Neue Web-Seite für unsere Cars und Events

  • Eine sehr gute Idee! Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß das in HTML nicht gerade einfach übersichtlich zu halten ist, außer ein gutes Konzept steht dahinter. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, was da noch so kommt... :pro: :applaus2:


    Manuel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,
    da hast du eine super Idee aufgegriffen und mein altbekanntes Problem angekratzt. :grosses_grinsen:
    Das Problem hier am "Forum" ist, dass die anderen Teile (Artikel usw.) einfach untergehen. Ich finde aber nicht die Zeit dazu die Start-/Hauptseite so ansprechend und geordnet zu gestalten, dass man alles findet.


    Jemand wie du könnte mir aber sehr gerne dabei helfen! :umarmen:


    Ich hätte gerne so eine "ansprechend" grafisch aufbereitete Seite wie diese Clan-Seiten. Also direkt so diesen WOW-Effekt, wenn man die Seite aufruft. Und dann müsste man halt direkt sehen, dass es nicht nur das Forum sondern auch noch die vielen anderen Teile, wie Artikel, Download und Galerie gibt.


    Wie OnkelManuel schon schrieb ist es per HTML eine statische Sache und bedarf permanenter Arbeit eines Administrators/Programmierer, der die ganzen Bilder und Texte einpflegt. Bei PHP, wie hier bei mir, hast du den Vorteil, dass die User selbst die Arbeit erledigen; wenn sie denn mal was schreiben; ausser im Forum. Und der Admin muss "nur" für die Aufbereitung sorgen.
    Da aber eben dies nicht so funktioniert, wie ich mir das wünsche und vorstelle, könnte ich dort wirklich Hilfe gebrauchen.


    Wir haben dieses Thema ja schon öffter mal angesprochen, aber ich könnte wirklich Jemanden gebrauchen, der etwas davon versteht und vielleicht so in der Nähe wohnt, dass man sich auch mal persönlich treffen kann um Einzelheiten zu besprechen und zu planen!


    Jörg, wie siehts aus?


    Dein Webspace könnte unbeirrt davon, von großem Nutzen sein und ein Spiegel bzw. eine art Werbeplattform hierfür sein!
    Ich hab tausend Ideen aber nie genug Zeit!

  • Finde ich eine tolle Idee.
    Gerade die Berichte und Bilder gehen schnell in der Unübersichtlichkeit eines universellen Forums verloren. Da hat es eine "Nischenseite" einfacher.


    Holger wäre damit doch auch gedient. Gerade die Events machen mit ihrer Bilderflut sicher einen großen Teil des Traffics und des Webspaceverbrauchs aus.
    Eine direkte Konkurrenz sehe ich da auch nicht. Evtl. ist es ja technisch möglich, die Seiten so zu verknüpfen, daß man sich als Neuling gleichzeitig bei beiden Seiten anmeldet und die alten User ihren Forumsnamen garantiert auch bei dir (Jörg) bekommen können.
    Nur so ein Gedanke.


    Bis dahin,
    Tom :looser:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube wir Zwei kriegen da schon was gebacken! :umarmen:
    Das mit dem Verbinden/Verschachteln haben Jörg und ich auch schon ins Auge gefasst. Allerdings wird es bei Jörg wohl kein "Einloggen" geben, da die Seite eher einem Katalog/NAchschlagewerk ähneln soll. Also pure Information zu Themen hier aus dem "Forum"!


    Wir zwei haben da Gestern noch telefoniert.


    Jörg wird sich jetzt ans Programmieren geben und entsprechende Datenbanken aufsetzen, die dann die Informationsflut sortiern, aufbereiten und gezielt ausgeben können.


    Schau me ma! :grosses_grinsen: :umarmen:

  • Wenn der Joschi sowas anpackt .................... :applaus2:


    Sehr schön strukturiert und übersichtlich aufgebaut. So solls sein. Bin auf die weiteren Schritte gespannt, aber das Design ist ja schon mal klar.


    Bis dahin,
    Tom :looser:


    P.S.: ich hab da noch was für dich hier liegen :suspect:

  • @all
    Habt ihr euch Jörgs Eventbeitrag auf seiner Seite mal mit Sinn und Verstand angesehen? Die beste Aufarbeitung eines Event, die ich seit langem geshen habe :applaus2:


    Jörg hat sich da wirklich 'ne Menge Arbeit gemacht.
    Aber nicht nur das, wenn Jörg (und auch alle anderen) das Niveau halten, dann können wir hier eine sehr edle und aussergewöhnlich anspruchsvolle Seite aufbauen.
    Bloße Bildersammlungen von RC-Cars und Treffen gibt es ja nun wirklich genug im Netz, da braucht es nicht noch eine. Was ich häufig vermisse, ist eine qualitativ hochwertige Homepage mit vorrangig exellenten Fotos und Berichten. Lieber weniger, aber dafür in Topp Qualität.


    Wenn ich mir den ersten Entwurf und den Bericht so ansehe und wie ich Jörg kenne, gehen seine Gedanken vielleicht in diese Richtung.


    Anyway, möchte diesen Beitrag nur als Denkanstoß verstanden wissen. Nicht mehr!


    Bis dahin,
    Tom :looser:

  • :applaus2:


    Die Idee für den Inhalt der Seite ist ja schon klasse, aber die bisherige Umsetzung verdient absoluten Respekt.


    Nur weiter so, das sieht schon sehr gut aus. :grosses_grinsen:

  • Moin Mr. Newname ! :grosses_grinsen:


    Deine Seite entwickelt sich in die richtige Richtung; sagt mir immer mehr zu ! :pro:


    Btw; den Pajero von mir hat damals ein Arbeitskollege und Forenmember gekauft - leider ist er nicht mehr aktiv im RC-Bereich...:confuse:


    Und mein Ta-Trialer hatte zum Schluss nicht ein, sondern tatsächlich noch 2 angetriebene Räder. Mit LWD war nicht LastWheelDrive, sondern LeftWheelDrive gemeint ( falls du das aus dem Post im Drachenfelsthread von mir abgeleitet haben solltest ) ! :kniep:
    Habe bei der Abfahrt nur noch die linke Seite angetrieben gehabt ( 2 Knochen gefritzelt ).



    Gruss,
    Axel. Schlaf nachts endlich mal !! :grosses_grinsen: