Mein neuer TA-Trialer mit Mittelgetriebe und Defenderdeckel

  • Servus Axel,


    mein Getriebe is halt typisch Tamiya mit vorgegebenem Getriebeübersetzung. Selbst das Diff is n anderes (größer) als die normalen. Das Hauptzahnrad dürfte Standart sein. Könnt sein, dass man das gegen n Speedgetriebezahnrad ersetzen kann. Aber die Übersetzung is so glaub ich genau richtig.


    Mit nem Truckpuller wird es wohl eher zu langsam. Werd daher anfangs ma n RS tuned bzw. Silberbüchse versuchen. Ma schaun wie die sich schlagen und was die Kraft so sagt. Ich werd schon meine Erfahrungen sammeln. Find mein Getriebe aber je länger ich es betrachte doch ganz schön groß.


    Hast die Teilenummer für dein Getriebe schon gefunden. Reizt mich immernoch...


    Danke für den Tip mit den Knochenmitnehmer. Werd ich mir heut gleich ma besorgen.


    Gruß Hoffy

  • Zitat

    Hast die Teilenummer für dein Getriebe schon gefunden. Reizt mich immernoch...


    Kann ich dir leider nicht mit dienen - aber du bekommst den kompletten Buggy NEU für 79 Tacken !
    Billiger würde das einzelne Getriebe auch nicht kommen, da du dies aus vielen Teilen zusammenkaufen müsstest.


    Da würde ich lieber den Buggy schlachten, den Rest in der Bucht setzen und dessen Erlös gegenrechnen. Das wird ein verdammt günstiges Getriebe....:grosses_grinsen:



    Zitat

    das haste aber echt gut hinbekommen .........


    täuschend echt das erste bild


    THX !:peace:



    Gruss,
    Axel.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerCamperHB


    Am besten gehst du nach Conrad, da gibt es die Knochenmitnehmer für das P190 oder P240 Chasis, kosten ca 6 Euro für 2 Stk, und passen genau auf das Getriebeausgang/eingang vom TA Getriebe.
    Dazu musst du dann nur die Beiden Nasen absägen, und Teilweise Flachfeilen.


    haste da zuuuufällig die teilenummer vom conrad? hab grad mal geschaut aber nix gefunden :(
    hab nämlich auch so ein unfertiges umgebautes ta02 hier rumliegen, sollte auch mal fertig werden, vor allem wenn das mit der Sammelbestellung von der G-Klasse klappt :tanzend: