Bei der Trennstelle würde ich Pfostenstecker aus den Platienenbau nehmen, lässt sich besser Trennen, und FLachbandkabel zwischen KAro und Chassis, mache ich zumindest immer so
Sidewinder's F350 Scalecrawler
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema. -
Das mit den Lufteinlässen auf der Motorhaube ist zwar nicht so ganz mein Ding bei einem Offroader aber ansonsten:
sehr tolle Arbeit und schöne Details :pro: :pro: :pro:
MfG QS
-
gruß ralf
-
Hi, finde ich sehr schön!!! :applaus2:
Bin gespannt wie es weiter geht ... :hammer_hau:Gruß, Carsten.
-
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14275] [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14275] [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14275] [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14275] [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14275] [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14275]
Sieht ja echt spitze aus deine Karosse [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14276] -
:pro:
Wirklich sehr schön ins Detail gearbeitet!
:pro:Bin jetzt echt gespannt auf das Fahrwerk.
-
:kopfschleudern: Verdammt, ist die Karo gut geworden.
Was sind das für Blautöne? Farbcode etc....?
Gruß Mike.
-
:8o :8o :8o :8o :8o :8o
sehr schöne farbgestaltung!
sauber ausgearbeitet
*staun*mfg,
Marcel -
Danke für die Blumen :zufrieden: !
Die Farben sind von LRP (Custom Colours). Sind zwar Lexan Farben, aber ich lackiere schon immer meine ABS Bodies und Boote mit diesen Farben und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Extrem hochdeckend, schnell trocknend, super wiederstandsfähig...
Die Farbtöne vom F350 sind: Metallicblau (das dünklere Blau) und das helle Blau ist eine Mischung aus Electricblau und darüber eine Schicht Perlmuttweiß. Klarlack sind drei schichten Dupli-Color Kunstharz Klarlack,welcher sehr Kratz- und Schlagfest ist.
Die Details sind mit Warhammer farben gepinselt (sind extrem hochdeckend, schnell trocknend und halten auf jeden Untergrund, mit Wasser auswaschbar).DerCamperHB: Ich habe alle Kabel der MFC-02 (welche in die Karo weitergeleitet werden) in die Tankattrappe vom F350 geführt und dort einen 50 Poligen SUB-D-Stecker eingefräst. Der lässt sich auch wunderbar lösen und in der Karo ist alles zu einem Kabelbaum zusammengefasst um das Ganze etwas kompakter zu machen.
MfG
Sidewinder711 -
wenn du alle so zusammen geführt hast geht das natürlich auch.
Ich habe beim Jugg unterverteilerplatienen gebaut, beim High Lift habe ich die Kabel diereckt zu den LEDs geführt, allerdings mehrere zusammen, geht bei der MFU2 natürlich nicht -
WOW!!
Was für eine geile Karre! :8o :8o :8o :8oDiese grüne Knete, hast du da ne Bezugsquelle (online) für?
-
Schau mal da: Green Stuff
Und hier noch einige infos über die Grüne Knete : drück mich
MfG
Sidewinder711 -
Der Beleuchtungs-Kabelbaum ist fertig:
Hier ist auch gleich zu sehen, wie ich die Karo auf dem Chassis befestige. Hinten am Chassis wird die originale Kippaufnahme leicht modifiziert weiterverwendet (Über beide Kippblöcke ist eine Ps-Platte mit Klettstreifen geklebt) und vorne habe ich am Chassis einen Aluträger montiert, welcher ebenfalls mit Klettstrifen die Karo fixieren wird. Somit kann ich die Karo für kleine Eingriffe aufkippen und für gröbere Arbeiten leicht komplett abnehmen.
MfG
Sidewinder711 -
Die Karo ist ja echt goooooooooooil geworden! Die Farbwahl ist zwar nicht so mein Ding,
aber das Gesamtbild ist einfach perfekt!Da werde ich ja richtig neidisch!
-
Endlich bin ich mit dem Chassis fertig:
Also, wo soll ich nur anfangen....
RC System:
Motor: LRP TruckPuller2 / MFC-02 / ACT 9 Empfänger / Lenkservo: Hitec HS-5645 BB MG / Schaltservo: Blue Bird BMS 380 Max MG / Seilwinde : Umgebauter servo Acoms AS-18 MGNun zu den Änderungen am Chassis:
4-Link Aufhängung mit neuer Skidplate unterm Getriebe und massiven JunFac Kugelköpfen (Linkstangen D= 8mm).
Lenkfunktion der Hinterachse mit Aluverstrebungen gesperrt (aus 2mm Alublech / 2 pro Seite / ober und unter der Achse).
Spurstange der Vorderachse von Traxxas (112mm TRX 7075-T6 Alustange vom Revo).
Gefedert über 8stk. F350 Dämpfer welche mittig an den Chassisstreben montiert sind um mehr Bodenfreiheit zu bekommen.
Karobefestigung über oben genanntes Klettverschlusssystem.
Reifen: 2.2 Rock Lizards vom Scorpion auf Axial Rockstar Beadlock felgen und Alumitnehmer.
Verbindung vom Chassis zur Karo mittels 50 Poligen Sub-D Stecker welcher in die Tankatrappe eingearbeitet ist.
In selbiger Tankatrappe arbeitet auch kopfüber der Schaltservo.
Das wars in groben Zügen auch schon.Und nun das Ganze mit Karo:
Was noch kommt:
Ich bin noch auf der Suche nach einem anständigen Haken für die Seilwinde sowie kleinen Schäkeln. (Falls wer sowas über hat bitte bei mir melden)
Eine Skidplate für vorne möchte ich auch noch machen welche auch gleich das Rollenfenster für die Seilwinde beherbergen soll.Ich hoffe er gefällt euch...
MfG
Sidewinder711 -
Hi,
ich finde 2.2"er zu groß für den High Lift - aber ansonsten saubere Arbeit, echt geil gemacht... :pro: :pro: :pro:
-
hallo,
Mir gefällt der Unterfahrschutz...
Wie lässt sich das Aluminium bearbeiten und wo bekommt man es? im Baumarkt finde ich nur Blech mit 0,5mm Stärke.
Schäkel gibts zum Beispiel hier:
http://www.inox-schrauben.de/i…0f13e1d1f374ab0ceca46f4a5 -
Schönes Fahrzeug
Erzähl aber bitte nicht, das du mit der Antenne fahren kannst, so langsam glaub ich, das meine Defekt ist, und ich mal eine 2. zum Testen besorgen muss:weinen:
-
@ quicksilver: Die 2.2er sind wirklich ein wenig zu groß für scalige F350, aber ich wollte einen "Extreme-Hi-Lift" Bauen und da kommen die 2.2er einfach besser. Dadurch bekommt er erst so richtig die brutale Optik.
MH1: Danke für den Link! Das Alublech der Skidplate ist 2mm dick und silber Eloxiert. Sind Trennwände aus einem Ladensystem von Werkstätteneinrichtung (Ist bei mir in der Firma übrig geblieben :pssst: ) Alublech in diesen Stärken bekommst du beim Modellbauhändler deines vertrauens oder beim Conrad (wobei das beim Conrad eher minderer Qualität ist: zu weich und manchmal mit kleinen Fehlerstellen).
Dieses Material lässt sich super Bohren und mit einer Laubsäge sägen. Biegen im Schraubstock ist auch kein Problem.DerCamperHB: Oh doch! Tatsächlich habe ich mit dieser Art Antennen nur gute Erfahrungen gemacht. Ich verwende diese Antennen in mehreren von meinen Booten und hatte noch nie Probleme.
MfG
Sidewinder711 -
Wow, der ist wirklich schick geworden!
Die 2.2er finde ich aber auch zu groß, mit großen 1.9ern sähe er sicher noch einen Tick besser aus.