Zweiter! (Traxxas Slash)

  • Yo, ich konnte es halt einfach nich abwarten, der "Haben-wollen-Effekt war viel zu groß... :grosses_grinsen: :hi_hi: :peace:



    Wegen der Größe hab ich ja das Foto hier gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://www.manuel-aka-mdk.net/pics/traxxas_slash_th_02.jpg]
    Click pic 4 big!


    Aber auf Fotos kommt das echt net rüber, wie groß der Slash wirkt... :peace:



    Was mir noch ein bißchen Sorge bereitet: Das Diff ist komplett frei drehbar, also null gesperrt. Das könnte im Gelände ein Hindernis sein. Hast du da bei dir was nachteiliges bemerkt? Wenn es zu derb wird, kann man ja mal ein dickflüssiges Öl reinfüllen... ;)



    Manuel

  • Endlich mal ne andere Farbe :hammer_hau:


    Das Fahrveralten wegen des ungesperrten Diff´s ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig

    Es grüßt der Peter


    Nachschlag, dammt ick nit so fil kirrogirren muzz:
    die gefundenen Schreibunfähigkeiten werden ungefragt an den Finder verschenkt :)

  • Sagt mal, geht bei euch die Bremse? Bei mir ist die irgendwie nicht existent, der Slash rollt eher aus. Profil #1 ist aber ausgewählt... :loock:


    Manuel

  • Die Bremse ist mit dem Standardmotor auch bei Meinem mehr so ein Ausrollen. Mit dem Big-Blog-Motor geht da schon mehr ... allerdings bricht der Slash dann (zumindest heute auf Asphalt)schnell seitlich aus (wie mein guter alter Twin-Force noch mit Freilauf)

    Es grüßt der Peter


    Nachschlag, dammt ick nit so fil kirrogirren muzz:
    die gefundenen Schreibunfähigkeiten werden ungefragt an den Finder verschenkt :)

  • Jo, habe den LRP-Big-Block drinne ... Fahrleistung super ... nur heiß ist er geworden, der Motor. Habe jetzt einen Lüfter drauf und ein kleineres Ritzel. Ergebnis aber noch offen ...

    Es grüßt der Peter


    Nachschlag, dammt ick nit so fil kirrogirren muzz:
    die gefundenen Schreibunfähigkeiten werden ungefragt an den Finder verschenkt :)

  • Also das komplett offene Diff ist in der Tat nicht soo der Knaller, vor allem auf harten Untergründen. Da geht dann das hintere kurveninnere Rad hoch und die Leistung verpufft...

  • Oki, dann muß ich mal später gucken, wie man das am besten sperren kann...



    Aber was mir gerade noch so durch den Kopf ging: Für den Slash hat Traxxas wohl mal wieder ein eigenes Reifenformat entwickelt. 4,3 x 1,7"-Reifen auf 2,2"-Felgen. Ausschauen tut es schon gut, aber das Format dürfte einzigartig sein, oder?



    Manuel

  • Bis jetzt ja!
    Ich hoffe auf Neuigkeiten von Proline in der nächsten Zeit.
    Die lassen sich das Geschäft mit Reifen und Karos für Slash und Slayer garantiert nicht entgehen! Zumal gerade in den USA mit Sicherheit neue Rennserien entstehen werden, die auf Slash und Slayer basieren.
    Hier in DE wünsche ich mir so etwas auch :confuse:

  • Mahlzeit!


    Sodele, heute war bei fast perfekten Bedingungen Jungfernfahrt! :tanzend:


    [Blockierte Grafik: http://www.manuel-aka-mdk.net/pics/traxxas_slash_th_03.jpg]
    Click pic 4 gallery!



    Saugeil wars! Auf den Schotter konnte ich schon mal so ansatzweise um die Kurve driften. Das Fahrwerk arbeitet einfach traumhaft und schluckt auch gröbere Stöße weg... :pro:


    Der Titan 12T zieht aber echt keinen Hering vom Tisch. Die Endgeschwindigkeit mit dem 7-Zeller paßt scho, aber unten raus hat der viel zuwenig Drehmoment. Und rückwärts hat der fast null Kraft, wodurch man nur ganz schwach ne Bremse hat - das ist so nicht akzeptabel. Ich werd auf jeden fall mal meinen LRP Challenge 17T ausprobieren... :peace:


    Irgendwo schwach finde ich es aber auch, daß die HZ-Abdeckung beim Diff-Ausgang offen ist - so kann hübsch der ganze Dreck rein und es gibt schnell Karies an den Ritzeln... :wartend: :so_nicht:


    Gut, das offene Diff merkt man auf Schotter jetzt nicht so, aber in der Wiese z.B. fällt es extrem auf. Hier muß ich auf jeden Fall was reinmachen... :peace:




    Fazit: Geiles Modell, geiles Fahrwerk, schrottiger Motor... :grosses_grinsen: :hi_hi:



    Manuel



    PS @Camper: Die HPI Geolander sind aber 10,2 x 5,3cm in den Abmaßen, das wird zumindest auf den Originalfelgen nicht passen...

  • Mahlzeit!


    Sodele, heute war Testfahrt mit dem neuen Motor: :tanzend:


    [Blockierte Grafik: http://www.manuel-aka-mdk.net/pics/traxxas_slash_th_04.jpg]
    Click pic 4 gallery!


    Also der LRP Challenge 17T hat sich echt voll bewährt. Bei gleicher Übersetzung etwa der selbe Topspeed wie mit dem Titan 12T, aber wesentlich mehr Druck von unten raus... :tanzend: :applaus2:


    Der Motor wurde dank dem Lüfter nur etwas mehr als handwarm, aber nicht heiß. Der Regler wurde schon etwas heiß, hat aber trotz Sonne & 31°C Lufttemperatur nicht abgeschalten... :peace:


    Die Fahrzeit liegt so bei 12 - 15 Minuten, je nachdem wieviel man herumheizt.


    Etliche Überschläge und Ausflüge in den Graben hat der Slash gut weggesteckt, das Modell hält echt einiges aus! :pro:



    Manuel

  • Thema Haltbarkeit:


    Hab meinen heute richtig hart rangenommen... Sprünge bis zu Kopfhöhe über simple schräggestellte Holzplatten, auch richtig böse Abflüge dabei- die Kiste schluckt einfach alles- bis auf die üblichen Kratzer untendrunter nichts.


    Finde die Konstruktion sowieso genial, zB den "gefederten" Frontdämpfer. Einzig der Teil des hinteren Rammers, der übers Getriebe geschoben wird hackt sich öfters mal aus und sammelt Gras etc.


    Sonst- bin absolut begeistert!

  • Kann ich bestätigen, die Kiste hält echt viel aus! Heute im Wald und auf Asphalt hatte ich einige derbe Überschläge, nix passiert... :pro: :applaus2:
    Zwei mal hab ich es sogar geschafft, genau beim Aufsetzen nach nem Sprung an nem kleinen Bäumchen zu landen... :grosses_grinsen: :hi_hi:


    Naja, auf Asphalt merkt man das offene Diff doch schon sehr, in Kurven dreht mal gerne das kurveninnere Rad durch. Lustig finde ich, daß in schnellen scharfen Kurven mal kurz das innere Rad in der Luft hängt... :grosses_grinsen: :hi_hi:



    Aber ich habs heute wieder gemerkt, langgezogene schnelle Drifts auf Schotter sehen bei dem Slash einfach hammer spektakulär aus... :tanzend:



    Manuel

  • Ach ja, erwähnenswert ist vielleicht noch, daß ich keinen Rückwärtsgang mehr habe... :kaputt_lachen:


    Keine Ahnung warum, anscheinend ist dem Regler heute etwas heiß geworden. Die Bremse geht aber noch... :grosses_grinsen:


    Manuel