Brushless sensored Schnell fahren und Crawlen in einem???

  • Hallo liebe Modellbaukollegen,


    Ich bin gerade an der Planung für die "Eierlegende Wollmilchsau Part II"
    Im großen und Ganzen möchte ich meine 2.2er Mudmachine mit schaltbaren Diffsperren (Creeper Achsen) und einem anderen Motorsetup ausrüsten.


    Die Basisi sind also Creeperachsen mit einem Axialgetriebe dazwischen. Das ganze voraussichtlich mit 2.2er Badlands.


    Die eigentliche Frage:
    Was für eine Motorisierung sollte ich dafür verwenden? Ich möchte auch mal Monstertruckmäßig etwas schneller unterwegs sein und anspruchsvollere Abschnitte auch mal langsam und feinfühlig durchfahren können. Das hier Motor / Reglermäßig auch viel abverlangt wird ist mir klar.


    Hatte bisher ne Silberbüchse an 3s im SInn, ist mir aber ein bisschen zu langsam...


    Eine Brushed-Kombo an 4s könnte das sein was ich suche. Hier schauts aber von den Reglern her schlecht aus. Oder wissst Ihr da was was kostentechnisch auch vertretbar ist?


    Hängen geblieben bin ich momentan auch an Brushlessystemen mit Sensor. Ich selbst hatte so ein Set aber noch nie selbst im Einsatz, kann mir also auch nicht vorstellen wie feinfühlig die Teile beim langsamen fahren wirklich sind.


    Was habt ihr da so im Einsatz?


    Der Wraith wird doch gerne mal in nem großen Geschwindigkeitsbereich bewegt ?!


    Generell die Frage: Bekommt man nen "schnell und langsam" Betrieb, ohne die Getriebeübersetzung zu ändern (sprich 2 Gang oder mehr) überhaupt hin?
    Oder sollt ich mir doch ein 2 Gang Getriebe zulegen?


    Ihr seid gefragt!


    Freu mich über jede Meinung und Erfahrung.


    MfG Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Es ist möglich, größter Unterschied ist beim Revo gewesen, Vollgas liegt bei 65-70 KmH, Minimalgas bei halbe Schrittgeschwindigkeit


    Wo Benny recht hat, das Sensorsystem ist recht Wasseranfällig, da hierbei kleinste Ströme fliessen, reicht das Wasser, um den Durcheinander zu bringen
    Selbst wenn der Regler selber wasser Geschützt ist, müsste man sehen, wie man die Sensoranschlüsse sichern kann
    Ansonsten ist ein Sensorsystem echt vorzuziewhen
    Gute Erfahrung gibt es it dem Robitronic 21.5T, das hat auch Kraft genug, um etwas flotter zu fahren

  • Hi,


    Danke schonmal für die Tipps! Vor allem das Wasserproblem ist mir neu.


    Ist das dann der Motor?
    http://www.der-schweighofer.at/artikel/90986/?utm_source=googlemerchant&utm_medium=merchantlistings&utm_campaign=90986


    Ist das wirklich so ein Eumel wie auf dem Bild? Sieht ja schon ne ganze Ecke länger aus als ein Standard 540er...


    Kann ich den an 4s betreiben? Dann würd ich evtl den LRP Regler dazu nehmen den Holger "da oben" vorgestellt hat :) Denk dann wird das Ganze schon schnell genug :grosses_grinsen:


    Dirt Boar
    Mein "In Planung" Truck wird wahrscheinlich nicht bis unters Dach im Matsch versenkt. Soll ehre was KOH bzw ultra4 mäßiges werden...
    Dauert aber noch, erst den 6x6 fertig machen...


    MfG Gerd