Neues Upload-Tool und Einbindung der Bilder!

  • Hallo zusammen,


    ich poste das hier jetzt im Allgemein-Forum, da ich in "wichtige Infos" keine Rechte habe und dieses Forum, denke ich, immer noch am meisten gelesen wird. Ich habe ein neues Upload-Tool für Bilder geschrieben und es bereits installiert. Das Tool funktioniert im Prinzip wie vorher, jedoch hat es einige Verbesserungen "unter der Haube".


    Zum einen ist es aus diversen Gründen sicherer, als vorher. Zum anderen werden alle Uploads in der Datenbank registriert. Die Bilddateien sind nicht mehr direkt im Browser abrufbar, sondern werden über ein eigenes Skript (download.php) ausgeliefert. Dadurch können die Aufrufe jeder Datei gezählt werden.


    EDIT: natürlich prüft das Skript auch die Datei- und die Bildgröße. Uploads die diesen Rahmen sprengen, werden mit einer entsprechenden Fehlermeldung zurückgewiesen.


    Normalerweise kann man Bilder mit dem Code




    Der Code lautet [IMG]http://rc-monster-trucks.de/download.php?id={BILDN{BILDNUMMER}], wobei {BILDNUMMER} durch die gewünschte Bild-ID zu ersetzen ist. Nach jedem Upload wird auch der Code angezeigt, sodaß ihr den Code nur in Eure Beiträge kopieren müsst.


    Um einen Link zu dem Bild ins Forum zu setzen, genügt es wie bisher, einfach die Adresse in den Text zu kopieren:


    http://www.hluebeck.de/monster…upload/download.php?id=30


    Ich hoffe, dass alle damit klar kommen und wünsche Euch viel Spaß mit dem Tool.


    Grüße
    moojoo