Hallo Leute,
durchs Rockcrawler-Forum bin ich zum Amewi/HSP Kulak Crawler gekommen, um endlich meinen Radioshack Off-Roader
(Baugleich zum Dickie Colt 4x4) zum Bigfoot umzubauen
So in etwa soll er werden...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/79wqsuv.jpg]
Dies ist mein Radioshack Off-Roader (Baujahr ca. 1983/84), Karosserie ein ´79 Ford F 250...beste Grundlage für einen Bigfoot 2
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/qtuld.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fyu38.jpg]
Der Kulak, ein Crawler aus dem Hause HSP/Amewi im Maßstab 1:18
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/74uss.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/zsu9y.jpg]
und so geht es weiter...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/u0u83.jpg]
Das größte Problem ist der Radstand von 170mm (Kulak ca.220mm), dieser erfordert nämlich Kardanwellen mit minimaler Länge von 50mm [Blockierte Grafik: http://www.rockcrawler.de/wcf/images/smilies/pinch.png] Dank stundenlanger Suche im www bin ich aber fündig geworden [Blockierte Grafik: http://www.rockcrawler.de/wcf/images/smilies/icon_cheers.png]
Leider werde ich die Spurbreite um etwa 10mm ausweiten aber naja, man kann nicht alles haben...ohne die Brieftasche zu sprengen [Blockierte Grafik: http://www.rockcrawler.de/wcf/images/smilies/unsure.png]
Motor, Regler und Servo wird erstmal Serie bleiben.
Das Chassis soll nicht maximale Verschränkung haben aber wenigstens etwas Federn. Die originalen Monstertrucks federn ja auch
mehr über die Reifen [Blockierte Grafik: http://www.rockcrawler.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
To be continued...