Hallo,
habe im US Forum gelesen, dass es den Wrangler wieder geben soll.
http://www.rccrawler.com/forum…php?p=1378067#post1378067
Angeblich Release Dezember, Tamiya Nummer 58429.
Wer weis dazu noch was?
Hallo,
habe im US Forum gelesen, dass es den Wrangler wieder geben soll.
http://www.rccrawler.com/forum…php?p=1378067#post1378067
Angeblich Release Dezember, Tamiya Nummer 58429.
Wer weis dazu noch was?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ich weis zwar nichts dazu, aber das wird doch absolut nicht schön aussehen, das CR-01 baut doch viel zu hoch auf, und dürfte für die normalen alten XC-Karos auch zu Lang sein, müsste dann eine eigenständige sein.
Und wieso sollten die innerhalb von 3 Monaten 3 Offroader raus bringen, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das der neue Tundra auch in nächster Zeit rauskommt.
hi
Ich denke mal, dass die denn wenn dann als xc bzw cc01 wieder auflegen.
Tamiya macht sich doch nicht die Mühe, da n radstand anzupassen.
MFG Manuel
ich glaube mal, das jetzt nachdem der Pajero Hardtop wieder aufgelegt worden ist (Bericht heute in der Trucks&Details gelesen) und sehr gute Abnehmer gefunden hat, Tamiya anschließend die Jeepkarosserie in die ABS Presse geben wird
So wie den Subaru-Brat, Grasshopper I, The Frog, ...
Ausdem gibt es fast nichts scaligeres als die ABS Karosserien von Tamiya, abgesehen von der Wild WIlly´s Karo die geschrumpft worden ist um fast 40mm.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von CR-01
ich glaube mal, das jetzt nachdem der Pajero Hardtop wieder aufgelegt worden ist (Bericht heute in der Trucks&Details gelesen) und sehr gute Abnehmer gefunden hat, Tamiya anschließend die Jeepkarosserie in die ABS Presse geben wird
So wie den Subaru-Brat, Grasshopper I, The Frog, ...
Ausdem gibt es fast nichts scaligeres als die ABS Karosserien von Tamiya, abgesehen von der Wild WIlly´s Karo die geschrumpft worden ist um fast 40mm.
Ich kanns mir nicht so richtig vorstellen.
Hab ich ja noch das damalige Theater in den Ohren,
wo damals der Jeep von AMC zu Chrysler gegangen ist,
Tamiya mit denen heftigen Linzenz-streit gab.
Chrysler hatte vor einem USA Bundesgericht erreicht gehabt,
das Tamiya den Baukasten nicht weiter vertreiben/verkaufen
durfte !
Daher ja auch die wesentliche geringere exestierende
Stückzahl zum vergleich Pajero .
Auch wenn es jetzt schon einige Jahre her ist, aber warum
soll sich das Chrysler inzwischen anders überlegt haben ?
Wobei ich nicht genau weiß, wie lange in USA
Gebrauchsmusterschutz Rechte eine Gültigkeit haben.
Aber auch hier, Jeep ist immer noch Chrysler zugehörig
und der jetzige Jeep ist ja nur ein leicht überarbeites
Modell in 1:1.
Sollten sich Chrysler und Tamiya denoch geeignet haben ?
ZitatWild WIlly´s Karo die geschrumpft worden ist um fast 40mm
Hm wenn ich die WildWilly Karosse scal auf
ein Chassis setzte, das Radstand und Spurweite stimmt zu
der Karosse, hab ich eine 1:14 Scal Jeep !:gluehbirne:
Einzig der WW Pilot ist dann noch ein Fremdkörper
ZitatOriginal geschrieben von ihringer
Ich kanns mir nicht so richtig vorstellen.
Hab ich ja noch das damalige Theater in den Ohren,
wo damals der Jeep von AMC zu Chrysler gegangen ist,
Tamiya mit denen heftigen Linzenz-streit gab.
Das ist es, was ich derzeit auch befürchte. Soweit ich es herauslesen konnte, ist der Auslöser eine Wrangler Karosserie auf einem CR01-Chassis gewesen. Dieses Bild war mE recht unscharf und dazu stand das Modell zwischen irgendwelchen Kunstoffboxen, die wie Musikkassettenhüllen aussahen. Wirkte auf mich nicht so seriös.
Aber lassen wir uns überraschen, weil der Wranger in meinen Augen noch die "geilste" XC/CC Karosserie von Allen ist ...
Ciao
Martin
Martin, da haste Recht ! Aber Bitte wieder mit Runde Augen
Das hier sieht so aus, als wenn jemand aus seinem
Fundus eine Tamiya Jeep Haube auf das Chassis plaziert hat.
[Blockierte Grafik: http://img17.myimg.de/jeep67b38.jpg]
Mir zu der Karosse nicht Scalig genug, da sieht ne Rubicon
allemal besser aus :loock:
Außerdem zu hoher Schwerpunkt...aber wenn es dem Erbauer
gefällt ?
Mahlzeit!
Hier mal ein Bild von der Tokio Hobby Show
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=15706]
Kit Nummer 58429
Ob der wohl auch außerhalb Japans verkauft werden wird?
Cheers
Martin
MIST ! ;D ;D :bitter_weinen: :bitter_weinen: :bitter_weinen:
Dann muss ich schnell mein noch jungfräuliches
Body Kit schnell vertickern, bevor es bekannt wird.
Denn sicherlich wird es später das Body auch so zu
kaufen geben, den möglichen Umsatz und Nachfrage wird
sich Tamiya garantiert nicht entgehen lasse !
[Blockierte Grafik: http://img17.myimg.de/jeepcr01785c6.jpg]
und ich habe so gehofft, das es ein Fake wäre :armeverschrenkt:
51 240 Yen = 379,129008 Euro
wenigstens was teurer, wie Toyo oder der Unimog....
Von der italienischen Modellmesse frei übersetzt:
[royalblue]Tamiya ist stolz darauf, das neueste Mitglied der
CR-01 Rock-Crawling-Familie, den Jeep Wrangler.
Diese 1 / 10 R / C Jeep Wrangler ist auf die beeindruckende
CR-01 Chassis und die Spritzgussteilen aus Kunststoff
Karosserie genau erfasst seinem berühmten Form.
Es kommt semi-montiert damit ideal für diejenigen, die möchten,
um ihre Maschine, aber nicht die Zeit haben, um eine
vollständige bauen. Da die beadlock Reifen, Planetengetriebe,
und die Wellen sind alle universellen vormontiert, es
reduziert die Anzahl der Stunden für die Montage erlaubt
Ihnen, genießen Sie den Spaß des Rock Crawling schneller.
Über das Modell
- Die Jeep Wrangler Körper ist korrekt wiedergegeben
Injektion mit einem Kunststoff-Formteile Shell.
- Beadlock Reifen, Planetengetriebe, und die Gelenkwelle
als bequem vormontiert
- CR-01 verfügt über eine schwere Leiterrahmen mit
starken Leichtgewicht aluminumchannels gedrückt und
Cross-Kanäle.
- 4-Link Coil-System bietet die erforderliche Flexibilität
zu erobern schwierig felsigen Terrain.
- Beadlock Rädern montiert mit massiven Rock Crawling-Reifen
bereit für jedes Gelände.
- Motor enthalten.
- 2-Kanal-Controller, Akku und Ladegerät nicht im
Lieferumfang enthalten.
- Eine Vielzahl von Option Teile sind einzeln erhältlich,
um Ihre Maschine.[/royalblue]
Das erklärt auch den höheren Verkaufspreis :loock:
Was erklärt es, das es eine ABS Karo ist?
Der Rest ist doch das gleiche Chassisbeschreibung wie bei den anderen Beiden Wagen
ZitatOriginal geschrieben von DerCamperHB
Was erklärt es, das es eine ABS Karo ist?
Der Rest ist doch das gleiche Chassisbeschreibung wie bei den anderen Beiden Wagen
Nein
Planetengetriebe, Kardans und Reifenfelgenkombi sind schon vormontiert
Also nicht das gleiche wie beim Mog un FJ...
Stimmt ich Blindfisch:looser:
Aber da wird ein Bausatz doch Langweilig , oder gab es so viele Bweschwerden mit Defekten Getriebe, weil die falsch montiert waren
Ja bei dem Planetengetriebe gibt es schon eine Kleinigkeit die man hätte besser lösen können. Es kommen zwei große Kugellager auf die Welle, wenn diese beiden Lager nicht bis zum Anschlag geschoben werden und anschl. die Aluabdeckplatte montiert wird, läuft das Planetengetriebe sehr schwer und der Motor wird sehr schnell heiß.
Ich musste die beiden Lager schon fast aufpressen und man hat immer wieder davon gelesen das Probleme beim montieren des Getriebes auftauchten.
Bonne Année Nouvel!
Hallo Allerseits, wollte nur mal ein paar aktuelle Bilder zum neuen Jeep Wrangler CR01 zeigen. Ich denke, die Karo hat schon ein paar kleine Unterschiede zur Alten. Aber mir wäre das ja wurscht, Hauptsache es gibt ihn wieder in ABS!
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=16282]
Hübsch schaut er schon aus!
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=16283]
Pst ... ich glaube immer noch dass das eine ABS-Karo ist!
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=16284]
Und das hängt als Extra hinten mit dran.
Ich bin ja immer noch nicht sicher, ob der auch in den Rest der Welt exportiert werden wird. Geil fände ich es schon.
Cheers
Martin
Hm, ich suche die Unterschiede zu der ersten Wrangler
Karosse
Ich finde die nicht, mal von den Anbauten abgesehen.
Und wenn ich mir die hintere Einheit so betrachtet,
das Teil ist nicht aus Lexan, behaupte ich jetzt mal frech