Hallo Leute,
vor kurzem ist mir ein Wheely King zugelaufen, da stand er nun herum und ich konnte eigentlich nichts
damit anfangen. Zum Wheelys machen hab ich meinen LST2 und MTA4, wozu also nen Wheely King?
So stand der Karton dann in der Ecke und staubte langsam ein.
Bis ich ihn am Wochenende mal wieder entdeckte.
Also kurzerhand das Teil ausgepackt, zerlegt und Umgebaut. Die Umbauanleitung gibts ja auf der HPI-Seite.
Aber so toll ist die auch nicht, zumal einiges verschwiegen bzw. nicht berücksichtigt wurde.
Zuerst hab ich die Diffs gesperrt, mit 2K Flüssigmetall.
Dann die Aufhängung gebaut.
Material: 4mm und 3mm Gewindestangen und Alurohr, Kugelpfannen vom Savage und Kardans vom E-Savage
Die Maße der Links in der Umbauanleitung von HPI passten nicht wirklich zu meinen Komponenten, also hab ich das
mal frei Schnauze gemacht so dass es passt. Das ging auch ohne Probleme.
Die Kardans hingegen machten mir dann schon mehr Sorgen, da die Aufnahme nicht passte, die waren zu klein.
Also entweder Auffräsen oder die Endstücke der original Kardans verwenden.
Ich entschied mich fürs Auffräsen. Hier muß man sehr genau arbeiten, damit das alles passt.
Die hintere Kardan musste übrigens gekürzt werden.
Nachdem das auch erlidigt war baute ich alles soweit zusammen.
Bis auf das Lenkgestänge, das muß nämlich auch verlängert werden, worüber man in der HPI-Anleitung nicht
fand. Also M3 Gewindestange auf passende Länge gesägt und gut.
Als Räder fand ich die Axial Beadlocks mit Moab`s ganz passend
Die Mechanik sieht schon mal gut aus, nur die original Wheely King Karo wollte irgendwie überhaupt nicht mehr
dazu passen. Also ma im Fundus gewühlt und eine Savage25 Karo draufgehalten - Perfekt!
So, das ist der aktuelle Stand.
Nun bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Übersetzung, da die von HPI vorgeschlagenen Zahnräder/Ritzel
nicht mehr lieferbar sind brauch ich was anderes. Und zwar ein HZ mit 96 Zähnen und ein Ritzel mit 15 Zähnen in 48dp
Hat da vielleicht noch jemand was rumliegen?????
Dann bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Motor und Regler.
So, hier dann auch mal ein paar Bilder:
Original Wheely King aus der Box
[Blockierte Grafik: http://www.hardcore-bash-crew.de/freepix/wk01.jpg]
Das Innenleben
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Nach dem Umbau
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Die Verschränkung kann sich sehen lassen
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Gruß BeeFee