Elektronik Wasserdicht bekommen

  • Hallo Patty


    Nicht böse gemint.Aber bist dir sicher das die nicht warm werden?
    Schaue doch mal bei Google wegen Tupperdosen.
    Aber ich denke ich versuche das so auch mal.Vllt kann man ja auch einen Venti in die Dose verbauen.Der Über den laufenden Motor angetrieben wird.Wie der hier [Blockierte Grafik: http://images.conrad.de/xl/1000_1999/1800/1890/1893/189344_BB_00_FB.EPS.jpg] das ist die Artikelnummer 189344 - 62.


    Meint ihr das könnte man machen?Wollt ihr auch den Akku in die Tupperdose legen?


    Danke


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

  • Und wo bitte soll der Ventilator die Luft hinpusten, wenn die Dose wasserdicht ist?
    Ich habe bei meinem TwinForce einen Lüfter in den Deckel der RC-Box gesetzt.
    Am Unterteil habe ich fünf Löcher á 7mm gebohrt.
    Was meinst Du, was der Venti da raus bläst? Ich war selbst überrascht.
    Fazit: Ich glaube kaum, daß das was bringt!

  • Hallo


    Nightrider
    Naja es reicht doch vllt schon wenn man die Luf in Bewegung hält??!!
    Was bläst der denn raus nichs??!


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

  • Doch doch, der bläst jede Menge warme Luft raus!


    Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du doch Angst davor, das der Regler / Empfänger in der wasserdichten Box zu warm wird, oder?


    Aber in einer geschlossenen Box bringt ein Venti genauso viel, wie ein Fächer in der Sauna.
    Wenn man warme Luft in einer geschlossenen Box bewegt, ändert sich die Temperatur nun mal nicht.


    Hast Du denn mal gemessen, wie warm die Teile werden?
    Ich glaube nicht, daß die so warm werden, das es besorgniserregend wird.

  • Hallo Ralf


    Da hast du recht.Ne habe ich noch nicht gemessen.ich denke mal so warm werden die auch nicht.Aber wärend der fahrt werden sie ja auch geküllt von aussen.Auch wenn es nicht viel ist.Ich weiß halt nur nicht was passiert, wenn man den Fahrtenregler und Empfänger in eine Box legt.Weil die ja da icht geküllt werden.Zumindens der Fahrtenregler nicht.Dem Empfänger wird es ja wohl egal sein.Vllt rinfach mal testen.


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

  • Im Trialer/ Crawler bekommt man in der Regel keine Probleme mit der Hitze- es sei denn du stellst dich ein paar Stunden in den Hang und hälst den Wagen mit Halbgas auf der Stelle fest...
    Aber ich habe meine regler an den unterstezten Silberbüchsen, alten/neuem truckpuller oder an dem fiftyfive noch nie merklch über Handwarm geheitzt, auch nicht in Dose ngelegt oder in Ballons verpackt.


    Threads zum Hummer gibt es zwei, findet man über die Suche unter dem Stichwort "hummer pickup".

  • Hallo


    Don-Pero
    hast du es vllt schon getestet?Was sprühst du damit ein?Reicht es auch wenn man die Servos von aussen besprüht,oder komplett auseinander bauen?



    Jens
    Was kostet das Spray und funktioniert es auch100%?Wie lange hält das Spray?Reicht einmal drauf sprühen?


    Wieviel KG ziehehn die Servos?


    Danke zusammen


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper


  • Was es Kostet weis ich nich auswendig, muss ich am Dienstag nachgucken.


    Wie lange es reicht? KA aber ich schätz mal 10 - 20 Regler und ebensoviele Servos


    Ich hab meins 2x Eingesprüht


    100% sicher is nur der Tot...
    ...aber bisher hats bei meinem Bootregler gefunzt.


    Wieviel die Servos ziehen, kommt drauf an wieviel du brauchst.

  • Hi Jens


    Mit wielange hält das.Meine ich muss man die Sachen nach einer bestimmten Zeit nochmal einsprühen?


    Also mind 10Kg besser mehr für die Servos


    Danke


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

  • Hallo Zusammen


    Achso ok.


    Wird der Regler nicht warm?ich habe den LRP TRUCK DIGITAL.Weiß immer noch nicht wie ich es machen soll.


    Hast du so starke Servos die Wasserdicht sind?


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

    • Offizieller Beitrag

    Einen Heißkleber Empfänger habe ich auch schon gemacht, mann muss nur dran denken, die Quarzhalterung mit Kabeln zu Verlängern, damit mann den noch Wechseln kann, danach gibts kein Problem mit Wasser mehr.
    Beim Regler gibt es ja genügend Wasserdichte, da muss mann nur den Richtigen wählen.
    Das Einzige wirkliche Problem stellt der Regler dar.
    Obwohl ich mir fast vorstellen könnte, mit der Entsprechenden Vorbehandlung kann dieser auch an der Elektronik ausgegossen werden, nur der Motor und der Poti darf nicht vergossen werden, die beiden sind aber auch nicht so gefärdet

  • Hallo Zusammen


    Wenn ich es schaffe rufe ich dich morgen mal an.Danke


    Danke für das Bild.Mein Bruder hat sich den gekauft.Dann kann ich ja von da einiges abschauen.


    Ich kann mir aber vorstellen den Empfänger in einen Luftballon zutuen.Das große Pro sind halt wirklich "nur" Fahrtenregler und Motor.Wobei da habe ich schon gehört das die Motorn ohne weiteres im Wasser weiter laufen.Und das Motoren sogar im Wasser eingefahren werden.Aber trotzdem Danke


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper