n ding selber. Schnapp dir eine Passfeder, bohre dicht am ende eine 2mm Bohrung rein, säge dann mit nem dünnen Blatt den Durchbruch und feile den Rest mit einer Schlüsselfeile bei.
    So kleine Schrauben können eh kein Drehmoment am Schraubenkopf ab, da reicht C45 als Werkzeug-Werkstoff allemal.



    Gruß

  • also auf dem beutel 2x6 ich denke vielleicht wären zylinder schrauben mit innensechskant doch am besten danke für deinen tipp vielleicht versuch ichs mal doch selber son ding zu basteln immerhin hat man ja vor 3,5 jahren n metall beruf erlernt also sollte das eigentlich kein problem sein


    Greetz julian

  • Leider kann ich deinen Satz nicht so ganz deuten, aber ich vermute mal das auf dem Schrauben-Beutel 2x6 aufgedruckt ist.


    Das steht aber im allgemeinen für den Gewindedurchmesser und die Länge.
    Wenn du also M2 Schrauben mit einer Länge von 6mm einsetzt, nimm (wenn möglich) einfach genormte M2-Sechskantschrauben. Die haben ne SW von 4mm.
    Solche Schrauben und den passenden Maul- bzw. Steckschlüssel bekommst du z.B. bei der Wegertseder GmbH.


    Gruß