klarlack über den aufklebern

  • ich habe den hinteren karo teil meines hilux lackiert. Als der lack trocken war habe ich die tribal aufkleber angebracht un bin dann mit klarlack drüber kann es sein das der klarlack nicht richtig haftet an den auf klebern ???? weil dieser ist während dem trocknen verlaufen.


    außer dem hab ich an manchen stellen wie kleine dellen oder einkerbungen hätte ich da vor dem lackieren mit füller drüber gehen müssen ???





    danke für eure antworten im vorraus



    greetz julian

  • Ich hab zwar auch nicht alles richtig verstanden aber Klarlack über Aufklebern...so tut man nicht!
    Es ist nämlich sehr leicht möglich, dass der Lack die Farbe der Aufkleber, den Klebstoff der Aufkleber oder gar den Kunstoff der Aufkleber an- oder auflöst.
    Sinn hat es eh keinen: kratzfester werden sie davon auch nicht und sie sind praktisch nicht mehr auszutauschen.


    Klarlack über Wasserschiebebildern dagegen ist sehr zu empfehlen, aber dann vorher Glanzlack (möglichst Hochglanz) unter das Decal, dann Decal rauf und anschliessend überlackieren, wenn man _das_ richtig macht, ist selbst von nahem nicht mehr zu sehen, dass es ein Decal ist.