Laminierroller Bauanleitung

  • Da ich bei meinem Segelboot was nachlaminieren muss, aber auf die schnelle keinen passenden Roller gefunden habe um schön in die versteckten Ecken zu kommen.


    Wurde kurzerhand einer selber gemacht.





    Zur Herstellung wird eine Drehbank,


    Rändelfräswerkzeug, 3,2 mm Bohrer,Gewindeschneider 3 mm, Stahldraht L-300mm , Alurundling d-12mm, und ein Griff benötigt





    Als erstes wurde die Rolle hergestellt.


    Dazu wurde ein Rohling auf d-12 mm abgedreht.


    Danach wurde eine Länge von 55mm Gerändelt und vom Rest getrennt.


    Anschliessend wurde noch ein 3,2 mm Durchgangsbohrung gemacht, und schon hat man eine Rolle.





    Jetzt wurde noch den 3mm Stahldraht gebogen und am Rollenende mit einem 3mm Gewinde versehen.





    Der passende Griff wurde in meiner Rumpelkiste gefunden und montiert.


    Da der Griff innen Hohl ist kann man das ganze jetzt in der länge verstellen.





    Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, doch in der Praxis wird sich erst zeigen ob das Teil was taugt.





    Have fun Gonzo


    www.pimpmyrc-car.com