Hmm , was soll man da sagen , wenn ich schon den Grill sehe kann ich schon nix mehr sagen :kopfschleudern:
Jungs ihr macht mir langsam Angst .
Hmm , was soll man da sagen , wenn ich schon den Grill sehe kann ich schon nix mehr sagen :kopfschleudern:
Jungs ihr macht mir langsam Angst .
Hallo,
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Finde deine Idee Super den Willy umzubauen,...
Das kleine Loch vorne rechts ist aber Nahe an die Ausfräsung
des Grills gewandert,....oder ist das nur ne optische Täuschung?
MFG
Das rechte Loch ist eigentlich genauso weit wie das linke weg, nur hats mir beim bohren die Polyplatte etwas hochgezogen und nun ist das Loch schief.
Drum siehts in der Ansicht so aus als ob es zu nahe wäre.
Ist halt Handarbeit
Grüße Martin
Nee,...das ist schon ganz Klasse als Handarbeit!!!!
Vielleicht lässt sich das ja beim Einbau der Lampen etwas korregieren.
Von Hand ist das schon 1+!!!
Weiter so!!!
Super arbeit bis jetzt. Nur so wie das aussieht, hättest auch die ganze Karo aus PS machen können. Vom Plastik ist ja kaum was über.
MfG Rok
Sehr cool. Dafür hätte ich nicht das Engagement und mit meinem Mitteln würde ich den Grill niemal so hinkriegen.
Das Geile ist ja, nachdem Du jetzt die "Formen" und Größen hast, kannst den Willys in jedem Maßstab bauen...........
Ich glaub ganz neu bauen würde mir nicht so viel Spaß machen, wie die WW-Karo umzubauen.
Ich grübel gerne über Problemlösungen und die hab ich bei dem Umbau noch genug.
Meine Fahrerin z.B. (die Sheva) ist etwas zu ungelenkig um schön im Willys zu sitzen, da muß ich nochmal ran.
Das mit dem Maßstab stimmt, aber ich glaub ich bleib bei 1:10.
Wieder ein klein wenig geschafft heute.
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Jetzt ist nur noch ein klein wenig von den Seitenteilen und ein kleiner Teil vom Cockpit des Wild Willys übrig.
Mein Plan war zwar die vorderen Kotflügel und die Motorhaube zu übernehmen, aber das gefiel mir dann doch nicht so.
Problem ist jetzt nur, die ganze Elektronik da irgendwie reinzuwürgen. Das könnte ganz schön eng werden.
Grüße Martin
Aha, jetzt doch fast alles neu. Hab ichs nicht gesagt? Jetzt kannste alles von Hand machen.
Für die Elektrik nimmst halt nur kleine Komponenten und den Empfänger z.B. kannste in ner Kiste auf dem Rücksitz oder dem Beifahrersitz unterbringen. Oder in ner Tasche für n Fahrer o.ä..
Findest bestimmt was.
sieht mal wieder sehr gut aus und mit dem platz würde ich uncle-speed anschließen
würde da möglichst kleine komponenten verbauen und dann hast du ja noch die möglichkeit komponenten in eine rkiste auf der ladefläche unterzubringen oder je nach chassie, vielleicht noch einen tank ins chassie zu integrieren wo du auch nocheinmal sachen unterbringen kannst
und wenn du die möglichkeit hast, den motor direkt ans verteilergetriebe anzuflanschen, dann hast du doch genügent platz im motorraum
Die Karo wird je echt der Hammer.
Was willst du denn für Komponenten unter die Karo pflanzen?
mfg Daniel
Eigentlich hab ich vor, die original MRC Komponenten weiterzuverwenden.
Akku weiß ich noch nicht ob ich auf LIPO wechseln soll, sind zwar kleiner aber ich fahr im Moment noch alles mit normalen Akkus.
Aber das mit den Kisten hatte ich auch schon im Hinterkopf, falls es zu eng wird.
Jetzt gehts dann bald ans Chassis entwerfen.
Grüße Martin
Irgendwie bau ich schon wieder so filigran, das ich mir dann draußen beim Fahren in die Hosen mach.
Die Motorhaube wollte ich erst in Blech machen, hatte aber nur 1mm Blech da und das war zu dick um es vernünftig biegen zu können.
Also hab ich mir eine Form in Holz geschnitzt und da dann das Poly in mühevoller Kleinarbeit drübergezogen bis es gepaßt hat und alle Rundungen so waren wie sie gehören. Vorne hat die Haube an den Rundungen einen anderen Radius als hinten.
Dann hab ich mit dem Frontscheibenrahmen angefangen, zu 50% ist er fertig.
Innen ist das Polyrohr mit Stahl verstärkt, einen Überschlag würde es nicht aushalten, aber besser wie nix.
Die Einzelteile:
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Kommt mittlerweile einem Willys MB schon sehr nahe.
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Grüße Martin
verdammt geil geworden
und wenn du noch einen käfig für ihn lötest, könntest du ja den scheibenrahmen an dem käfig abstüzen, bzw den käfig so bauen, das er den rahmen einigermaßen schützt, also direkt hinter dem rahmen verlegen, ähnlich wie bei deinem scrambler, da hat der rahmen doch auch gehalten
oder musts immer mit runtergeklappter frontscheibe fahren
Ja, ich denke ich werde einen Käfig einbauen müssen, obwohl er mir ohne besser gefallen würde.
Na mal sehen.
Aber welchen Scrambler? Ich hab doch gar keinen Scrambler.
Grüße Martin
Martin das was Du da machst mit Deinen Poly Schnitzereien: :8o :8o :8o :8o
In worten ausgedrückt, völlig abgefahren oder wie meine Jungs sagen würden: Krank:-)
Absolut genial. Ich glaube meine nächste Karosserie musst Du bauen.
Kannst Du nicht den Käfig vom WW 2 nehmen, der ist ja mehrteilig. Die Längsstrebe, vom Bügel hinter der Frontscheibe bis zum Bügel hinter den Sitzen könntest Du dann entsprechend verlängern. Den Rest eventuell mit Hülsen falls notwendig höhentechnisch anpassen.
So würd ich das probieren tun.
Hab diese Strebe bei meinem 6 wd Willy wegen der Armstellung des Beifahrers sogar ganz weglassen müssen.
Gruß
MEYERMAN
Ja Harald, krank, das denk ich mir auch manchmal
An so Polybasteleien kann ich Stundenlang rumschnitzen, alleine die Motorhaube, das waren so 3 Stunden glaub ich, die Frontscheibe bis jetzt auch so 3-4 Stunden, ich bin da immer bissl zu perfektionistisch.
Der Käfig vom WW2 ist zu dick, werd da selber mal das löten in angriff nehmen. :verlegen_pfeifend:
Grüße Martin
Der kleine Willys soll ja ein 2-Gang Getriebe bekommen, also mal im Internet und beim blauen C die passenden Zahnräder zusammengesucht.
Dann das ganze in eine kleine Notkonstruktion gezimmert, um zu sehen wie es läuft.
Nun, es läuft ganz gut.
Aber nun Bilder.
Der schnelle Gang.
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Der langsame Gang.
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Grüße Martin
Super Notlösung, hoffentlich hält es auch in der Finalen Ausführung.
So wie ich mardins Basteleien kenne hält das Getriebe im der finalen Ausführung mehr als 100prozentig.
Gruß MEYERMAN