Arrma Raider vs. Ansmann DNA

  • Aloha :)


    [messagebox]Edit: Mittlerweile weiß ich, dass diese Achse bei späteren Raidern von Haus aus so gesichert ist. Die Brushless-Version hat eine noch stärkere Version, die mit einer selbstsichernden Mutter gesichert ist. Ich habe mir erstmal dieses Teil bestellt.[/messagebox]
    Also bei mir haben die Querträger echt gut was weggesteckt. Hat mich gewundert das nichts gebrochen ist als wir am Skatepark waren. Wie schon geschrieben ist die Kiste an für sich sehr robust!
    Mit den neuen Teilen wird das schon passen positiv


    Gruß,
    Eco_F83R

  • Aloha :)
    [messagebox]Also, ich weiß ja nicht wie du fährst; aber sich nen Getriebedeckel bei nem Buggy auszureißen...[/messagebox]
    Nenenenene ... :sonicht:
    Nicht der Getriebedeckel ist abgerissen. "Nur" die beiden Schraubenhalter / -aufnahmen. Wenn der Wagen nämlich hinten aufsetzt dann wird die Kraft direkt auf den Motor übertragen und, da der Motor mit dem Aluhalter und dem Getriebedeckel verbunden ist, die Wucht dann auf die beiden Schraubenaufnahmen weitergegeben. Wenn dann auch noch die Löcher nicht übereinstimmen (Aluplatte <-> Schraubenaufnahmen) kannst du dir wohl vorstellen dass das alles nicht wirklich gut ist für die Kunststoffaufnahmen. Denn der Kunststoff gibt eher nach wie das Alu ...
    Interessant ist allerdings das der Wagen ohne Probleme weiterfährt positiv


    Gruß,
    Eco_F83R

  • Hallo!


    Ich hab mir das mal an meinem Raider angesehen angesehen, da musst du schon ordentlich Pech gehabt haben...


    Aber prinzipiell halte ich den Raider immer noch für ein ziemlich stabiles Fahrzeug.


    Aber noch eone Frage habe ich: Woher hast du die eloxierten Unterlagsscheiben für den Spoiler, bzw die eloxierte vordere Karosserieschraube?


    Grüße,
    Christian

  • Aloha :)


    EASY ELOX hat Alu- und Titanschrauben sowie diverse Unterlegscheiben usw. Du kannst auch Aluteile dorthin schicken und eloxieren lassen.
    Die Schrauben sind zwar nicht ganz billig, dafür halten sich die Versandkosten im Rahmen. Was lesenswert ist sind die Infos zu den verschiedenen Materialarten aus denen die Schrauben sind.

    Zitat

    Aber prinzipiell halte ich den Raider immer noch für ein ziemlich stabiles Fahrzeug.

    So sehe ich das auch.

    Zitat

    Ich hab mir das mal an meinem Raider angesehen angesehen, da musst du schon ordentlich Pech gehabt haben...

    Habe es ganz klar übertrieben. Aber man(n) muss ja wissen wo die "Schwachstellen" sind kniepend


    Gruß,
    Eco_F83R

  • Aloha :)


    Gestern "mal eben" 4 Akkus durchgefahren, dabei den stinkenden 1:8er Nitro Schreihälsen gezeigt was der Kleine 1:10 drauf hat und schon waren die Reifen komlett runter crying
    Weiß vielleicht jemand was ich da für Onroad Reifen bzw. Kompletträder nehmen kann? Wollte diese Woche mal nach Bochum / Dortmund um mich dort umzusehen aber wenn ich vorab eine Info habe wäre das schon nicht schlecht 8o Oder halt übers Netz ...


    Gruß,
    Eco_F83R

  • Hallo!


    Das Problem sind die Originalfelgen. Da diese konisch sind (innen Niederquerschnitt, außen Scale-Look) gibt es meines Wissens keine langlebigeren passenden Reifen. Ich bin daher hinten auf die Proline Dirt Hawg 2.2 umgestiegen. Ich habe dazu Proline Desperado-Felge wegen dem ähnlichen Design, die mir aber leider optisch zu sehr spurverbreiternd wirkt. Die Dirt Hawgs werden überall als sehr gute All-Terrain Reifen beschrieben. Sie sind im Vergleich zu den Originalreifen etwas größer im Durchmesser. Wie das Ganze aussieht, kannst du auf den letzten Bildern sehen. Da sind sie am grünen Raider montiert.


    Ach ja, bei anderen 2.2 Zoll Felgen könnte es allerdings eng werden mit der Hinterradaufhängung. Ich weiß nicht, ob die oberen Querlenker/Spurstangenköpfe in die Felgen passen, ohne dass etwas schleift.



    Grüße,
    Christian