Projekt Overhauled Chevrolet Blazer K5

  • Guten Abend zusammen!


    Mit diesem Thread starte ich mal offiziell mein momentan schon laufendes Projekt, ein 1,9 Scaler.
    Es handelt sich dabei um einen überholten/aufgearbeiteten Chevrolet Blazer K5 1980 oder auch 1979, da bin ich mir noch nicht sicher (kleine optische Unterschiede). Optisch an Überarbeitungen wie von Overhaulin (kennen sicher die ein oder anderen, läuft auf DMAX), oder auch Pimp my ride oder Ähnliche angelehnt, aber bis jetzt nach keinem direkten Vorbild geplant.


    Style wird dementsprechend eher modern und geht in Richtung Rockcrawler, von RC4WD sind ein Satz schicke Reifen, Felgen und Dämpfer unterwegs. Lackierung wird angepasst. Zweifarbig, weißes Hardtop, der Rest entweder komplett in einer modernen (ice color) Farbe (dunkelblau oder orange/inca gelb), vielleicht aber auch mit dem weißen Streifen auf der Wagenseite, wie man es von den klassischen Lackierungen kennt. Wenn letzteres, dann mit Chromstreifen zwischen den Farbflächen.
    Erst wollte ich eine klassiche Lackierung in weiß und sand/beige, mangels der beigen Lexanfarbe habe ich diese Pläne aber verworfen und bin auf was modernes umgestiegen.
    Der Chevy bekommt einen Front- und Rearbumper sowie Rockslider. Ich habe vor alles aus Messing zu machen und zu löten, mit dem Biegen habe ich schon angefangen. Anfangs wollte ich auch ein Roofrack, da bin ich mir mittlerweile aber nicht mehr sicher. Alle Teile werden dann schwarz lackiert.


    Grundlage des ganzen Fahrzeugs, den Rahmen, habe ich heute Abend im Gröbsten fertigbekommen. Rahmenteile aus 4mm starkem Alu, Streben und Skidplate aus schwarzem Delrin. Als Universalrahmen geplant, deswegen die etwas größeren Stoßdämpferaufnahmeflächen. Dabei habe ich mich von allerhand verschiedenen Rahmen aus dem WWW inspirieren lassen, an dieser Stelle nochmal einen Dank an Alle, die mir mit Bildern oder auch Maßen geholfen haben.


    TLT Achsen habe ich seit einigen Tagen auch endlich hier liegen, danke Egressor. Lenkservo und Windenservo warten, ebenso wie Regler und Empfänger. Allerdings muss ein neuer Motor her, die alte Silberbüchse taugte nur noch zum Anpassen :-)


    Soviel nur mal als Einleitung, damit ihr eine grobe Vorstellung habt, was euch erwartet ;)




    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3064666637303936.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6664626137653734.jpg]

  • Zitat

    Original geschrieben von tsellmer




    Edit: hast Du laenger als eine Woche Zeit?



    :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: ...er überlegt schon seit ungefähr 3 Wochen welche Farbe, also ich glaub das wird eng... ;) ;) ;)



    Ja ansonsten gehts ja endlich los, bin mal gespannt ob ich dich demnächst auf trap bring wenn du meinen Blazer in Action siehst...

  • @ Manuel: Das Delrin habe ich mir bei ebay gesucht, da schneiden mehrere Shops die Maße, die du brauchst. Die Schnitte waren allerdings ziemlich unsauber, da ich die Teile allesamt kürzen musste konnte ich die Schnittkanten mit der Gährungssäge aber einigermaßen gerade hinbekommen.


    Ob ich den Rahmen poliere weiß ich noch gar nicht, die Außenseiten sind noch foliert und sollten darunter eloxiert sein, wenn ich eine Möglichkeit finde eloxiere ich den gesamten Rahmen vielleicht auch! Aber das steht noch in den Sternen...


    Ja, ich gebe mir länger als eine Woche Zeit! In einer Woche würde da nichts ordentliches bei rauskommen, zumal ich auch nicht eine Woche am Stück frei habe um das zu realisieren :-)

  • Da muss es sich um einen anderen Chevy handeln *duck*
    Naja macht euch keine Gedanken, diesen Chevy wird nach dem (Um)bau der Mechaniker behalten, den bekommt niemand wieder! :-)


    @ Jens: Bin sehr gespannt, freue mich schon tierisch auf schöne scale Touren :sabbernd:


    Ich bin gerade am Messing, bisschen was gebogen, probegelötet... wenn das so klappt wie vorhin wird das bombig halten.
    Ich schrieb oben ich hätte nach keinem direkten Vorbild gebaut... dazu muss ich aber sagen, dass ich schon von Anfang an mit einem Auge auf dieses Schmuckstück gespingst habe. Farbe kommt in etwa hin, kann einen tick heller und leuchtender sein. Aber Rammer und Slider gefallen mir so extrem gut.

  • Danke für den tipp Jörg! Bin ich gestern Abend auch schon drauf gestoßen, und 4x4 oder sowas würde sich gut machen! Da ich eh noch Schäkel bestellen wollte bestelle ich da mal vielleicht was mit...
    Wenns natürlich noch was Chevy spezifisches geben würde wär das genial :party:


    Edit: Wuuuhhh geil, dein bild hat sich jetzt erst geöffnet! Und bestern habe ich nur Scout Embleme etc gesehen! Geil! :)

  • Guten Abend!
    Ich sagte ich wollte heute weiterlöten, das habe ich auch getan... bin bis jetzt sehr zufrieden, klappt echt super!
    Heckrammer ist im Groben fertig, es fehlen noch Kleinigkeiten, mit denen ich aber noch warten werde.


    Schritt 1, erstmal unten


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1280_3565633463396335.jpg]


    Dann auch oben


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1280_6136363465356331.jpg]


    Und kleinere Details!


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1280_3636633361396431.jpg]


    Und darauf arbeite ich hin.


    Original


    Wie gesagt, die Bumper finde ich super :)

  • Danke!
    Ich bin gespannt wie sich die Lötstellen im Gelände machen, Bedenken habe ich bis jetzt eigentlich keine! Es brauchte schon einige Hammerschläge um die Strebe von der Stange zu schlagen...