Thunder Tiger () Aqua Security Spray

  • Hallo hat jemand im Forum Erfahrung mit dem
    Thunder Tiger () Aqua Security Spray .


    Ich kann mir nicht so genau vorstellen ,das der wirklich was taugt ?( Oder kennt Ihr was besseres .
    Denn mein Rc Elektronik ist leider noch nicht ganz dicht :hammer:
    Hier ist noch das Link da zu
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…qua-Security-Spray?ref=oz

  • Also ich habe es mal "getestet". Ich habe meinen nicht wasserdichten Fahrtenregler und meinen Empfänger damit besprüht, erstmal war ich etwas erstaunt das steine und sonstige sachen so arg an dem zeug kleben bleiben, da es leicht harzig trocknet. Aber nach einer intensiven schnee fahrt (leider keine bilder gemacht) war mein Empfänger und mein Fahrtenregler noch ganz und ohne wasseranhaftungen.


    Laut dem aufdruck wirkt das mittel auch noch schmierend was glaube ich nicht schlecht ist.


    Fazit: Meiner meinung nach taugt das Zeug was, ich kann es nur empfehlen.

  • Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,aber klingt so,als wenn das nix anderes als Kontaktspray ist.
    Irgendwas Öliges halt,da es ja auch noch "schmierend" wirkt.
    Unter Umständen verdient sich da jemand ne goldene Nase dran.
    Errinnere mich da ganz spontan an eine "Lenkhilfe" aus dem Hause eines großen Herstellers,präsentiert als DIE Entdeckung in der RC-Car Szene,ja logo!!!
    Angeboten für ein Heidengeld,ist die Funktion nix anderes als ein stinknormales Gyro,das wir schon ewig und 3 Tage in unseren Modellen fahren,
    mit dem Unterschied,das für diese Zwecke ein billig-einfach Gyro fürn 20-er dafür reicht.
    Zwischen Empfänger und Lenkservo gesteckt und richtig eingestellt,funzt das wie ESP beim echten Auto.
    Wird teils schon schwierig,die Fuhre ausbrechen zu lassen....
    Aber,wie immer im Leben,manche zahlen halt gern utopische Preise,wenns was vermeindlich besonderes ist,LOL
    Paco

  • Hab mir das Spray auch geholt. Meiner Meinung nach nicht viel anders als herkömmliches WD40. Angeblich soll es aber länger halten als das WD40 (bis zu 6 Monate).
    Ich werde mir wohl nächstel mal wieder normales Multifunktionsöl holen, der Preis ist ja scho nicht ohne.

  • Zitat

    Traxxas Fan Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,aber klingt so,als wenn das nix anderes als Kontaktspray ist.
    Irgendwas Öliges halt,da es ja auch noch "schmierend" wirkt




    Ha noch was interessantes gefunden :gruebel:


    http://www.pressebox.de/presse…lektroschutz/boxid/462542

  • Wie schon geschrieben,kann keine konkrete Aussage zu dem oder ähnlichen Produkten machen,da ich damit keine Erfahrung habe.
    Habe legentlich Erfahrungen mit "Kontaktsprays" und Sprühölen.
    War nur ein Gedankengang weil ich weiss,wie Sprühöle a la WD 40 arbeiten,nämlich auch Feuchtigkeitsverdrängend.
    Interessand wäre zu wissen,was die Bestandteile der Produkte sind.
    Paco