H.O.T.-Eifel - Allgemein

    • Offizieller Beitrag

    Was sind den die Hobby Offroad Tage-Eifel eigentlich?


    Mit den H.O.T.-Eifel möchten wir einen Event bieten, der es euch ermöglicht, sich mit vielen ebenso RC-Modellbau-Begeisterten zu treffen, auszutauschen und Spaß zu haben.
    Zudem möchten wir das Hobby auch der Öffentlichkeit präsentieren, näher bringen und am besten schmackhaft machen um auch den Nachwuchs zu fördern.


    Was wird geboten?


    Wir bieten euch eine Halle als Fahrerlage, Toiletten und Waschgelegenheiten, Platz zum Campen, Strom, eine Bierbude für kalte Getränke, eine große Rennstrecke (von 1:10 bis 1:5) und noch Einiges drum herum (z.B. Freizeitangebote für die ganze Familie)!
    Und dies alles für 30,- € pauschal pro Fahrer und das ganze Wochenende! thankyou


    Was brauche ich oder muss ich berücksichtigen?


    Abgesehen von deiner RC-Ausrüstung?


    • Einen Schlafsack und eine Luftmatratze (um in der Halle zu übernachten) oder ein Zelt, Wohnwagen oder Caravan.
    • Ein Verlängerungskabel oder eine Kabeltrommel um dich an das Stromnetz anzubinden.
    • Einen Tisch und einen Stuhl für deinen Platz im Fahrerlager.


    Bei der Anreise melde dich bitte vorne am Kassenhäuschen an.
    Dort wird dann geprüft ob du dich schon vorab angemeldet und bezahlt hast oder dies eben grade nachgeholt. Dort bekommt jeder gemeldete Fahrer dann ein farbiges Armband zur Anmeldekontrolle; welches er dann am linken Handgelenk zu tragen hat.
    Dann kannst du aufs Gelände und dich einrichten und danach auch schon loslegen.


    Was ist mit Begleitung wie zum Beispiel meiner Familie?


    Generell ist die Familie herzlich eingeladen dabei zu sein! Natürlich kostet die Begleitung nichts. Wenn kleine Kinder dabei sind, die auch mal mit Papas Modell fahren wollen und dies eh nur unter Aufsicht von Papa können, dann kosten diese auch nichts.
    RC unabhängig bietet der Park aber auch Freizeitangebote; insbesondere der direkt benachbarte Freizeitpark und ein günstiges Schwimmbad in der Nähe.


    Du hast noch Fragen?


    Dann schreib diese einfach hier rein, dann können sie von Allen gelesen und beantwortet werden und stehen auch Allen zur Verfügung.
    Ich antworte aber natürlich auch auf Privatnachrichten oder Anrufe (siehe Impressum). :umarmung:

  • wie ist es da mit dem Parken?


    Muss man seine Sachen weit transportieren?


    Bollerwagenpflicht? :gruebel:


    Zum entladen kannst du evtl. je nach Tag und Zeit evtl. in den Park rein fahren. Das muss spontan geklärt werden (einfach an der Einfahrt anfragen. Da sitzen bestimmt wieder ganz nette Mädels :thumbup: ). Und der Parkplatz liegt direkt an dem Gelände. Also echt nur ein Katzensprung. Je nach Menge die da transportiert werden muss, hilft man dir auch sicherlich. Daran sollte es nicht scheitern.



    Gruß
    Bodo

  • Wäre mir neu,das irgendwer seine Karre wieder aus dem Park gefahren hat.
    Jeder hat sein Auto immer am Zelt geparkt.
    Warum auch rausfahren?Der Campingbereich dürfte groß genug sein,aber soll Holgi was zu sagen
    Paco

  • Es ist schon so, das die Autos auf den Parkplatz sollten.
    Da aber, in den letzten Jahren, nie so viel Platz benötigt wurde, als vorhanden ist, haben wir die Lösung, den PKW am Zelt zu belassen, geduldet.
    Dies wird wohl auch weiterhin so sein.
    Zumindest so lange bis der Stellplatz anderweitig benötigt wird.
    kniepend

  • Richtig,so heißt das ungeschriebene Gesetz,geht nur darum,das solche Anfragen DIREKT von Euch( Petra und Holgi) ais Veranstalter und Verantwortliche beantwortet werden sollten.



    Paco

  • alles klar,danke Leute



    Nah dran Parken zu können um par sachen zu transportieren etc. reicht vollkommen,kann man ja dann was weiter weg später parken falls andere selbiges wollen.


    wusst halt grad nicht genau ob man nur wenn man campt nah ran fahren kann oder auch so um was abzuladen.Der Eingang vom Park usw....hörte sich so nach Fussweg an :hihi:

  • Raider,es war all die Jahre so,das die Freunde des Campens in den Park fahren können,neben dem Zelt die Schleuder parken.
    Macht ja auch Sinn,alleine schon wegen Wertgegenstände wie Patte oder Lappi und co.
    Sollte natürlich selbstverständlich sein,das im Park Schrittgeschwindigkeit gefahren wird.......


    Deinen Kram wie Lader und Werkzeug kannst Du in die Halle packen oder auch am/im Zelt behalten,dafür gibts einen fetten Stromverteiler draussen am Zeltplatz,bring ne Kabeltrommel mit,reichlich Kabel ist dabei allerdings Vorraussetzung.
    Haste weitere Fragen,stell sie......


    Hab mal ein Bild angehängt,was besseres hab ich nicht,links weiter vorne ist die Speed-Strecke,der gesamte rechte Bereich bis weit hinten ist Campground,auch weiter vor ist noch Platz zum Campen.



    Paco

    • Offizieller Beitrag

    OK, offizielles Statement:


    • Der Park darf zum Be- und Entladen befahren werden.
    • Camper dürfen bei ihrem Zelt / Wohnwagen parken, solange dabei nicht die Nutzflächen der Veranstaltung beeinträchtigt werden.
    • Der Platz längs der Halle soll frei gehalten werden, da dort mit den Modellen gefahren wird.
    • Die einzige Ausnahme stelle prinzipiell ICH mit meinem Auto dar, da ich immer wieder Organisationsfahrten habe. :engel:


    Vergesst nicht: "Ausnahmen bestätigen die Regel!" und "Nichts ist so beständig wie die Lageänderung!"

  • Moins Gemeinde,hier mal ein vorab Wettercheck:
    Freitag:Heiter
    Samstag:Schauerneigung
    Sonntag:Heiter
    Also garnicht sooo Schlechte Aussichten.
    Aber abwarten,die Hoffnung stirbt zuletzt.....
    Lipos voll,Funken voll,soweit alles packbereit,doch wieder mehr geworden,als gedacht.....
    Freu mich auf alle......
    Wird wieder geil.......
    Die HCMC und die Bad Boys Bochum reisen mit rund 10 Leuten an.
    Die ersten von uns treffen gegen 10.00 am Freitag ein.
    Bis dahin....
    Paco

  • Moin Moin zusammen,


    die HCMC-ler sind 4-6 HCMC Freunde, je nachdem wer sich noch aufraffen kann von unserer Truppe
    Wir freuen uns auf Euch.


    Eine kurze Woche bis Freitag, wird bei mir wahrscheinlich so gegen 11.00 Uhr, wenn da blöde
    Navi mich nich wieder um halb Köln rumschickt. :kaputtlachen:


    Liebe Grüße an alle die kommen werden thankyou
    brushless