Jamara CX 2,4 und RC-Schalter

  • Hat jemand eine Ahnung, ob und wie ich bei meiner Billigheimer Jamara CX 2,4 den Deltamixer überlisten kann.
    Dieses Gemixe verhindert nämlich, laut Jamara-Hotline, die Ansteuerung meines 2-Kanal RC-Schalters -> mit dem RC-Schalter möchte ich meine LED's an- und ausknipsen.
    Ja, ich weiß, Billigheimeranlagen sind sch..., aber einem geschenkten Gaul....
    Wenn nicht, hat vielleicht jemand eine 2,4 (Pult, 4-Kanal) ohne Mixer übrig ?
    Meiner Acoms 40Mhz könnte ich auch einsetzen, wenn da nicht die Störfaktoren Regler und Akku wären.
    Ich wollte den Empfänger eigentlich schon in der dafür vorgesehenen Box lassen.
    Ach so, das ganze ist in einem Honcho verbaut.


    Gruß tschoerg

    Südwestler sucht gleichgesinnte Modellbauers im Raum PLZ 75... oder 76... :betend: :betend: :betend: :betend:


    Der Norden is doch sooooo weit traurig traurig traurig traurig

  • Nach langem Forschen und Rücksprache mit diversen Funken-Herstellern bin ich nun einen großen Schritt
    weiter.
    1. die Info von JAMARA, daß mein RC-Schalterdeshalb nicht funktioniert, weil sich der Deltamix an der Anlage nicht
    abschalten lässt, ist tuto completti falschi.
    2. Der Deltamix lässt sich nämlich doch abschalten -> es gibt sogar einen Schalter dafür.
    3. Der RC-Schalter funktioniert nicht, weil der Schalter analog ist und nich digital (Info von Spektrum-Hotline)


    Hier die gute Nachricht: Es gibt seit ca. 2 Wochen einen digitalen RC-Schalter vom LED-Profishop.
    Bekomme diesen hoffentlich morgen -> melde mich wieder, wenn es funzt.


    Gruß tschoerg

    Südwestler sucht gleichgesinnte Modellbauers im Raum PLZ 75... oder 76... :betend: :betend: :betend: :betend:


    Der Norden is doch sooooo weit traurig traurig traurig traurig

  • :applaus2: :applaus2: Hatte gestern endlich Zeit, den neuen RC-Schalter einzubauen :hammer_hau:
    Absolut problemlos :tanzend:-> es funzt absolut perfekt :tanzend:-> völlig unkompliziert :tanzend:
    -> Der Baustein lässt sich mittels 2 Jumpern von Taster auf Memory umstellen.
    Bei meinem 2-Kanal-Schalter habe ich so die Möglichkeit, das Fahrlicht ein-
    und auszuschalten und die Zusatzscheinwerfer Lichthupentechnisch zu betätigen.
    Ich denke, wenn das ganze auf meiner Jamara funzt, dann dürfte es für alle anderen
    (Spectrum und co.) auch kein Problem sein. :pro:


    Gruß tschoerg

    Südwestler sucht gleichgesinnte Modellbauers im Raum PLZ 75... oder 76... :betend: :betend: :betend: :betend:


    Der Norden is doch sooooo weit traurig traurig traurig traurig

  • Soviel ich weiß, gibt es für das Teil noch keine Bestell-Nr. Herr Schmid fertigt die Teile selbst nach Kundenwunsch an. Die Kontaktdaten findest Du auf der Startseite unter "Impressum". Wenn Du auf der Startseite den Suchbegriff
    RC-Schalter eingibst, werden einige Schaltbausteine aufgelistet, wobei der digitale scheinbar noch nicht dabei ist.
    Ich würde einfach anrufen oder eine eMail schreiben -> funzt am besten. Wichtig ist natürlich zu erwähnen, dass das Teil digital sein sollte :grosses_grinsen:


    Gruß tschoerg

    Südwestler sucht gleichgesinnte Modellbauers im Raum PLZ 75... oder 76... :betend: :betend: :betend: :betend:


    Der Norden is doch sooooo weit traurig traurig traurig traurig

  • Für mich wäre es auf jeden Fall interessant, da ich ja eigentlich fünf linke Daumen beim Thema
    Elektronik habe und das Teil auch solchen :abstand_halten:Anti-Elektronikern:abstand_halten: wie mir keine Probleme bereitet ->
    alles schön beschriftet und nach Kundenwunsch konfektioniert (z.B. Stromversorgung über Akku
    oder Regler, usw.)


    Gruß tschoerg

    Südwestler sucht gleichgesinnte Modellbauers im Raum PLZ 75... oder 76... :betend: :betend: :betend: :betend:


    Der Norden is doch sooooo weit traurig traurig traurig traurig