GI Joe Willys Jeep - der Vierte

  • also jetzt muss ich mich auch mal kurz zu worte melden


    verfolge deinen bericht fast seit anfang an und bin immer wieder begeistert, nur schreibe ich nicht jedesmal etwas dazu, sondern lese-genieße-schweige, mann muss so einen baubaericht ja nich zuspamen


    also her mit den bildern, da werden bestimmt noch einge andere stille mitleser sein


    schönes und erfolgreiches bastelwochenende


    grüße
    tino

  • ...man könnte meinen, der Thread ist mit seinen 19 Seiten in die Wechseljahre gekommen :grosses_grinsen: ...O.J. come on, ...take it easy, laß uns weiter teilhaben, damit Bruce und ich auch wieder ein paar unquallifizierte Bemerkungen loslassen können...wenn du ein paar abgelaufene Medikamente brauchst, die Du rauchen kannst, um das hier zu ertragen, sag bescheid, Bruce kennt da jemanden der einen kennt.... :kaputt_lachen:


    ...by the way, ich hab am 12.01.in einem anderen Forum Bilder usw. von meinem Willys-Doppelumbau gepostet, da hab ich 36 Hits und 0 Antworten...entweder hab ich was falsch gemacht, oder der Post ist uninteressant, oder die können mich dort nicht leiden, oder ich hab zur falschen Uhrzeit gepostet, oder ich hab Paranoia :)
    Da hab ich lieber 4 Leute, die meinen Thread aufmerksam verfolgen, als 1000 Leute, die so einen Post untergehen lassen. In besagtem Forum wird soooooviel gepostet....mehrere Seiten in 1-2 Stunden z.T. ...also das macht auch keinen Spaß :gruebel: Rockcrawler.de ist mit Sicherheit ein sehr ergibiges Forum, aber Ich empfinde es als sehr schwierig, dort die interessanten Posts von dem Müll zu trennen, der da rumschwirrt...
    ...ich laß mich von sowas aber nicht unter Druck setzen...da kommt nix bei raus. Ich find es hier in diesem Forum recht gemütlich, auch wenn es manchmal etwas schleppend läuft :gaenend: ...ist wie im richtigen Leben...auf...und ab... das Leben ist kein Ponyhof...:kaputt_lachen:
    ...es hat schlimmere Katastrophen gegeben...den zweiten Weltkrieg z.B. :8o ...sorry, ich schweife ab...


    ...philosophischer Klugscheißermodus an...
    ...ich denke wir betreiben unser Hobby zur Entspannung, und wir dürfen uns da nicht unter Druck setzen (oder setzen lassen), es soll ja Spaß machen...klar, wir posten hier um eine Bestätigung unserer Arbeit zu bekommen, ich sag es mal so, es ist ein Streben nach Anerkennung, aus der bei Nichtbeachtung, eine Entäuschung oder Mißlaune entstehen kann. Ich glaube an dieser Stelle war schon jeder von uns...:loock: ...da wird man dann unzufrieden, empfindlich, und ungerecht... na und, ist doch kein Beinbruch, man verpaßt nichts wirklich im Leben, wenn man mal etwas zurück schaltet....
    Wir lassen uns manchmal viel zu sehr auf diese virtuelle Welt des Internets ein...warum??? :8o ...ich hab mir eine einfache Philosophie zurecht gelegt...:grosses_grinsen: ...in solchen Situationen frage ich mich: "Ist eine lebensbedrohliche Situation eingetreten?" ...Nein? ...na dann kann es ja gar nicht so schlimm sein... :kaputt_lachen:
    ...sooo, philosophischer Klugscheißermodus aus...
    O.J.....keep going... :peace:
    Wer Lust hat, kann das ja an einem virtullen Lagerfeuer weiter vertiefen und ausdiskutieren ;) Lagerfeuer

    beste Grüße,


    Volker



    Irren ist menschlich.
    Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.

  • Ich glaub das Gefühl kennen wir alle, hat man was gebaut, ist stolz wie Oskar, aber irgendwie blebt die Resonanz aus. Erfahrungsgemäß ist das schlimmer, wenn man sehr genau dokumentiert, also viele kleine Bauabschnitte. Gelöst hab ich das für mich, indem ich nur noch größere Fortschritte poste. Da haben die Leute dann was zu schreiben und zu kommentieren. Persönlich geb ich eigentlich sehr ungern nur "Wow, super!"-ANtworten, und find lieber was zum Senf dazu geben. Das ist einfacher wenn sich viel getan hat.


    Nicht jedem fällt auch immer was zum schreiben ein, und wir wollen ja auch kein Forum aus lauter Verehrern werden, die bei jedem Bauabschnitt auf die Knie gehen und anbeten ;)


    Lass es dir nicht so nahe gehn. Ganz ehrlich- ich war neidisch auf die Reaktion für deinen umbau hier ;)


    Wäre klasse wenn du ein paar Bilder von den letzten Arbeiten nachreichst, damit wir wieder was zum Auto zu schreiben haben.


    Die lackfrage musst du aber wahrscheinlich ganz alleine klären :zunge:

  • Hallo Uncle,...
    hoffe auch das de weitermachst,...
    Du machst sehr tolle Sachen,...!!!
    Dieses ist in 1:6 einer meiner Lieblingsvideos,...allein schon wegen der Musik:-)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht lachst du ja drüber und bekommst Lust weiter Bilder hier ein zu fügen!!!!
    MFG:narr:

  • Erstmal Danke an alle für die doch positiven Reaktionen.


    Natürlich bau ich weiter und ich dokumentier das hier auch. Danke auch an die 3 Freunde die mir andernfalls mit bösen Dingen drohen, grins.


    Ich sags mal so, schlechte Wochen, aufeinanderfolgende schlechte Nachrichten und dann mal zur Abwechslung mit ner Portion Selbstmitleid überschüttet, da passte das grad mit rein. Aber sind ja tolle Leute, Bekannte und Freunde hier die einen schnell wieder aus dem Loch holen. Danke.


    Bilder gibts dann ab nächstem WE wieder. Jetzt muss ich erstmal ne Woche auf Tagung weg.


    Bis denne.

  • Es freut mich das Du weitermachst!:pro: :pro: :pro:
    Ich habe Deinen Baubericht bis jetzt aufmerksam verfolgt und muss sagen "RESPEKT"
    Vorallem weil Du Dir auch noch die Arbeit machst, neben all der Bastelei,auch noch alles so ausführlich zu dokumentieren.


    Mal so als Anmerkung:
    Bei über 12.000 Klicks kann Dein Baubericht ja nun nicht so uninteressant sein.
    Vielleicht hat es den Leuten einfach die Sprache verschlagen? :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen:

  • So, bin wieder von der Tagung zurück und will mal auf die Schnelle n paar Bilder einstellen.


    Zum Geburtstag hab ich von einem Freund diese Kettensäge mit Soundmodul bekommen. Der Ein oder Andere wird die kennen. Maßstab haut fast hin.


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=25470]


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=25471]


    George kann sie jedenfalls gut in Händen halten:


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=25472]



    Dann Anfang Januar bin ich mit einem alten Freund zusammen gekommen und hab erfahren dass er jahrelang einen Modellbauversandhandel hatte für Standmodelle und Dioramen in den verschiedensten Größen. Naja........... rausgekommen ist dann dabei das:


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=25473]


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=25474]


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=25475]


    So ganz passt er nicht, werde ihn um die Beine rum an den Jeep anpassen müssen. Von der Größe her kommts annähernd hin. Ich bin zufrieden und George freut sich auch dass er für sein Modell auch nen Fahrer hat.


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=25476]

  • :8o au weiha, wenn Bruce sieht, das George ne Kettensäge hat, wird er sich nicht mehr über die Kabel lustig machen, die ihm aus dem Arsch hängen...:kaputt_lachen: ...ich glaub ehr die zwei werden noch Kumpel... :gruebel:

    beste Grüße,


    Volker



    Irren ist menschlich.
    Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.

  • Swen, ruhig, ruhig, die Funke für den Kleinen kommen noch........


    Uwe, Einlagen sind in den Reifen drin. Der stand nur ne Weile gequetscht und die Reifen hatten ihre runde Form noch nicht wieder. George hat also noch mal Glück Gehabt, darf also weiter essen.


    Harry, ja, geht weiter.


    Hatte heute wieder bissi Zeit, aber mit John auf dem Schoss lässt sich schlecht schrauben und basteln. Ging also dementsprechend langsam. Zudem sind wir dann überraschend ausgegangen. Hatte eigentlich den ganzen Tag in der Schmiede geplant. Naja, ist eh n Langzeitprojekt.
    Bilder von heute gibts dann morgen. Muss ich erst noch machen und hab da grad nicht so Lust drauf.


    Letzte Woche hab ich schon mit Robert bezüglich des Käfigs und des Rammers vorne gesprochen. Das ist also auch schon in Planung.
    Kommt Zeit kommt schrittweise Fertigstellung.


    Volker, zeigs dem Brutze nicht, dann hat der George das Überraschungsmoment auf seiner Seite, grins.