Deans-UltraPlug

  • hi, wollt mich nur mal erkundigen ob ihr erfahrungen mit diesem stecksystem habt ?
    ist es wirklich hochstromtauglich ?
    ich als elektriker kann diesen dünnen plätchen nicht viel abverlangen, allerdings sollen sie ebenso viel strom wie die kurzen 4mm kontakte vertragen 50/75A.
    würd mich freuen wenn sich der ein oder andere mal darüber auslassen würde zum thema halbarkeit und stabilität.
    bin am überlegen bei mir alles auf dieses system um zu rüsten da es schon einfacher wäre.
    und an meinen lipos sind diese stecker so wie so serienmässig dran.


    gruss speedy





    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=15400]

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die schon einige Zeit im Eagle Tree Daten Logger
    Macht sich soweit ganz gut, eine Richtige Erwärmung habe ich nicht Feststellen.


    Bin grade dabei, komplett drauf umzusteigen.
    Der Übergang dürfte eigentlich grösser sein als bei Goldsteckern, da hierbei beide Platten aufeinander liegen, bei Goldis ist ja nur die Feder der Übergabepunkt.


    Gefährlich ist es, wenn der Stecker zu Warm wird, und die Platten nicht mehr genau Parallel liegen, und somit der Übergang nicht 100% sind.

  • ok, haste auch wieder recht das bei den 4mm goldies ja nur die lamellen anliegen und das auch nicht über die ganze länge.
    ich werd erst mal nur meinen tourenwagen umrüsten "mamba max regler und motor" und mal sehn wie sie halten.
    emaxx mit pletti und schulze regler warte ich mal lieber ab erst.