Vaterra "TWIN HAMMERS" 4WD Rock Racer.

  • [Blockierte Grafik: http://www.vaterrarc.com/Conte…images/gallery/gal_10.jpg]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    INFOS!


    Und HIER! noch ein paar interessante Detailaufnahmen aus einem US Forum.

  • Ja, ein sehr interessantes Modell. Ich habe noch gar keine Ideen zu Vaterra. Wie gut sind die Modelle? Der "Twin Hammer" sieht auf jeden Fall sehr beeindruckend aus. Wenn er hält was er verspricht, ist es eine gute Basis. Ich habe jetzt nur die amerikanische Preisempfehlung im Web gefunden, ist schon bekannt was der hier kosten soll?


    Cheers
    Martin

  • Im grunde haben die endlich mal ein paar Dinge eingebaut, die ein Summit schon seit Jahren hat....sprich Wasserdicht, querliegende Dämpfer, schaltbares 2.Gang Getriebe, wäre der jetzt in 1:8, wäre er sicher bald bei mir...

  • Hi,
    soll ab dem 5.2 verfügbar sein. Kosten soll er ca 370 €.
    Der Summit dürfte nicht als Ideengeber hergehalten haben, aber die Eigenbauten aus den US Foren,
    die auf Slash, Ax und dem Summitgetriebe aufbauten,

  • Der Twin Hammers ist schon lieferbar und bei Horizon lagernd. Unsere Lieferung kommt morgen oder übermorgen.


    Finde ich echt gut. Neuvorstellung auf der Messe und sofort lieferbar. Auf manch andere Neuheit wartet man x Monate. crying

  • Hi,


    das Teil sieht schonmal verdammt gut aus. Würde auch genau das treffen was ich mir "in Zukunft" bauen will/werde.


    Den Spagat zwischen Racer und Crawler zu schaffen ist aber schon ne Ansage für die es etwas mehr braucht als ein 2 Gang Getriebe. Am meisten Bedenken hab ich hier beim offenen Differenzial vorne. Klar ist das mit zähem Öl oder nem Locker sperrbar, Darunter leidet aber denk ich dann wieder die Performance beim schnell fahren oder beim Crawlen, je nachdem... Ich muss aber auch sagen das ich noch kein voll gesperrtes Fahrzeug schnell bewegt habe, keine Ahnung wie sich das fährt? Vielleicht ist das ja nicht soo schlimm? Nen Starrachser mit gesperrten Achsen schnell fahren find ich persöhnlich ziemlich furchtbar... Mit ner Einzelradaufhängung vorne siehts vielleicht wieder anders aus???


    Was aber definitiv beim Crawlen massiv ausbremst ist wenn nur ein Rad nicht mehr angetrieben wird. Da geht dann fast nix mehr...


    Ich denk ich verfolg mein "Ursprungsprojekt" auf Creeper-Achsen noch weiter und wart mal auf die ersten Resonanzen.


    Muss aber zugeben das ich ihn schon im Warenkorb hatte... :nagelkauend:


    MfG Gerd

  • Zitat

    Ich muss aber auch sagen das ich noch kein voll gesperrtes Fahrzeug schnell bewegt habe,

    das ist genau der Punkt, warum (ich muss hier leider immer den Summit anführen, auch wenn er nicht in der 1:10er Crawler Klasse als direkter Vergleich zu diesem Hammer oder Axials usw. taugt, eben nur technisch) da der Summit beide Diff's auch noch zuschaltbar hat. Mit Sperren ruckelt das Teil logischerweise nur noch in engeren Kurven. Sowas fehlt mir dann wiederum bei einem Hammer auch noch...plus ein größerer Maßstab...wäre der dann in 1:8 - naja, da wird es dann wohl nichts mehr geben, wenn der Summit nicht mehr produziert wird, da sich ja leider der 1:10er Maßstab durch gesetzt hat. Für mich aber in jeder Lebenslage zu klein, könnte man sich also wohl nur noch schlecht dran gewöhnen denke ich...

  • Huhu Leute, denkt bitte daran, das der Twin Hammers nicht als Competition Crawler gedacht ist ! Schaut euch mal das Video hier an : [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Für so ein Gelände ist der gedacht, also bei weitem nicht so extrem wie für die Comps. Da wird ein sehr zähes Diff vorne ausreichen, um klarzukommen. Hier fährt man auch viel mit Wheelspin, was beim crawlen eher weniger bis fast gar nicht der Fall ist.



    Dann noch eine Anmerkung zum Summit : er hat zuschaltbare Diffsperren. Soweit ja ok und schön zu haben. Aber was hat das denn mit dem TH zu tun ? Anderer Maßstab, grundverschiedenes Chassis- und Fahrwerkslayout, und dazu noch schweineteurer als der TH - also ich sehe da nicht die geringste Vergleichsebene, eher Äpfel und Birnen !


    Wer ein Fahrverhalten und Ausstattung wie das des Summit oder das eines Comp-Crawlers sucht, der wird nicht glücklich mit dem TH. Denn er ist beides nicht. Er ist ein Rockracer ! Bitte nicht vergessen ! kniepend





    Gruss,
    Axel.

  • @Axel


    Zitat

    auch wenn er nicht in der 1:10er Crawler Klasse als direkter Vergleich zu diesem Hammer oder Axials usw. taugt, eben nur technisch


    ich habe ihn nicht verglichen, sondern extra darauf hingewiesen siehe oben. Aber es ging darum, weil jetzt auch in anderen Foren überall so getan wird, als wäre die Ausstattung des Hammers die Erfindung des Jahres, ich wollte nur damit sagen, dass eben der Summit all das und mehr seit gut 4 Jahren schon hat...

  • offroad hawk hat recht der summit hat das schon lange. ... aber man muss auch sagen das der summit für meinen Geschmack schon sehr hässlich ist. und der twin hammer einen schlanken Fuß macht und so wie es bis jetzt aussieht ist das Gerät die Erfindung des Jahres ....also für mich jedenfalls weil ich kenne sonst keine vergleichbar kare mit zweigang und dieser Aufhängung. ... baby

  • @ützi


    genau, der Summit ist eben kein Scaler was die Reifendimensionen im Verhältnis zur Karo betrifft. Darum sage ich ja, nicht zu vergleichen...Der Twin sieht einfach schon mal geil aus, dann die Features was die Konkurrenz so bisher nicht hat - fast perfekt würde ich sagen. Das er gefällt, merkt man ja auch schon ein bischen an den jetzt vermehrten privat Verkäufen einiger Wraiths und Co... :whistling:

  • ich habe ihn nicht verglichen, sondern extra darauf hingewiesen siehe oben. Aber es ging darum, weil jetzt auch in anderen Foren überall so getan wird, als wäre die Ausstattung des Hammers die Erfindung des Jahres, ich wollte nur damit sagen, dass eben der Summit all das und mehr seit gut 4 Jahren schon hat...

    Das der Summit diese Features schon lange hat, hat weder hier noch sonst irgendwo niemand mit auch nur einem Wort bestritten, und ich auch nicht ! In der Klasse der Rockracer IST das aber ein Novum, und das sorgt eben für Gesprächsstoff und wird honoriert. Zurecht, wie ich finde.


    Deswegen sage ich nach wie vor, der Summit kann hier nicht als Maßstab herangezogen werden. Wäre was anderes, wenn z.B. der Wraith sowas schon zu bieten hätte. Dann könnte man sagen, das das ein alter Hut ist und man nicht so ne Welle deswegen machen sollte.


    Andersrum gesagt, wenns das schon gegeben hätte, wäre der TH lediglich als ein neues Modell unter vielen angesehen worden, und die Reaktionen wären dementsprechend "normal" ausgefallen. kniepend




    Gruss,
    Axel.

  • Ich denke mal solange es noch keine Erfahrungsberichte vom Twin Hammer gibt, kann man ihn im Moment mit keinem anderen Modell vergleichen.
    Auch wenn die Technik in dem ein oder anderen Modell ähnlich ist, sagt das noch lange nichts über seine Performance aus.
    Warten wir doch einfach mal ab was der ein oder andere, welcher sich das Modell zulegt darüber zu berichten hat.
    Ich für meinen Teil finde, das VANTERRA da ein sehr interessantes Modell mit viel Potential auf den Markt gebracht hat.
    Sollte er nur die Hälfte von dem halten was das Video verspricht, wird er auf jeden Fall auf meinem Regal landen. :thumbup:


  • Jetzt noch ein Starrachsscaler von vaterra mit dem Zweiganggetriebe und eine gewisse Firma muß sich einiges "neues" einfallen lassen da die Felle anfangen werden zu "schwimmen"!


    Solltest Du damit die Firma "AXIAL" meinen, kann ich Dich beruhigen.
    Ein Zweiganggetriebe gibt es auch für den Wraith und den SCX 10.
    2 Speed Transmission
    Ob AXIAL sich jetzt wegen dem "Twin Hammers" fürchten muss, wage ich zu bezweifeln. kniepend

  • Du hast Recht das beruhigt mich sehr,der Preis allerdings weniger da kommt man in Versuchung ein Summitgetriebe zu verbauen! Fürchten nicht aber Konkurrenz belebt das Geschäft und Axial muß am Ball bleiben ,bis jetzt herscht ja eher Monopol Stimmung aber es gibt ja auch "noch" kein besseres Preis Leistungsverhältniss.Bei Axial stimmt die Qualität zumindest bei AX und SCX 10.

  • Der Preis für das 2 Ganggetriebe auf welches ich verlinkt habe ist allerdings schon sehr heftig. :puh:
    Natürlich gibt es da einige günstigere Alternativen.


    Ich würde es auf jeden Fall begrüssen, wenn etwas Bewegung in den Markt käme.
    "Vaterra" hat da schon mal einen guten Anfang gemacht.
    Bleibt nur zu hoffen, das sie am Ball bleiben.

  • Zitat

    da kommt man in Versuchung ein Summitgetriebe zu verbauen


    oha, wo soll das denn hin, der Vanterra ist ja in echt leider winzig klein....ich hoffe, ein paar Hersteller bauen in Zukunkft auch mal solche Autos in 1:8...