Welche Empfänger für FB Graupner XR-6 ?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Graupner XR-6 Sender (FM 40MHz). Den mitgelieferten Empfänger (Graupner C6) verwende ich in meinem Tourenwagen, den ich mindestens 1 - 2 mal die Woche fahre.
    Da ich aber nun demnächst zusätzlich den "Wild Dagger" habe, überlege ich mir einen zweiten Empfänger anzuschaffen, um
    nicht ständig umbauen zu müssen.


    Meine Frage:
    Muß ich eigentlich in meinem Fall den Original Graupner Empfänger nehmen, oder kann ich auch einen anderen (günstigeren)
    Empfänger verwenden? Ich habe schon gelesen, das es bei FM evtl. Probleme geben kann.


    Am liebsten wäre mir ein Erfahrungsbericht von jemandem, der dieselbe Funke hat und sie mit einem anderen Empfänger betreibt.


    Ich danke schonmal für Eure Antworten.