Der 6m hohe Lipo-Killer-Skatepark-Sprung

  • ... beim Sprung im Skatepark....., der Aufprall war wohl für den Akku zu hart,
    mit 3s Topspeed über die große Skaterrampe ca 6m hoch tripple Backflip mit perfekter Landung (auf Beton) und dann ging der Lipo in Flammen auf, war leider alleine und habe den Sprung nicht auf Video, aber den rauchenden/brenneden Lipo :weinend:


    Alles was noch zu retten war, waren die beiden 90 cent 5mm Goldies :kaputtlachen: :thumbup:



    Die 50€ 3s 5600mah Turnigy Rauchbombe !!!



    [video]http://www.myvideo.de/watch/9199366/Lipo_Fail_1[/video]


    [video]http://www.myvideo.de/watch/9199361/Lipo_Fail[/video]

    • Offizieller Beitrag

    Gib zu, hast doch aus versehen beim Akkuwechsel die Akkukabel zusammen gesteckt, und willst uns das als Fahrunfall verkaufen :grosses_grinsen:


    Echt schade um den Akku
    Aber das war heute einfach schlechter Tag, war bei uns nicht viel besser, Coptersteuerung wollte bei mir nicht, Bekannter fällt sein Fahrrad auf sein Copter, anderer Stürzt so 200-250m weit weg mit seinem Nuri ab

  • Hey
    Also ich habe immer diesen kleinen Helfer dabei. Im Auto, beim Motorrad unter der Sitzbank, in der Küchenschublade usw.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…103162-87-4934?ref=search


    Das ist die Webseite vom Erfinder und Hersteller, der nebenbei ein Freund von mir ist:
    http://www.securityproduct.de/loeschfurie/video_loeschf.php


    Da gibt es auch ein Video von der Wirksamkeit. Ok, bei einem Lipo kommt es ja zu einer Reaktion, aber vielleicht kann man den Schaden eingrenzen. Das Gas hinterlässt keine Spuren und ruiniert somit nichts. Deshalb ist auch immer eine im Auto, falls mal etwas schmurgelt. Sehr gut auch bei Young- oder Oldtimern. Ich habe die öfter auf Treffen verkauft, mit einer Vorführung eines brennenden Adventskranzes. Nadeln lassen sich nur sehr schwer löschen, da die weiterglimmen.... Bei mir nicht, die sind sofort gelöscht. Bei meinem Bruder brannte der, weil die Kerzen runtergebrannt waren. Der Schaden war enorm durch das Wachs. Seine Freundin hat den im Bad gelöscht. Teppich ruiniert, eine handgestickte Decke meiner Mum und einmal das Laminat quer durch die Wohnung, das wir mit Linealen wieder sauber bekommen haben. Mit der Löschfurie wäre das nicht passiert.
    Falls Interesse besteht, ich habe noch welche.


    G.

  • .... Danke für dein Angebot, aber wenn der Lipo raucht soll er ruhig abfackeln würde mich nicht trauen den gelöschten Akku/Zellen weiter zu verwenden.


    ... zweifle auch an der Löschbarkit eines brennenden Lipos !!! ?????


    Für den Transport, Lagerung und Laden meiner Lipos, verwende ich einen Feuerfesten Rittal Schrank (Rittal Kompakt-Schaltschrank IP66K 650x400x250mm AE 1101.030 ) mit Druckausgleichsbohrungen zur Explosionsvermeidung und selbst gemachtem Tragegriff.


    [Blockierte Grafik: http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/m0TfnEiAy5VX19to3CMqygA.jpg]

    Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )

  • Moin die Herren,


    also wir von der Elektrofraktion, (ich meine Hier die echten Schaltanlagen, die unseren
    Haushaltsstrom verteilen) werden mittels Kohlendioxid Löscher gelöscht, da Pulver
    bei Strom nicht wirkt.


    Wie bei Lipos und dem genannten Gas wirkt, weis ich nicht käme auf einen Versuch an.


    Ich wollte mir schön Länger einen Kohlendioxid Feuerlöscher zulegen, da ich auch etliche
    Lipos mein eigen nenne.


    Ich bewahre die in einer Ausgegleiteten Munitionskiste auf, der Deckel hat auch Löcher


    zwecks Druckausgleich.


    LG


    brushless

  • .... nach der Landung hatte es schon aus dem Slash geraucht wie blöd, so schnell hatte ich noch nie den Deckel runter und den Lipo raus gerissen, da wäre jedes Team der Formel 1 blass vor Neid...... und ich hatte einen Puls von 160, nachdem die 1. Zelle ab geraucht war dauerte es nicht lange bis zwei und drei loslegten....


    ... ist wohl Glück dabei gewesen, das der Slash keinen Brand-Schaden davon getragen hat.


    .... bleibt die Frage lässt sich ein Lipobrand stoppen/löschen ???


    Was bringt mir ein Löschwerkzeug wenn ich den Akku nicht aus dem Modell bekomme und sich ein Lipobrand nicht löschen lässt :cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )

  • Moins


    Ich habe auch noch ein paar Lipo die Ihre besten Tage hinter sich haben,


    die könnte ich auch zu testen anbieten, vielleichte als Hi-Light beim nächsten Hot-Treffen
    wäre echt eine Erfahrung wert, die Feuerwehr haben mit den Lipos auch keine großen Erfahrungs
    werte.


    Mein Vorschlage wäre, ein Lipo zu 30% laden, einen zu 50% und einen zu 70% und dann getrennt


    einen nagel durchschlagen (dicker zimmermannns nagel und versuchen wenn brennt zu löschen
    mit dem 30% Lipo anfangen.


    Was haltet Ihr von dem Vorschlag, mal eine testreihe aufzumachen. :hammer:


    Liebe Grüße thankyou
    brushless

    • Offizieller Beitrag

    Gut sicher nicht, aber noch nicht gelesen, das einer Probleme bekommen hat, weil einer seiner Lipos Brannte/rauchte


    Mit Stecker zusammen stecken reicht auch nicht immer, haben schon mal gewaltsam nen Lipo abbrennen lassen, war nicht so einfach den in Gang zu bekommen, Kurzschluss, überladen, dann nochmal Kurzschluss, dann wollte der endlich

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du den hier Micha? :kaputtlachen: :kaputtlachen: :kaputtlachen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Also, die Idee mit der Testreihe ist gut. Ich muss nur noch einen Blö... Äh besonders Qualifizierten für den Einschlag finden. Einer muss leider die Kamera bedienen. Als Vorführung beim Hot kann man im Hinterkopf behalten. Solche Showeffekte kommen immer gut an, und niemand will da so nah dran sein und schnüffeln. Ein Glück das Du den noch rausbekommen hast. Ich wäre da schon vorsichtig und bestimmt auch ziemlich schnell beim Ausbauen. Teilweise lade ich meine Lipos auch in den Fahrzeugen, weil sonst vieles zerlegt werden müsste. Vielleicht sollte ich die auch besser lagern.


    G.

  • Wir haben das mal in Volkach gamacht. Uncle Speed, Peter und ich, auf der Skatebahn in Volkach.
    War nicht ganz so hoch, aber unsere NiCds wogen ja auch noch etwas mehr und gefahren sind wir noch Bürstenmotoren.



    Es waren etwas frostige Temeperaturen, man sieht es an den Mützen und Jacken. Faschingszeit wie man bei den Kids erkennen kann.
    Für die damalige Zeit und Technik schon nicht schlecht. Und wenn ich mich richtig erinnen ist trotz der kühlen Witterung kaum was kaput gegangen.