Ich hab hier Problem mit dem Forum!

  • Hi Leute, warum werden eigentlich fast alle Probleme zum Thema VERBRENNER kaum bzw. garnicht gelesen? :??: Ich kann nicht glauben daß von den über 200 Truckern alle nur mit TXT, Wild Dagger, E-Mäxx, Juggernaut unterwegs sind. :schimpf:
    Es gibt doch sicher auch Trucker die diese Knattergeräte bewegen.:confuse:
    Irgendwie dreht sich hier fast alles um die Elektroriesen, ist ja auch interessant, das will ich nicht bestreiten, aber ich z. B. habe eben nur den Verbrenner Truck und hätte nun auch gerne mal hier und da ´ne Antwort. Die letzten 3 Themen wurden total ignoriert, außer durch WIDI und Marian wars wohl noch, sonst niemand und das gab mir zu denken! Ich bin ja hier im Forum um zu lernen und um mir Tipps zu holen, oder aber zu geben. Aber das war irgendwie seltsam.:confuse:
    Wie steht ihr dazu :??:

  • :kopfwackel: Leider kann ich dir auch nicht helfen, da ich Ein Neueinsteiger bin und mir die Stufe zum Verbrenner zu hoch war. Erst mal elektrisch versuchen ehe man sich "verbrennt"


    Aber vieleicht wirds später mal :pro: ::)

  • Naja, es stimmt wohl wirklich, dass es nur einige Verbrenner Leute hier gibt. Schließlich rennt hier jeder dem Clod hinterher, um ihn umzubauen. Das ist ja nicht böse gemeint, nur drehen sich 70% der Threads um Clods...

  • Hallo
    Ich persönlich finde Verbrenner sicher auch interressant, würde mir aber nach meinem derzeitigen Kenntnisstand selber keinen kaufen,
    da Verbrenner doch etwas mehr Krach machen als Elektro. Auch wenns für den Interressierten
    wie Musik in den Ohren ist, ist es doch für den genervten Nachbarn wie die " Trompeten von Jericho ".
    Auserdem schrecken mich die Wartungsund Einstellungsarbeiten mindestens so, wie die Kosten.
    Ich weiss auch nicht, was meine Familie und meine Nachbarn mir antuen, wenn ich in unserer Wohnung ne Proberunde drehe:skull: :skull:


    mfg.
    Hans

  • Eswar ja auch nicht bös gemeint, aber das hat mich einfach beschäftigt. Trotz allem habe ich aber die Hoffnung nicht aufgegeben. Und wie gesagt, manch einer versucht ja doch mir hier und da zu helfen. Denen möchte ich hiermit nochmals danken!:pro: :pro: :pro:

  • Hi,


    also ich habe zwar mittlerweile zwei Verbrenner MTs - trotzdem bin ich auf dem Gebiet noch absoluter Anfänger. So konnte ich Deine Fragen leider nicht beantworten, denn bevor ich Mist schreibe oder nur Vermutungen äußern kann, dann halte ich mich lieber zurück. Bei Problemen blieb mir bis dato immer nur das Web oder ein Fachhändler. Zur Zeit lerne ich aus den gemachten Erfahrungen dazu.


    Aber ich gebe Dir Recht: Die Verbrenner Fraktion ist hier relativ klein - vielleicht sollten wir unsere Forumsmitglieder mal mit unserem Benzin-Virus infizieren. Würde das ja gerne beim Monstertrucktreffen machen, doch leider habe ich anderweitige Verpflichtungen. Vielleicht klappt das ja mal in Kiel auf der Buggybahn von Mario.


    Sollte mein Wissenstand ausreichen eine Frage von Dir zu beantworten, würde ich das umgehend machen.


    Gruss, Andreas

  • Heiko:
    bis auf Spezifisches wie Einstellungen am Motor sind Verbrenner doch auch nicht anders als die "Elektrischen". Im Bereich Elektronik und Mechanik kann hier doch jeder etwas mitnehmen


    Bei Einstellungen muß man, bis auf generelle Vorgehensweisen wie Einfahren etc., das Fahrzeug schon kennen - sonst erzählt man Mist - wie einige hier ja auch schon bemerkten.


    Vielleicht gehöre ich auch bald wieder zur Verbrennertruppe - mir hat man einen TC zum Tausch angeboten - ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.


    Georg

  • Ich habe immer noch die Hoffnung das noch mehr einen Verbrenner fahren. Aber ich kann auch verstehen wenn viele sagen ich fahre keinen wegen des Lärms, stören der Nachbarn, teure Angelegenheit usw.
    Es wird schon werden, da glaub ich fest dran!

  • @ truckmonster


    Tausch ? Aber doch hoffentlich nicht das Mäxxchen oder den TXT ???????????:??:


    Ich würde Dich ja gerne auch in der Verbrenner-Fraktion sehen - aber die beiden sind hoffentlich nicht gemeint ?


    Gruss, Andreas.

  • Also das Verbrenner lauter sind als Elektro, daran gibt es keinen Zweifel. Jedoch gibts es Resonanzrohre und Schalldämpfer, die auch einen Verbrenner Monstertruck auf eine angenehme Lautstärke runterregeln, ohne dabei Leistung zu kosten. Ich kann mit meinem TC auch hier gleich vorm Haus fahren und das ist mitten in der Stadt... :D

  • ich hab hier auch noch nen verbrenner stehn. nach wildem suchen im web, war das mal ein kyosho sandmaster. der motor hat 1,8ccm ist also eher von der kleinen gattung. bisher hab ich das mistding nicht auf geschwindigkeit bringen können... der motor dreht hoch und wenn man den wagen hochhebt drehn die räder auch mit verdamt hoher drehzahl. ich denke mal das liegt an der kupplung...saubergemacht aber keine besserung.
    abgesehn davon das das teil immerzu rumsifft, obs nun steht oder fährt... immer siff da wo es war, sind verbrenner eine veraltete technik. im modellbau ist wohl kaum noch ne leistungssteigerung möglich. ausser mit noch mehr nitro im sprit is da kaum noch was zu holen. ich werd den kleinen sandmaster mal mit aufs treffen bringen, wer will kann sich dann ja mal um das gute stück kümmern und ihn flott machen.

  • Hallo zusammen
    Gehöre auch zu der Verbrennerfraktion aber mit 26 ccm (MCD Monster) , die 3,5 ccm Motoren sind mir zu nervig zum einstellen .
    Hauptsache es qualmt und stinkt .:baeh: