WICHTIG FÜR ALLE!! BITTE SORGSAM LESEN!!

  • So Kinners,


    nachdem es hier seit einiger Zeit als mal ungemütlich ist und sich einige trotz Ermahnungen und IM`s weiterhin auf manche Dinge oder „Weisungen“ von Admins, Mods oder diverser Mitglieder nicht halten und es deswegen von Zeit zu Zeit, in jüngster Vergangenheit gehäuft, zu Streitereien kommt, muss und wird sich jetzt was ändern.


    Sicher, es sind meist kleine Dinge, die sich hochschaukeln, aber auch die vermiesen einem die Laune und den Spass an der Geschichte und wenn dann, wie so häufig auch noch Beleidigungen fallen, sei es im öffentlichen Bereich, oder wie sehr oft geschehen, per IM gegen mich oder andere persönlich, ist die Lust gleich weg.


    Der Ein oder Andere von euch ist mit Sicherheit auch noch in diversen anderen Foren unterwegs und wird gemerkt haben, dass es da nicht so läuft und dass da durchgegriffen wird.
    Das ist eigentlich das, was wir nicht wollten, aber um das Niveau und die Qualität, sowie den Umgang mit anderen wieder auf ein erträgliches Level anzuheben, wird sich hier jetzt mal was tun.




    Zuerst mal, was sind die Punkte, die am meisten Unstimmigkeiten hervorrufen?


    1. Bilder werden trotz Hinweis viel zu groß eingestellt
    2. Überschriften werden nicht sinnvoll gewählt
    3. Bilder von Fahrzeugen aus der Schachtel, die jeder kennt, werden eingestellt.
    4. Es tauchen immer wieder diesselben Fragen auf
    5. Profil wird von vielen nur unzulänglich ausgefüllt
    6. Der Umgangston lässt bei manchen zu wünschen übrig
    7. Beleidigungen werden sehr leichtfertig ausgesprochen




    Zu Punkt 1:
    Beim Uploaden von Bildern steht folgender Hinweis:


    Bitte beachte bei deinem Upload, dass wir nur begrenzt Speicherplatz auf unserem Server haben!
    Ein gutes Bild muss nicht breiter als 450 Pixel und nicht größer als ca. 0,5 MB sein!
    Es werden nur die Formate *.jpg, *.jpeg und *.gif unterstützt!


    Die Bilder sollten auf jeden Fall in der Größe so sein, dass man sie bequem mit einem 15 Zoll Monitor anschauen kann. Nicht jeder hat einen 17 er oder größer und DSL.
    Bitte bei Einstellen von Bildern nicht jedes aus jedem Winkel aufgenommene einstellen. Die Besten und Aussagekräftigsten auswählen und nur die einstellen.
    Von nun an werden größer eingestellte Bilder gelöscht mit dem Hinweis, einen erneuten Upload in der richtigen Größe vorzunehmen.


    Zu Punkt 2:
    Überlegt euch vor dem Eintippen einen aussagekräftigen Titel, also nicht nur Suche……, schaut mal…… und solche Sachen.
    Wählt einen Titel, der in etwa das im Beitrag zu erwartende widerspiegelt.
    Von nun an nehmen wir uns raus, solche Beitrage zu löschen mit dem Hinweis, erneut mit aussagekräftigerem Titel zu schreiben.


    Zu Punkt 3:
    Es ist verständlich, dass jemand sich auf sein neues Fahrzeuge freut und stolz darauf ist. Das soll so auch sein. Aber bitte keine Bilder mehr von absolut originalen Fahrzeugen, die jeder auch im Prospekt oder sonst wo im Netz anschauen kann. Umbauten, tolle Lackierungen usw. werden weiterhin gerne gesehen. Bedenkt, jeder Platz kostet Geld und das ist nicht unseres. Wir sind quasi nur die Nutznieser von Holger und Petra, die uns das Board zur Verfügung stellen.
    Von nun an nehmen wir uns raus, solche Bilder zu löschen.


    Zu Punkt 4:
    Sicher ist es nervig, wenn immer mal wieder Fragen auftauchen, die schon zigmal durchgearbeitet wurden. Aber das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Seid da ein bißchen tolerant, gebt Antworten, den Hinweis auf die Suchfunktion, oder, wenns euch total nervt, überspringt den Beitrag und sagt nichts dazu, bevor es da zu Angiftungen und emotionalen Äußerungen kommt. Es ist nun mal nicht jeder gleich versiert, sei es im Modellbau, oder mit dem PC.


    Zu Punkt 5:
    Dies ist ein Punkt, bei dem wir nicht allzu viele Pflichtfelder machen wollen, um potenziell interessierte nicht abzuschrecken.
    Aber,
    es ist viel schöner, sich mit jemanden abzugeben, von dem man auch über ein bisschen Hintergrundwissen verfügt. Außerdem will euch hier niemand böses und geht mit euren Daten haussieren.
    Also hier die Bitte an alle, die ihr Profil noch nicht vervollständigt haben, bitte tut dies.


    Zu Punkt 6:
    Wir sind hier ein aus allen Regionen und Gesellschaftsschichten zusammengewürfelter Haufen, eine Gemeinschaft mit gleichen Interessen, die sich in ihrer Freizeit quasi virtuell trifft, Spass zusammen hat, Ideen und manchmal Visionen miteinander austauscht.
    Dies hier ist kein Wettkampf von wer ist besser, schöner, erfolgreicher, oder wer hat mehr Modelle oder Geld. Durch diverse Treffen, die ohne dieses Forum nie zustande gekommen wären, sind schon etliche Freundschaften entstanden, die mit Sicherheit noch ne ganze Weile, vielleicht sogar ein Leben lang halten werden.
    Drum, Kinners, bemüht euch um einen vernünftigen Ton, geht nicht gleich hoch, wenn irgendwas ist und überdenkt gegebenenfalls euren Beitrag noch mal, bevor ihr ihn speichert.
    Wenn ihr auf etwas stosst, dass euch missfällt, oder wo sich einer im Ton vergriffen hat, meldet diesen Beitrag einem Mod oder Admin, denn nicht jeder sitzt immer vor dem PC und sieht alles. Dann kümmern wir uns darum.
    Von nun an nehmen wir uns raus, unqualifizierte Beiträge und Äußerungen zu editieren, oder gar den ganzen Beitrag zu löschen. In harten, uneinsichtigen Fällen, muss evtl. sogar mit Massnahmen (Siehe Punkt 7) gegen den User gerechnet werden.


    Zu Punkt 7:
    Für diesen Punkt gilt grundsätzlich Punkt 6.
    Beleidigungen müssen nicht sein. Oftmals ist es nur ein Missverständnis, das alles ins Rollen bringt. Bei Unsicherheit schreibt dem Kollegen ne IM und fragt gegebenenfalls nach, wie das gemeint war. Beleidigungen brauchen wir hier nicht!
    Auch hier gilt, sollte euch irgendwo was auffallen oder sauer aufstossen, meldet es und wir kümmern uns darum.
    Von nun an nehmen wir uns raus, den Account uneinsichtiger Störenfriede zu löschen, oder durch Deaktivierung des Accounts ein temporäres Schreibverbot zu verhängen!




    Das wars jetzt mal fürs erste.Es kann sein, dass sich noch das Ein oder Andere ändert, aber das sehen wir dann, wenn die Zeit dafür da ist.
    Haltet euch bitte an diese Dinge und wir haben alle wieder mehr spass miteinander


    Für Anregungen oder Kritik stehen wir jederzeit zur Verfügung.


    Als dann, auf ein besseres Miteinander.



    O.J.
    aka uncle-speed