Kleiner Erfahrungsbericht zum (LRP) Maverick Strada MT Evo S

  • Hallo,


    nachdem mich das Forum so freundlich aufgenommen hat und mir gleich mit Rat und hilfe zur Seite stand, möchte ich auch mal etwas beitragen was vielleicht anderen hilft.
    Nachdem ich nun die ersten 10 Akkuladungen mit meinem Maverick Strada MT Evo S hinter mir habe, wollte ich mal meine ersten Erfahrungen mit diesem schildern.
    Zu beachten ist das ich Einsteiger bin und kein Profi und die Erfahrungen mit dem Maverick auch meine ersten sind im Bereich RC-Car.
    Sollte ich also hier und da etwas nicht verständlich genug oder gar falsch erklären, dürft ihr mich natürlich gerne und jederzeit darauf hinweisen.



    Kaufentscheidung


    Vor dem Kauf des stand erst mal Tage und Nächtelanges informieren und lesen auf dem Programm, zumal ich mit einem günstigen Modell einsteigen wollte.
    Am besten so günstig wie möglich, denn ich wusste ja nicht ob mir das überhaupt Spaß macht, aber es sollte halt dennoch kein absoluter Schrott sein.
    So konnte ich mir zwar schon eine gewisse Portion Theorie aneignen, Erfahrungen fehlten aber nach wie vor und meine Entscheidung machte es auch nicht leichter.
    Elektro oder Verbrenner, Brushed oder Brushless, Onroad oder Offroad, 1:10 oder 1:8 usw. waren die Fragen die mich immer und immer wieder beschäftigten.
    Schlussendlich entschied ich mich für einen E-Offroader, und die Gelegenheit in Form eines günstigen Angebots entschied über das Modell das es nun wurde.
    Und da steht er nun, ein Maverick Strada MT Evo S (Brushless), ein Testfahrzeug der AMT den ich vom Redakteur/Tester persönlich gekauft habe.
    Dementsprechend Top ist auch der Zustand gewesen, wenn gleich sich dieser zumindest optisch bei mir ganz schnell verschlechterte....Anfänger halt!
    Auf den Fotos sieht man schon die Kampfspuren, aber so ist das halt bei den ersten Fahrversuchen. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    (klick für XXL)