Hallo Car- Begeisterte und Vintage Fans !
Endlich habe ich einen.....den absolut legendären Datsun Fairlady Buggy 1/8 von Graupner Kyosho. Mir war als Kind die Zunge vor lauter sabbern rausgehängt, als ich den ersten Datsun Fairlady 1980 live gesehen habe.
Lange bevor es einen Land Jump / Rowdy Baja oder andere Megabuggys der 80er gab.
Eine Granate----Groß, schnell, stark und unglaublich potent und gut aussehend ( Meine jetzt den Buggy...nicht mich ...:-) )
Hat sich aber Anfang der 80er fast Keiner leisten können , Preis war ca. 1000 Mark für einen RC Car Bausatz , ohne Motor ( Wie heute ca. 2000-3000€)...ein damals Elfjähriger schon gar nicht ....mußte mit Minitz Buggy usw. vorlieb nehmen.
Mich hat die Faszination dieses Modells mein Leben lang begleitet und vor kurzem bin ich durch Zufall über ebay Kleinanzeigen an ein sehr gut erhaltenes, bezahlbares Exemplar gekommen. Freue mich wie ein Schnitzel über das tolle Modell und werde den Datsun die nächten Wochen/Monate herrichten und restaurieren....aber nicht für die Vitrine , sondern für den aktiven Dienst.
Ich werde hier über meine Erfahrungen und Fortschritte berichten und auch entsprechende Bilder mit einsetzen, wenn´s jemanden interessiert.
Gruß
Andi