Mein High Lift Ford F350 im Colt-Seavers-Lokk

  • Moin zusammen,


    jetzt ist es an der Zeit, daß ich mal meinen ersten Beitrag hier poste.


    Ich möchte Euch meinen Tamiya High Lift Ford F350 vorstellen. Es ist mein Zweit- oder Drittling, ich erinnere mich nicht mehr genau.
    Zunächst hatte ich ihn mehr oder weniger original gebaut, aber ein paar Kleinigkeiten gefielen mir nicht. Zudem hatte ich keine wirklich zündende Idee für die Lackierung. Durch einige Beiträge in diesem und anderen Foren habe ich mir einige erste Anregungen hinsichtlich Tuning geholt.


    Zunächst schrie das Spielkind in mir nach der MFC02. Dann habe ich das Ding noch ein wenig gepimpt mit einem Truck Puller und einigen Teilen von modellanhhaenger.de, der Schaltgestängeführung, der Direktlenkung, den Servohaltern und der namensgebenden Anhängerkupplung. Irgendwann soll er mal den Anhänger für meine Jet Star von Graupner ziehen.


    Trailwettbewerbe kann man damit sicher noch nicht gewinnen, aber warum sollte man da nicht noch weitere Veränderungen machen ...


    Aber das Thema Lackierung war damit noch nicht vom Tisch.


    Edit: Aus Versehen auf Speichern, statt Vorschau gedrückt.


    Als ich die DVD-Boxen von "Ein Colt für alle Fälle" kaufte, der ein absoluter Held meiner Jugend war, kam mir die Idee für den High Lift, der wird im Colt-Seavers-Look lackiert.


    Und so sieht er aus.


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_kAct3uqMBIM/SzjBBNkId7I/AAAAAAAABFY/lPC8TjZEGlU/s800/DSC_8719.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_kAct3uqMBIM/SzjBhywVS9I/AAAAAAAABFs/IzPrZqH7Y_E/s800/DSC_8727.JPG]


    Blick auf die Anhängerkupplung. Ehrlich gesagt ich bin (noch) kein Großmeister des Lackierens, aber ich übe noch :augenaufschlag:


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_kAct3uqMBIM/SzjBLcQx_iI/AAAAAAAABFc/HFIvVweq5Ww/s800/DSC_8721.JPG]


    Blick auf das Innenleben. Teilweise sind die Teile von modellanhaenger.de zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_kAct3uqMBIM/SzjAx3Kv3hI/AAAAAAAABFQ/wbmDTc9tTHA/s800/DSC_8714.JPG]


    Natürlich darf auch das Logo der Fall Guy Association nicht fehlen. Ich habe es auf selbstklebende durchsichtige Folie mit einem Laserdrucker gedruckt. Wirklich zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Hat viellicht jemand einen Tip für mich? Die Bilder mit dem Logo sind später als die anderen entstanden.


    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_kAct3uqMBIM/S0CiYpfhSbI/AAAAAAAABOY/EPDhDH-CJfw/s800/DSC_8821.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_kAct3uqMBIM/S0Cih0L3C3I/AAAAAAAABOc/5cyOQ4GjIj0/s800/DSC_8822.JPG]

  • Moin moin,


    herzlich willkommen, und hallo bei denen, welche es noch wagen, sich hier mit nem F350 zu outen.:kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen:


    Ich habe meine Heme schon weg.


    Hast Du auch Bilder vom guten Stück?


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original geschrieben von duesenbergherzlich willkommen, und hallo bei denen, welche es noch wagen, sich hier mit nem F350 zu outen.:kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen:


    Ich habe meine Heme schon weg.


    Hast Du auch Bilder vom guten Stück?


    Moin Micha,


    danke für die Begrüßung. Naja, jeder fängt ja mal an. Du weißt ja, wie das mit Neulingen ist, die stürzen sich einfach so ins Getümmel ... :geschlagen: Hauptsache es macht Spaß ...


    Bilder habe ich im Originalbeitrag eingebaut, ich habe nur zu früh auf den Speichern-Button geklickt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krajazz
    Wirklich zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Hat viellicht jemand einen Tip für mich?


    Hallo und willkommen hier im Forum .


    Ich würde mal den unbedruckten Teil des Emblem mit einem Skalpel oder ähnlichem wegschneiden damit man nur noch das Logo sieht und nicht mehr einen Vier Eckigen Aufkleber .
    Dann dürfte das schon um einiges besser wirken .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original geschrieben von duesenberg
    welche es noch wagen, sich hier mit nem F350 zu outen.:kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen:


    Hast du was gegen den Ford, habe auch zwei (Juggernaut High Lift) hier stehen:armeverschrenkt: :hammer_hau: :kaputt_lachen:


    Schaut doch super aus, wünschte ich würde wenigstens einfarbig Lackieren endlich hin bekommen:weinen:
    Nur den Frontaufkleber solltest du nochmal tauschen, und direkt um den Adler drumherum Schneiden
    Oder fällt das nur durch den Blitz so extrem auf?

  • DerCamperHB: Hi, warum sollte "ich" etwas gegen den F350 sagen, ich habe ja nur 4....:teuflisch_lach: :teuflisch_lach: :teuflisch_lach: Baue aber gerade einen Hilux, der hat doch die geilere Karo.


    Wenn ich nicht irre, hat sich hier im Forum schon mal jemand intensiv mit dem Fall Guy Logo beschäftigt, gebe doch mal in der Suchfunktion "Fall Guy" ein.


    Ach ja, sieht super aus dein Ford. :tanzend: :tanzend: :tanzend:


    Viel Spaß noch bei weiterem Tuning.


    Gruß Micha

  • Hallo,


    ich finde dein F350 sieht sehr gut aus - für Trialwettbewerbe ist er schon fast zu Schade.


    An den Aufkleber auf der Motorhaube hättest du noch die überstehende Klarsichtfolie abschneiden können, dann sieht es bestimmt besser aus.


    MfG QS

  • Sieht echt super aus dein F350. das mit dem Aufkleber naja, könnte man ändern ;) muss man aber nicht.


    die sache mit der anh#ngerkupplung sieht zwar ganz gut aus,ist für meinen geschmack allerdings zu brachial groß.


    Ich selbr baue auch an einem F350 und anhänger. Einzusehen unter :


    http://www.rc-monster-trucks.d…thread.php&threadid=22679


    dort sieht man auch meine Vairante der Anhängerkupplung,Gleich vorab, der anhänger ist noch sehr lange nicht fertig,vlt bei 50% kommen noch radhäuser , umrandung , auffahrrampen, und und und , und F350 wird in nächsten WOchen auch lackiert.Bilder werde ich heute oder morgen online stelen,wie es momentan aussieht,und wie der F350 Lackiert werden soll.


    Aber ich schweife schon wieder ab.wie gesagt sieht echt gut aus dein F350 :pro: :pro: :pro:


    LG Andi

  • Der F350 als Cold-Wagen! Auch ne gute Idee!
    Doch gefällt mir ganz gut. Nur mit den Reifen und Felgen mußt noch was machen. Die passen nicht so zum Cold find ich.
    Aber die Lackierung sieht super aus. Ich wär auch froh wenn ich ne einfarbige Lackierung ohne Rotznasen und einschlüse hin bekämm.


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original geschrieben von DerCamperHBSchaut doch super aus, wünschte ich würde wenigstens einfarbig Lackieren endlich hin bekommen:weinen:
    Nur den Frontaufkleber solltest du nochmal tauschen, und direkt um den Adler drumherum Schneiden
    Oder fällt das nur durch den Blitz so extrem auf?


    Danke für das Kompliment. Geht runter wie Öl ... :peace:


    Das mit dem Ausschneiden des Logos auf der Motorhaube werde ich mal ausprobieren. Der Blitz lässt es nicht viel extremer erscheinen auf den Bildern, als es in Wirklichkeit ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von quicksilverich finde dein F350 sieht sehr gut aus - für Trialwettbewerbe ist er schon fast zu Schade.


    Danke für das Kompliment, für Wettbewerbe habe ich ihn auch nicht gebaut. Aber zum Trialen soll als nächstes Projekt der Unimog mit dem CR-01-Chassis von Tamiya gebaut werden.


    Dennoch habe ich durch dieses Forum gelernt, daß man auch einem High Lift das Trialen beibringen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von duesenbergWenn ich nicht irre, hat sich hier im Forum schon mal jemand intensiv mit dem Fall Guy Logo beschäftigt, gebe doch mal in der Suchfunktion "Fall Guy" ein.


    Ach ja, sieht super aus dein Ford. :tanzend: :tanzend: :tanzend:


    Viel Spaß noch bei weiterem Tuning.


    Danke für den Tip und das Lob.


    Ich habe mit der Forensuche einige Threads zum Thema gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ihringerSchöne Verwandlung ! :pro:
    Von GMC Sierra Classic zu einem Ford F350 :)


    Trotzdem, gefällt mir !
    Ich wünschte mir, so gut würde mein "Gelacke" werden !


    Danke! Es sollte ja kein exakter Nachbau werden, sondern nur "Looka-a-like" ;)

    Zitat

    Das mit dem Aufkleber liegt daran das dieser nicht weiß hinterlegt ist ? :gruebel:


    Gugge mal, hab ich gefunden in der Bucht...:loock:


    :peace:


    Das wird wohl so sein. Das Braun bietet halt nicht so einen hohen Kontrast. Und Danke für das Bild.


  • Danke, ich werde ja gleich rot ...


    Über die Anhängerkupplung kann man sicher diskutieren. Aber ich bin Pragmatiker und habe einfach die von anhaengerkupplung.de genommen. Es ist ja eine abnehmbare ... :augenaufschlag:


    Dein Teil sieht ja echt toll aus. Ich bin da eher ein Bausatzmontierer.
    Wenn sie fertig ist, soll das hier mal das Ladegut für meinen noch zu bauenden Anhänger werden. Passt zwar vom Maßstab her gar nicht zum High Lift, aber das ist mir sowas von Latte ... Es ist ein recht seltener Bausatz von Graupner aus den 90ern, wovon ich noch ein Exemplar bei meinem örtlichen RC-Händler entdeckt habe.


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_kAct3uqM…TPrVfcE/s800/DSC_8827.JPG]

  • Zitat

    Original geschrieben von kunubertDoch gefällt mir ganz gut. Nur mit den Reifen und Felgen mußt noch was machen. Die passen nicht so zum Cold find ich.
    Aber die Lackierung sieht super aus. Ich wär auch froh wenn ich ne einfarbige Lackierung ohne Rotznasen und einschlüse hin bekämm.


    Danke Dir! Betreffs der Reifen/Felgen hast Du Recht. Die sind mir eigentlich auch zu fippselig. Mal sehen, ob ich da noch mal passendere finde. Beim Vorbild waren die im Vergleich zum Fahrzeug größer und breiter.


    Beim Lackieren verwende ich immer nur ganz normale Sprühdosen und meistens Autohaftgrundierer. Dieses Modell war das erste Mal, daß ich mit Maskierfolie gearbeitet habe. Das war für mich ein Lernprozess. Es scheint ja geklappt zu haben, denn ich hätte nicht gedacht, daß ich dann doch solches Lob dafür bekomme. Das ist für mich Ansporn noch besser zu werden.
    Hier steht ein Double Blaze (mein Bashmobil) bei dem nach der ersten Fahrt überall innen Farbe abgegangen ist. Da habe ich wohl was falsch gemacht.

  • Hast du Lexan Farbe für dein Double Blaze genomen? Weil die normalen Sprühdosen haben kein Weichmacher drin.
    Deshalb blätterts bei nem Rempler ab. Hab ich bei meiner ersten Karo auch falsch gemacht!


    Ich hab die Lackierung bei meinem Wrangler auch mal zweifarbig versucht. Und was soll ich sagen: Es hat echt gut geklappt! Bin da sehr überrascht gewesen.


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=19308]


    Gruß Ralf

  • is ja och keen prob wegen der anhängerkupplung,und siehtbestimmt stark aus,wenn der anhänger fürs Boot fertig ist,bei mir stimmt der mastab auch net ganz,der F350 und Anhänger(eigenbau) sind 1:10 und der Hummerist ja 1:12 is keen großer unterscheid man sieht ihn aber deutlich.


    hab hier auch mal nen scheenes Video für dich,als klene inspiration für deinen anhänger :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hoffe es hilft.


    Ich bin ebn mehr der bastler,was anhängerkupplung und vorallem meinen Anhänger angeht