TITAN Motoren in Clod??

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir zwei TRAXXAS TITAN Motoren aus einem E-Max, Summit oder E-Revo in meinen Clod zu bauen!


    Dazu meine Fragen...


    1. Kann man einen EVX-2 Regler auch auf einen Akku (4s) umbauen??
    2. Gibt es auch TITAN Reverse Motoren (ich dachte ich hätte sowas mal gesehen)??
    3. Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Wie ist das mit der Abnutzung der Getriebezahnräder??


    Für die Beantwortung der Fragen und ggf. weitere Tips wäre ich überaus dankbar :loock:


    Gent S.

  • Hi.


    Du kannst den EVX2 natürlich nur mit einem Akku betreiben,
    musst dann einen Anschluss am Regler brücken.


    Du kannst auch 2 von den normalen Titan anstelle 1x normal
    und 1x reverse nehmen und einen davon umgekehrt anschliessen.
    Also Plus und Minus vertauschen, dann läuft der rückwärts.


    Greetz

  • Das mit dem BEC stimmt, sollte man trennen, indem man das rote Kabel zum Empfänger abzieht.


    Das der EVX2 mit einem Anschluss an 4S und einem offenen Anschluss läuft wusste ich nicht.


    Meine Regler werden alle mit externem BEC betrieben und mit 1 Akkuanschluss,
    desegen würde für mich auch kein offener Anschluss in Frage kommen.


    Aber das ist Geschmackssache.

    • Offizieller Beitrag

    wenn du den Regler vor dir hast, ist die Verteilung ja


    -A1
    +M1
    +M2
    +A2
    -M1
    -M2
    +A1
    -A2


    A=Akku
    M=Motor


    die Anschlüsse +A1 und -A2 sind gebrückt, und Speisen nur das BEC ein
    Den Regler dann mit 4s an -A1 und +A2 einspeisen, extern BEC Verwenden, am Empfängerkabel nichts machen, und extern einspeisen, sprich nicht Einschalten, dann geht das auch


    Man könnte natürlich auch das Interne BEc verwenden, muss dazu dann den Mittleren Balanceranschluß mit den Kontackt +A1 oder -A2 verbinden, da reicht dann ja ein dünnerer Draht, Veringert aber Erheblich die Akukabel änge


  • Bist Du Dir da sicher??
    Haben die kein voreingestelltes Timing?
    Warum gibt es die denn sonst als Reverse??



    @CamperHB/CaptainRC: Ansonsten supertolle Ausführungen, DANKE!


    Jetzt suche ich nur noch einen der das schon gemacht hat, um zu erfahren ob es mir die Getreibezahnräder auffrißt :grosses_grinsen:


    Gent S.

  • Zitat

    [i]


    Jetzt suche ich nur noch einen der das schon gemacht hat, um zu erfahren ob es mir die Getreibezahnräder auffrißt :grosses_grinsen:


    Gent S.


    ich habe auch "etwas" bessere Motoren verbaut und kann die allgemeine Meinung absolut bestätigen, die Getriebe sind bulletproof!


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    http://www.rc-monster-trucks.d…p&threadid=634&entries=15

  • Hi Gent.


    Ich hatte halt mal genau das gegenteilige Beispiel
    und zwar habe ich einen normalen Titan und
    einen Reverse Titan im Twin Force verbaut gehabt,
    den Reverse halt umgepolt und dann lief die Kiste
    einwandfrei.


    Habe den aber nach ein paar Ladungen verkauft
    und kann dir nicht sagen ob es danach Probleme
    damit gab.


    Bei mir hat es ohne Probs funktioniert, sicher bist du
    vielleicht wenn du besser von jedem einen passend
    zu deinem Wagen kaufst. ;)


    Greetz


  • Jaha, da bin ich ja gerade dran :grosses_grinsen:


    Ich verhandel schon fleißig mit dem Kollegen!!
    Hab ihm vor 5 Minuten auch schon ein Angebot geschickt.
    Mal sehen... im besten Fall fahre ich am Wochenende 2 TITANs im Clod!!


    ...werde dann berichten!!


    Gent S.

  • Schliess den Lipo an den Regler an und gucke bei welchem
    Anschluss der Regler blinkt. Bei dem anderen Anschluss des
    Akkus wo der Regler nicht blinkt, brückst du die Kabel und
    alles ist im Lack.


    Ich würde das BEC des Reglers getrennt lassen, wenn du ein
    externes BEC verwendest. So manches BEC verträgt es nicht,
    wenn es zusätzlich durch einen BEC-Regler oder Empfängerakku
    "gefüttert" wird.

  • No, it's not working... :weinen:


    @Camper: Rote Ader wieder am Stecker zum Empfänger aktiviert!
    Nun habe ich eine leuchtende LED nach Druck auf den Taster!


    Ich gehe nun nach Anleitung vor...
    - Taster drücken
    - LED erst grün
    - LED dann rot
    - Taster loslassen
    - LED blinkt einmal
    - Steuerknüppel nach vorne
    - FEHLER: LED geht aus und bleibt aus
    - Erst nach neuem Stecken vom Akku leuchtet die LED wieder nach Tastendruck!


    Ich kann also den ollen Regler nicht programmieren ;-((



    @Captian: Kabel brücken brauch ich gar nicht.
    Ich habe +A1 und -A2 gemessen und die sind sehr niederohmig (also intern schon verbunden).
    Die beiden lasse ich einfach tot liegen!
    Wenn ich das interne BEC trenne, also die rote Ader zum Empfänger kappe, leuchtet gar nicht am Regler!!


    Fu..


    Weiß noch jemand Rat??


    DANKE im voraus...


    Gent S.

  • Hm. Komisch.


    Bei mir hat es so geklappt.


    Ich habe an den "Master" 5S Lipo angeschlossen und den
    anderen "Slave" habe ich gebrückt.


    Ging einwandfrei. BEC hatte ich getrennt und ein UBEC verwendet.


    MUss mal gucken, ob ich da noch Bilder zu habe...