Crawler, was für mich, oder doch nicht? Brauche Eure Hilfe!

  • Hallöchen zusammen!
    Habe mich heute neu hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe und gute Tipps.
    Habe schon mehrere RC Modelle.
    2 Elektro aber auch 2 Verbrenner.
    Aber möchte jetzt einen Elektro Trailer haben und habe mir den Tamiya Toyota Tundra High Lift ausgesucht.
    Ist das eine gute Wahl?
    Habe mir schon einige von euren Bildern angesehen und bin begeistert.
    Habe nich auch schon bei youtube nach Viedeos von Tamiya High Lift RCs begeben und verrückte Dinge gefunden.
    In den Videos wirkt die Federung sehr hart kann man da was tun?


    MfG Tissi

  • Willkommen !
    Okay, nun haste den Tundra, aber diesen kann man
    mit etwas Aufwand auch zum krabbeln bringen, wenn
    auch nicht so, wie ein Axial als Stock, wie Du es
    in diesem Thread von Speedboy siehst.


    Und in dieser Rubrik als zweites Thema oben angepinnt:
    TAMIYA High-Lift Umbau


    Da schau mal erst rein und lese Dich da durch.


    Viel Spass noch....

  • Guten Abend!


    Hätte mal eine Frage:


    An meinem ARTR sind Hinten ja bereits diese Links mit 30° montiert.
    Nur Vorne sind noch die Normalen (ich sag jetzt mal "geraden" Links) dran.
    Man sieht schon sehr gut, das diese extrem verkratzt sind (= setzten immer auf, bzw. schleifen am Boden).


    Hab mir überlegt, vorne nun auch diese 30° Links zu montieren, damit sollte man doch nochmals etwas mehr Bodenfreiheit bekommen, oder geht das etwa nicht?


    Gruß Christian:rc_fahrer_anim:

  • Montiere doch den hinteren rechten mal vorne links an !
    Dann siehst es zumindest auf einer seite :loock:
    Ob es was bringt ! Ich denk aber schon.


    Und wenn die vorne schon verkratzt sind, kannste die
    ja nehmen zu biegen ! Mach feinen Sand rein, an den enden
    Knetgummi rein und dann vorsichtig im Schraubstock....
    Ohne Gewähr !!:cowboy:

  • Zitat

    Diese "Holzhacker" Methode gefällt mir nicht so gut...


    Wieso ? :kopfwackel:
    Nur zu faul, sich feinen Sand zu besorgen :)
    Ne, im ernst, wenn die Links eh verkratzt sind,
    wirste da nicht viel mit kaputt machen.
    Halt nicht WIE Holzhacker :)

  • Hi!


    Hab mir eben 4 neue 30° Links bestellt. Das ist für mich die beste Lösung.


    Außerdem sind heute endlich meine Gewichte gekommen.


    400g insgesamt. Zu je 5g Stücken.


    Gleich mal in die Flegen kleben.


    Gruß Christian

  • Möchte euch mal ein kleines Update zukommen lassen:


    Eine Antriebswelle ist mir kaputt gegangen. Aus dem Grund habe ich gleich einen Slipper bestellt, welcher heute angekommen ist und gleich ins Auto eingebaut wurde.
    Geht schonmal ganz gut. Sobald zu viel Belastung auf den Antrieb kommt, springt der Slipper ein. Antriebswellen verdreht es nicht mehr. Bin schon gespannt, wie sich das beim Fahren macht (leider gerade keine Zeit, Schulaufgaben..).


    Was ich etwas komisch finde: Ich kann den Slipper nicht einstellen.
    Wenn ich an der Mutter drehe, dreht sich die Welle mit. Somit ist kein Einstellen möglich. Hab ich was falsch zusammengebaut, oder ist das bei euch auch so?


    Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Karosse wurde beschnitten, damit die Reifen nicht dran streifen. Die Räder wurden weiter aufgebleit. Jetzt sind Hinten (pro Rad) 80g drin und Vorne (auch pro Rad) 120g drin. Damit gefällt er mir am besten. Hatte den Lipo auch schon an der Vorderachse montiert. War irgendwie nicht so mein Fall.


    Ein Servohorn (das von Axial) musste auch dran glauben. Zum Glück hab ich diese mitgelieferten Servohörner von BlueBird aufgehoben. Naja, lieber ein Horn wie das Getriebe.


    Gruß Christian, so ein Crawler ist schon eine feine Sache!:pro:

  • Hallo Christian
    Welchen Slipper ? Hersteller ? Link ?
    Von AX ist mir nichts bekannt !
    War der fertig montiert ? Oder mußtest den
    selber zusammen setzten ? War passender Kardan
    dabei ?
    Bilder vom eingebauten Slipper ?

  • Den Slipper gibts von Axial als Tuningteil. Da werden verschiedene Teile mitgeliefert (incl. Anleitung). Die muss man dann einbauen (Getriebe auf etc...).


    Hier sieht man am besten die Teile, welche geliefert werden:


    Klick!


    Bilder habe ich leider keine. Aber man sollte gut sehen, wie der Slipper dann aussieht (auf der Platte mit den 3 Gewindelöchern wird das HZ angeschraubt).


    Gruß Christian

  • H,, sieht nicht viel anders aus als z.B. beim
    Tamiya Dyna Storm.
    Hier ist wichtig exat nach anleitung die Ringe
    zusammen zu setzen !
    Zum Schluss die Konterschraube über der Druckfeder
    soweit anziehen, das man von Hand an den Kardan´s nicht
    mehr drehen kann, wenn ich das Hauptzahnrad mit der anderen
    Hand festsetzte.
    Ist ein wenig fummelig und die Kontormutter darf auch
    nicht in vollen Umdrehungen angeknallt werden.
    Ne viertelumdrehung reicht oft schon aus, was
    entscheidet zwischen druchdrehen oder nicht.