Transformers Barricade Scaler

  • Hallöschen :)


    Ich steig dan nauch mal in die Riege der Scaler ein, allerdings nicht mit einem Crawler oder Ähnlichem.


    Da ich seit Jahren vom Mustang-"Virus" infiziert bin und auf Bling Bling stehe habe ich mir sofort nachdem ich den Film Transformers gehen hab gedacht "So einen willst du auch mal haben".


    Wer den Wagen nicht kennt:
    *Link 1*
    *Link 2*


    Also ging gedanklich die Planung los. Viel Elektronik für Licht etc, also dachte ich mir machstes im Maßstab 1:5


    Bin dann durch Zufall auf ein Carson CE-5 gestoßen, ein heutzutage seltenes 1:5 Elektro Onroadchassis. Mangels Finanzen musste es leider wieder weg, bevor ich überhaupt anfangen konnte :(


    Also alles übern Haufen geschmissen und verkleinert, neuer Maßstab: 1:10


    Nach ner Menge Planung, Umplanung, etc... gehts jetzt so langsam los.


    Ergeiz ist da, vor allem weil "Cheffe" Holger beim JHT meinte ich soll doch mal was selbst gebautes mitbringen :weinen:


    Chassis wird wohl ein TA-05 oder ein Yokomo Drift Package, möchte das Ganze als Drifter aufbauen.


    Nun zur eigentlichen Planung:


    Als Karo habe ich heute den neuen Mustang von HPI bekommen: *Link*


    Da diese aber eine Lufthutze und ein geriffeltes Heckfenster hat werde ich mir die Karo neu ziehen.
    Als Material für das Negtaiv habe ich Stewalin entdeckt, flüßiger als Gips, ausgetrocknet aber um einiges härter.


    Werde die Karo damit ausgiesen und vom Negativ die Hutze und das Fenster weg bzw. glatt schleifen. Danach die Karo mit Vivak neu ziehen.


    Ich hoffe das klappt so wie ich mir das denke. :betend:


    Als Lichteinheit wird ein Servonaut BE8-PC zum Einsatz kommen: *Link*
    Damit kann ich der Beleuchtung zwar nicht 100%ig machen, aber annähernd.


    Der Dachbalken wird aus Makrolon oder Plexi gefeilt und von unten mit LED-Bohrungen versehen.


    Felgen und Reifen bin ich mir noch nicht sicher. Ich habe bereits 7-Speichen-Felgen gefunden, aber leider verchromt.
    Ich hoffe dass ich die Felgen entchromt und schwarz gefärbt bekomme.


    Ein Soundmodul wird auch eingebaut, genauer eins vom LED-Profi-Shop: *Link*


    Ich hoffe ich kriege alles über eine 4-Kanal Funke gesteuert (Nomadio React), ansonsten hab ich bald noch eine 9-Kanal-Knüppelfunke :)


    Soo Bilder gibt es erstmal noch nicht, muss erstmal das Stewalin besorgen.


    Wie üblich: Bei Fragen? Fragen!


    MfG


    Daniel

  • So, nach einer Pause ging es einen kleinen Schritt voran.


    Da Stewalin Ar***teuer ist, habe ich mich dazu entschieden den Guss mal mit Modellgips zu versuchen. Also ab in den Baumarkt, 20 kg Modellgips geholt.
    Konnte damit die Karo 2 mal ausgießen.


    Der erste Guss ist niht soo sauber gelungen, hab n paar Fehler beim Karo abnehmen gemacht.


    Der zweite Guss ist schon etwas besser geworden, allerdings habe ich lauter kleine Krater von Luftblasen :(
    Muss mal sehen wie ich die weg bekomm (Denke da an Spritzspachtel).


    Beim ersten Guss habe ich schonmal probehalber die Lufthutze und das Heckfenster glatt geschnitten bzw geschliffen. Funktioniert sehr gut, ist aber natürlich nciht mehr so glatt wie die Originaloberfläche.


    Achja, der erste block wiegt 12,5 der zweite 13,4 kg!!!


    als Trennmittel habe ich die Karo mit ein bisschen mit WD40 eingesprüht und mit Zewa verrieben. Eignet sich 1A!


    Fotos gibt es leider noch nicht, digicam is schrott :(