Bruder Fastrac -- RC Umbau

  • @ boetz


    Was Deinen Junior betrifft kannst Du mit ihm schon anfangen zu üben.


    Meine beiden haben jeweils dreijährig mit ner alten Graupner Knüppelanlage und nem Pumpkin angefangen.


    Klar gabs am Anfang oft mal Dämpfer oder Achsbruch, aber der liebe Papa schraubt ja gerne:-) :) :)


    Den Fastrac schätze ich mal auf ca. 20 - 25 Stunden reine bauzeit. Kostentechnisch hielt es sich auch im Rahmen, so um die 100-120 Euro. incl. FST und Regler. TL gebraucht, Fastrac neu, Pritsche im Ursprung von nem Bruder MOG. Regler aus nem anderen Bausatz, Akku neu und FST ne alte Hitec-Knüppel. .


    Bin mal übermorgen auf die strahlenden Kinderaugen gespannt. Erst heut morgen hat der Ableger nachgefragt wann ich denn mal seinen Fastrac umbaue. Sein Spielzeug steht nach wie vor im Keller neben meinen anderen angefangenen Projekten.
    Von Fastrac Umbau aber keine sichtbare Spur. Der steht schon schön verstaut im Schrank.


    Wenn Du dann anregungen zu nem Umbau brauchst melde DIch.


    Gruß MEYERMAN

  • Tja, leider mangelt es nicht an Ideen, sondern eher an der Zeit. Aber ich kann mich immer mehr mit der Idee anfreunden, meinem Junior mal was ähnliches zu gönnen. Vielleicht zu Weihnachten??? Bis dahin ist ja noch genug Zeit :grosses_grinsen:


    Gruß
    Sven

  • Tolle Arbeit und für Deinen Ableger
    auch vom Anspruch mehr als gut !:pro:
    Welcher Knirps kann schon mit individuelle Einzelstücke prallen ? :)



    Ist unter der Motor-haube des Fastrac eigentlich nur Luft ?
    Es hätte mich gereizt, Regler und Akku nicht sichtbar
    unter zubringen ! Zur not mit Lipoakku.

  • Hallo,


    schön gemacht aber ich finde, die Räder einen Tick zu groß. Ich habe an meinen welche vom Dickie Xerion verbaut, sind aber auch anders befestigt.
    Kleine LED lassen sich auch gut verbauen (Kabinendach).


    @ihringer, wenn Du auf den Allrad verzichtest und zwei RB-35 als Antrieb nimmst, dann passen Regler und 10 R6(AA) Akkus für die 12 V in die Wanne unter der Kabine. Das Lenkservo passt mit dem Empfänger unter die Motorhaube, wenn Du die Motoratrappe entfernst. Bilder kann ich momentan nicht zeigen, da ich ca. 80 Km von Dir noch im Urlaub bin.


    Als Spielzeug für den Junior aber TOP !:pro: :pro:

  • Zuerst mal an alle Danke für Lob und Kritk.!!!!!


    Jetzt werd ich mal die Fragen abarbeiten:


    @ mardin:
    Farbe der Pritsche ist aus dem Baumarkt, Hersteller Schuller, Prisma Color und das ganze schimpft sich Plastic Primer. IASt fast anthrazithfarben.
    Ist eigentlich für Auto-Kunststoffstoßstangen gedacht, hat mir gefallen war auch erschwinglich 400 ml Dose 4,99 Euronen und der Farbton passt ganz gut.


    Mit nem Orange/Mattschwarz von Schuller habe ich auch meinen Bowler lackiert. Bei uns in der Nähe gibts ne Schnäppchen Halle und der hat diese Spraydosen. Normale Ral Farben kosten so um die 3,50 Euro Primer und Klarlack dann 4,99.


    @ ihringer.
    Ja unter der Haube ist Luft, d.h. nicht ganz, da steckt ne Motoratrappe seitens Bruder drunter und die muss erhalten bleiben, damit mein Ableger ab und an nachsehen kann ob da noch alles noch ok ist. BEDENKE: Ist un bleibt Kinderspielzeug.--Womöglich kommt er an und will bald nen Trecker und da ich auch nicht über so einen "Dukaten-scheissenden Esel" verfüge müssen dann halt die RC Komponenten wieder raus.


    Klar hätte man da noch mehr machen können. Akkus evtl im TL-Chassis unterbringen, Platz hast da etwas, etc. etc.


    Dadurch dass der Akku in der Pritsche liegt ist der Schwerpunkt recht hoch, möglich dass ich da noch was ändere, aber mir war wichtig dass der Fastrac bis zum Geburtstag fertig wird. Notfalls baue ich die breiteren Mitnehmer wieder ein und tausche das Race Pack gegen einen 2/3 Akku aus.


    Aber er ist und bleibt Kinderspielzeug und der Pilot wird am Donnerstag 6 Jahre alt. Fahrtest wird dann alles Weitere zeigen.


    @mysbae
    Kleinserie, sollte ich wirklich mal ernsthaft drüber nachdenken :verlegen_pfeifend: Aber nur wenns damit dann passt. :geld: :geld: :geld:


    Ne Quatsch jetzt hab ich so ne schöne Bescheibung gemacht; Nachbau sollte eigentlich jedem hier möglich sein, und falls Probleme auftreten kann man mir ne PN schicken.


    @ hr-v:
    Magst mit den Reifen recht haben, aber ich hatte die samt Felgen von einem zerlegten Fahrzeug gerade übrig und ausserdem wollte mein Kleiner die haben. Denn der Fastrac ist und bleibt Kinderspielzeug.


    @ boetz
    Falls du auch so ein Teil bauen möchtest und Hilfestellung brauchst, schick ne PN

  • Also wo ich mir bis jetz noch nich ganz sicher bin, ist und / oder bleibt das jetz n Kinderspielzeug... :grosses_grinsen: LOL



    Mir is die Pritsche zwar hinten auch optisch etwas hoch, dennoch finde ich das Modell sehr gelungen ( auch wenns nur für n 6 Jährigen is )!!!


    Idee und ausführung passen, man muss ja auch mal die Kosten bedenken, n TL01 Kost nix ( taugt ja auch nix ), so n Bruder Trecker is auch erschwinglich, ebenso die Reifen und Felgen.


    Wenn dann am ende sowas raus kommt, dann sollte man sich fragen warum andere für nen Modelltrecker ( der auch nur so über die wiese nuckelt ) n schweine Geld auf den Tisch legen...

  • Zitat

    Also wo ich mir bis jetz noch nich ganz sicher bin, ist und / oder bleibt das jetz n Kinderspielzeug...


    unterschreib ich mal so :)


    Zitat

    Ja unter der Haube ist Luft, d.h. nicht ganz, da steckt ne Motoratrappe seitens Bruder drunter und die muss erhalten bleiben, damit mein Ableger ab und an nachsehen kann ob da noch alles noch ok ist.


    Ich glaub, Du kennst Deine Sohnemann nicht !
    meinst, er glaubt an die Kraft des unförmigen Plastegebilde ?:kaputt_lachen:


    Zitat

    BEDENKE: Ist un bleibt Kinderspielzeug.


    Schon recht und dafür ist es eine geniale Arbeit geworden ! :pro:
    Ich könnte es nicht besser machen, mal abgesehen davon das ich
    nicht die Motivation dazu habe.....


    Eventuell ne Alternative ? :hammer_hau: :narr:

  • @ Ihringer


    Wenn ich einen Geldscheisser hätte und bereit wäre 2500 Euronen für nen Modelltrecker auszugeben, dann würd ich mir doch dafür lieber nen guten alten gebrauchten 1:1er Trecker kaufen. Iss abe rnicht nötig sowas hat der Opa:-) :) :) Dehalb bau ich halt nen Fastrac:-) :) :)


    Trotzdem Danke für den netten Tipp.



    @ spongebob


    Jens, das bleibt Kinderspielzeug. klar darf ich sicher auch mal damit fahren, hab ich ja schon in der Testphase.:verlegen_pfeifend:


    Die Pritsche werd ich sicher noch flacher machen undn 2/3er Akkus reinstecken. Aber heute ist ja der Tag- X und ich freu mich später schon auf die lachenden Kinderaugen. Danach kommen die kleinen Änderungen.


    Gruß MEYERMAN (Harald)