Also ich glaube elektro ist mehr meins, und ja also ein akku,ladekabel und fernsteuerung sind vorhanden (fernsteuerung war beim buggy dabei).
Und den MT4 finde ich garnicht mal so schlecht vlt. hat ja nemand anderes noch ne meinung dazu
Suche Monster Truck für den einstieg in die volle "Offroad Welt"
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema. -
Vlt. könnte es ja auch ein RTR sein aber dann einer wo mir jemand eine coole tuning liste schicken kann die ich dann mal reinbau
-
Ahoi Der Schnelle
du sag mal: magst du uns deinen Vornamen verraten - es unterhält sich viel angenehmer, wenn man seinen Gegenüber mit dem Vornamen ansprechen kann.
Wenn du die "Bausatzanforderung" weglässt und doch in Richtung RTR gehen magst, möcht ich doch den Kyosho Mad Force Kruiser VE (elektor0) in die Runde werfen. Ich hab den seit ca. 2 Wochen und bin überglücklich damit. Klassischer Monstertruck mit Starrachsen im Massstab 1:8. Der kann schnell und springen wie ein Flummi. Preis war 349,- inkl. Porto und RTR. Brauchst also nur noch 2 gleiche Akkus damit du ihn mit 4S fahren kannst. Da jedoch auch ein Kabel für 1S dabei ist, kannst du den auch mit nur 1nem Lipo befeuern und wenn wieder Geld in der Kasse ist, holst du dir noch 2 Gens Ace 7000mah und hast fast 2 Stunden fahrspass damit.
Grüße
Uli -
Kein problem sagt einfach Nils zu mir
-
Hallo Nils,Dein Wunsch nach nemm Baukasten-Modell wird wohl schwer zu erfüllen sein.
Allerdings gibt es an einem RTR auch noch einiges zu schrauben,bevor es auf die Piste geht.
Ich zerlege z.B. bei jedem Modell erstmal die Diffs,schau nach ordendlichem Öl,da kannst Du auch mit verschieden "harten" oder "weichen" Ölen experimentieren,chime das Zahnflankenspiel,also mittels Paßscheiben das Spiel gering einstellen,danken Dir die Diffs mit langer Lebensdauer.
Die Stoßdämpfer kannst Du auch mit verschiedenen Ölen befüllen,ebenfalls hart oder weich,sprich dünnflüssiger (weich) oder dickflüssiger(hart),gleiches gilt auch für das Difföl.
Paco -
Wenn es so schwer ist nehm ich auch ein RTR aber es sollte halt umbaubar sein und ich sollte es alleine schaffen
-
Hi Nils
sei doch bitte so nett und nenn mir/uns nochmal deine aktualisierten Anforderungen an deinen Monstertruck.
Größe, wo genau du fahren willst, etc und welche Akkus hast du schon, welches Ladegerät.....Grüße
Uli -
STOP !!!
Wie einige Vorschreiber schon bemerkt haben,kommen wir so nicht weiter!
NILS,wenn wir wirklich helfen sollen,dann brauchen wir Fakten!
-Elektro oder Brenner,nicht vielleicht und ähm oder so
-Was ist an Equipment schon da?-Hat die Funke mehrere Modellspeicher? schon 2.4 Gig?
-Kann der Lader Lipo?
-Was ist finanziell maximal machbar?
-Maßstab,1:10 oder 1:8 ?
Einen brauchbaren Lader gibts neu für rund 50 Euro,Lipos,sagen wir mal 2S mit 5000 mah und 30C bekommt man für 30 Euro
Bedenke,egal ob Brenner oder Elo,es kommen noch Kosten an Zubehör auf Dich zu,gerade beim Elo,Akkus,Lader und etwas brauchbares Werkzeug,nicht der beiliegende Müll!
Paco -
-höchstens 450 euro
-elektro währe mir lieber
-bausatz wäre geil , wenn RTR dann mit tunning vorschlägen
-Fernsteuerung vorhanden kann auch zweiten empfänger kaufen und in neues auto setzen
-Lader ist vorhanden auch für lipo
-Model 1:8... hab ich was vergessen
-
So kommen wir weiter.
Gehen wir mal von RTR aus,wäre mein Vorschlag irgendwas von Traxxas.
Tuningmöglichkeiten enorm.
Haltbarkeit und Teileversorgung optimal.
Schau Dich mal im Shop von Modellbaucenter Bochum um.....
http://www.modellbau-bochum.de/shop/
Paco -
Wie schonmal erwähnt wäre der traxas stempede 4x4 vlt. was kennt den einer gut
-
Gute Wahl......
-
Hi Nils
leider kann ich noch nix zu dem Traxxas Stampede 4x4 sagen, aber der steht bei mir auch ganz oben auf der haben will Liste.
Was ich nicht wirklich versteh ist deine "gier" nach Tuningvorschlägen. Wenn du dir ein RTR Fahrzeug holst, dann fahr doch erstmal mit dem Teil bis die Fetzten fliegen und dann, erst dann ist immer noch genügend Zeiten fürs Tunen. Zudem hast du dich dann schon mit dem Fahrzeug beschäftig und kennst es schon, dann fällt es dir auch leichter, dich auf Tuningteil-Suche zu begeben......
Wie Paco schon geschrieben hat, Traxxas ist auf jeden Fall ein sehr gute Wahl und die Teileversorgung und Tuningmöglichkeiten sind schier unbegrenzt, das herauszufinden macht auch spass, vergiss das nicht.Und die Kaufentscheidung abnehmen kann Dir keiner.
Mich würde wirklich noch brennend interessieren welche Fahrmöglichkeiten du hast. ZB. Wiese, Steinbruch, Acker...
Ist mir auch schon passiert, dass man sich in ein Auto verguggt, es kauft und später dann enttäuscht feststellt, dass es für die örtlichen Gegebenheiten einfach nicht passt.Lieber Gruß
UliP.S. der Stampede ist aber 1:10 und nicht wie du gewünscht hast 1:8
-
@ der schnelle
Der Stampede 4x4 ist zu 70% Baugleich mit dem Slash 4x4, der ganze Antrieb ist 1 zu 1 gleich, außer Chassis und Deckel.
..wäre auch noch Interessant zu wissen was genau mit Tuningmöglichkeiten gemeint ist.
Wenn du ein Modell von Traxxas nimmst, brauchst du nur A-Arms von RPM und evt. noch die C-Hubs und Lenkhebel aus Alu fertig,...
... damit ist dein Traxxas Modell nahezu unzerstörbar !!!Ich würde auch die Plastikwellen der Achsen nicht gegen Alu tauschen die geben bei belastung nicht nach und das geht wiederum auf die Diff´s und weiter zum Hauptzahnrad.
Meist hängen sich nur die Kreuzkugelgelenke aus, die kann man wieder zusammenstecken und weiter gehts !
.. ist so wie es auf den ersten Blick aussieht anscheinend eine Modifikation des Stampede finde den aber ganz gut gemacht...
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also bei uns natürlich Wiese, Äcker, ein Wald direkt neben der Haustür , in der nähe eine offroadstrecke , kleinere bachläufe (falls wasserdicht) und auch "schanzen " zum springen
-
Hi Nils,ich würde an Deiner Stelle den Stampede vxl nehmen,der kann Geländetechnisch alles,ist Wasserdicht und einfach gut.
Wie schon geschrieben wurde,fahr erstmal ohne Tuning,alles nacheinander,immer ruhig mit den jungen Pferden.....http://www.modellbau-bochum.de…ruck-VXL-24GHz-Lipo-Lader
Paco -
Hallo Nils,
versteife dich nicht so auf das Tuning. Motor, Regler, Räder und überwiegend auch die Karosserien sind bei allen Modellen austausch- und tauschbar.
Auch am Fahrwerk und Chassis bestehen eigentlich immer reichlich Tuningmöglichkeiten. Wenn es dir also um das optische Tuning nachher geht, brauchst du dir da schonmal garkeine Sorgen zu machen. Auch Stoßdämpfer müssen nicht vom original Hersteller sein. Da musst du nur auf die Länge von Aufnahme zu Aufnahme zu achten und kannst dich im gesamten Stoßdämpferangebot austoben. Ebenso bei den Reifen und Felgen. Bei 1:10 hast du in der Regel einen 12mm Radmitnehmer. Bei 1:8 gibt es überwiegend 17mm und ab und zu 23mm Mitnehmer. Das ist wichtig für die Felge. Hast du dann deine felge gefunden, schaust du nach dem Passenden Reifen.Wie du siehst, kannst du dich voll auf "das gefällt mir" stürzen und dabei halt auf uns hier hören, was ein haltbares Modell ist!
-
Moin.
Das sehe ich genau so, warum unbedingt tunen, wenn das Modell schon gut ist und nichts bricht?
Klar, wenn man unnötig Geld verbrennen will, dann macht das Sinn
Bin mit meinem MT4 jetzt soweit, dass die kleinen Kinderkrankheiten bzw. Unwegsamkeiten
beseitigt sind. Brauche bei dem Teil kein Tuning, hält die Monstersprünge an einer Tour aus und schlimmer
könnte es für das Material nicht werden. Gestern mal etwas mutiger gewesen, 10 Meter waren locker drin.
OK, vielleicht wenn ich betrunken gegen die Mauer fahre aber dazu müsste ich erst mal trinkenKurzes Fazit, höre auf die erfahrenen Jungs hier, füge deinen Geschmack hinzu und Du wirst sicher viel Spaß haben.
Alex
-
Moin Nils,
also ich kann dir nur die Traxxas Modelle empfehlen.
Ich habe den Stampi 4x4 VXL und den Summit.
Sind beide absolut geländefähig, wassertauglich, nahezu unkaputtbar (geiles Wort )
und haben beide einen riesen Spaßfaktor!!Der Stampi fltzt durchs Gelände kann ordentlich springen, der Summit ist nicht so zum springen geeignet, hat aber mit den sperrbaren Diffs und den zwei Gängen in schwerem Gelände einiges zu bieten.
Wenn es nicht unbedingt ein neuer sein muss kann man in der Bucht schon gute Schnäppchen machen.
Da hat ein Bekannter seinen Summit RTR für 330€ geschossen und der war fast wie neu.
Die Dinger sind zwar eben RTR aber wenn du magst kannst du da noch schrauben wie ein Weltmeister!!
VG
Vokka