Hilfe mit der Kyosho Blizzard

  • hatte heute das gleiche Problem ... die Ketten meiner VeromaConrad-Raupe hatten kaum Gripp und nach kurzem Fahren waren die Ketten so dicht, dass das Antriebszahnrad nicht mehr greifen konnte und sperrte ...:(

    Es grüßt der Peter


    Nachschlag, dammt ick nit so fil kirrogirren muzz:
    die gefundenen Schreibunfähigkeiten werden ungefragt an den Finder verschenkt :)

  • So viel ich weiss, gibt es für den Blizzard zwei verschiedene Ketten, die, die etwas dichter sind mit vielen kleinen Lamellen, und die, die etwas größere Lücken mit größeren Lamellen in doppeltem Abstand haben. Ob das damit besser geht? O.o Manchmal hilft es auch, nicht so langsam zu fahren, dann schleudert´s den Schnee schnell genug wieder fort und es bildet sich nicht so ein Klumpen um das Rad.

  • :us_flagge:
    Moin moin,
    ich kenne das Material der Ketten nicht aber eins habe ich gelernt.
    Wo Öl ist kann kein Wasser sein also auch kein Schnee.
    Versuche doch die Ketten und Antriebsräder mit einem Ölfilm zu versehen.
    Kann ja klappen muss aber nicht.

  • Hallo zusammen ;) ;)


    ich nehm immer Gleit-Wachs für Langlaufski, das gibt in kleinen Spraydosen und hält eigentlich den ganzen Winter (bei mir etwa 4 Monate). Der Vorteil ist halt, dass das speziell für Kunststoff gemacht ist und eigentlich den gesamten winterlichen Temperaturbereich abdeckt. Und wenns dann angetrocknet ist zieht es auch keinen Schmutz an.


    Mit ölen wäre ich vorsichtig, manche greifen Kunststoffe an.

    Jeder Mensch macht Fehler.
    Das Kunststück liegt darin, sie zu machen wenn gerade niemand zusieht.
    (Sir Peter Ustinov)