Federung beim Ford 350 High Lift
- kunubert
- Erledigt
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Hallo,
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hallo gemeinde
hab heute post von der firma bamatec bekommen und dann auch gleich den getriebe umbau satz verbaut.
allerdings mußte ich von der radioplatte soviel wegschneiden das die karo jetzt extrem wackelt.
einige von euch haben den satzt ja schon verbaut. wie habt ihr das problem gelöst?gruß ralf
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hallo noitz
hab die karohalter gesehen.
müßten ja auch einfach zwei schrauben reichen.
hast du die ladefläche mit dem vorderteil verschraubt?
wenn ja, wie?kann mir nicht vorstellen das es reicht wenn ich da einfach zwei schrauben rein tu wo die klammern normal sind.
gruß ralf
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kunubert: Erstmal Respekt zu Deinen Ford-Projekt. Scheint ja eine sog. ewige Baustelle zu werden oder auch langfristiges Geldgrab genannt:pro:
Von Scale-Gesamteindruck her gesehen hätte ich persönlich doch die Axial-Räder verwendet und dann noch optisch etwas dickere Links verwendet (M3 mit Alurohr-Hülle). -
Hallo Ralf
Habe beide Karosserieteile mit den Originalteilen verbunden (Aluteil & Splint).
Vorne an dem Alu-L-Halter (verbindet den Grill mit der Karo) habe ich die Brathalterung geschraubt (mit Aluhülse dazwischen).
Diese Halterung geht dann durch die Abschlepphülse und kann dort mit einem Splint geschlossen werden.
Die Karosserie liegt auf den beiden Schrauben am Rahmen auf (siehe Bild).[Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/n/noitz/download81.jpg]
Wenn Du noch ein anderes Bild brauchst, einfach melden.
Gruß Markus
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Zitat
Original geschrieben von PaulT
kunubert: Erstmal Respekt zu Deinen Ford-Projekt. Scheint ja eine sog. ewige Baustelle zu werden oder auch langfristiges Geldgrab genannt:pro:
Von Scale-Gesamteindruck her gesehen hätte ich persönlich doch die Axial-Räder verwendet und dann noch optisch etwas dickere Links verwendet (M3 mit Alurohr-Hülle).hi
hab die links ja wider raus geschmissen.
die blattfederung war ja eines der kaufgründe gewesen. da hat es mir irgentwie leid getan das ich sie raus gemacht hab.
werd mir nächsten monat die weicheren blattfeder in america bestellen.die axialreifen sind aber viel zu groß für'n ford. ich find das passt nit gut.
die dirt bones jr. sind da schon echt klasse. aber leider etwas zu breit. die schleifen beim einlenken.noitz
also die hülsen hab ich gesehn auf den bildern. nur das andere teil der halterung, welches an der karo is. das kenn ich nicht. kann mir jetzt nicht vorstellen wie wie du das mit dem splint sichern wilst.
kannst du mal bilder davon machen. wär echt nett.gruß ralf
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Hallo Ralf
Ist eine gute Wahl, den High Lift wieder auf Blattfedern zurückzurüsten.
Hatte auch überlegt, ob ich mir 4-Links einbaue.
Aber die Blattfedern machen ja gerade den Reiz des Modells aus, so ist er viel scaliger.Hier noch Bilder meiner Karohalterung:
[Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/n/noitz/karo4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/n/noitz/karo3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/n/noitz/karo2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/n/noitz/karo1.jpg]Gruß Markus
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ich glaub jetzt hab ich es geschnalt.
wenn ich das richtig sehe hast du die abschleppöse nach innen gedreht.
gut, da werd ich mir mal was änliches ausdenken.ich danke dir.
gruß ralf
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Stimmt, habe die Abschleppöse gedreht, total vergessen zu erwähnen. :oh_nein:
Und das Loch in der Öse etwas aufgebohrt.
Zwei Fotos sind etwas unscharf, aber ich denke man sieht was ich gemacht habe.Gruß Markus
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Net dumm dat Schof!
Viel besser eigentlich, als die blöden Schrauben! -
Und man kann die Karo dann noch klappen, also ich bin zufrieden.
Könnte man sicher noch etwas optimieren, aber irgendwie bin ich noch nicht zu gekommen... :confuse:Gruß Markus
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jetzt muß ich nur noch warten bis mein bruder seine neue drehbank hat. dann kann er mir gleich mal so ein teil anfertigen.
muß auch mal schauen wie ich die verbindung der zwei karoteile etwas stabiller hin bekomme. is doch etwas schlaberig.gruß ralf
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Hallo Ralf!
1. Dein Ford sieht super aus.!2.Kann es sein das du eine Brushlessmotor drin hast(habe da so etwas roxxy farbenes gesehen)?vielleicht kannst du mal ein Foto reingeben.Welcher Motor und Regler sind das??Würde mich interessieren wie du mit dem Motor zufrieden bist.?
michael
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hi
danke für die blumen
also als motor hab ich nen roxxy drin, da hast du recht.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=231891der regler ist ein quark 33 universal
bin sehr zufreiden mit der kombi und kann sie nur empfehlen.
so ein feinfüliges und kraftvolles langsam fahren ist mit dem truckpuller einfach nicht möglich.
schon allein wegen der drehzahl.gruß ralf
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Gibt es keine Probleme beim Losfahren, aufgrund der unbekannten Drehrichtung, bzw unter starker Belastung?
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also ich habe bis her keine probleme mit der kombi.
weder beim anfahren noch unter belastung.mein bruder fährt die selbe kombie in seinem ax 10, auch ohne probleme.
gruß ralf
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hab mir mal bei jens die weicheren blattfedern von rc4wd geordert.
sind dann gestern gekommen und muß sagen das sie auch ganz gut sind.
sie müßen halt nur etwas nachgebogen werden.
die verschränkung ist um welten besser als vorher.mal schauen ob ich heut abend noch bilder reinstellen kann.
gruß ralf
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Hallo Ralf
Was für Federn, hast Du einen Link?
Stell doch mal bitte Bilder ein, schön wäre ein vorher-nachher Vergleich.Gruß Markus
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