GI Joe Willys Jeep - der Vierte

  • Ja, in 1/6 ist schon schön werkeln.


    Der Jeep gefällt mir auch gut, grins. Wünsche mir oft meinen Wrangler zurück. Hatte viel spass mit dem damals.


    Charel,


    ich finde die Winde passt gut. Die 1/8 ist meiner Meinung nach viel zu wuchtig. Die 1/10 ist mir an 1/10ern zu wuchtig. Wollte die am Hilux verbauen, aber das geht mal gar nicht.


    Das Witzige ist, am Gelben hab ich auch die 1/10er Winde, da stört die Größe keinen. Kann aber auch daran liegen dass beim Gelben die Stoßstange einiges mehr höhergelegt ist als bei dem hier. Dadurch steht nicht so viel Grill dahinter. Mal schauen, vorne sollen noch Bügel und Stinger, Schäkel und evtl. Zusatzscheinwerfer ran, vielleicht wirkts Dir dann nicht mehr so klein.

  • Von den Bildern her ists schon n gewaltiger Unterschied in der Größe. Hast mich überzeugt.


    Hm, wer würde seine 1/8er gegen meine 1/10 er tauschen oder wer hat eine zum Verkaufen?


    Meine 1/10 er ist die mit der Elektronik zum Fernbedienen. Die 1/8er kann auch defekt sein da ich sie nur wegen der Optik montiere.

  • Ich habs getan!



    Nach langem hin und her überlegen, anschauen und letztendlich überzeugen lassen hab ich die 1/10 Winde abgebaut, einem Freunde übereignet und mir eine 1/8er bestellt. Sobald die da ist wird sie angebaut und dann schau mer mal wie die wirkt. Bilder gibts dann natürlich auch.


    Eigentlich müßte die Winde die Woche noch kommen. Schau mer mal.

  • Hello,


    will mich wieder mal melden. Die 1/8er Winde ist gekommen und gestern habe ich sie angebaut. Tja, was soll ich sagen. Ich geb mich geschlagen. Ihr hattet recht. Bei dem Jeep wirkt die große besser. Beim gelben Jeep habe ich die Stoßstange ne ganze Ecke höher gesetzt. Daher ist nicht mehr so viel Grill übrig wie beim Grünen. Dadurch dass die Fläche des Grills beim Grünen größer ist, wirkte die 1/10er Winde im Nachhinein betrachtet doch etwas verloren. Gut dass wir drüber geredet haben.


    Hier paar Bilders:










    Dann habe ich mich nochmal an den Fahrer des 1/6er Jeeps meines 1/6er Jeeps gemacht und habe den nochmal überarbeitet. d.h., Füße amputiert, Beine gekürzt und den Hosenboden stramm gezogen. Jetzt passt er eigentlich recht gut in den Jeep. Ist o.k., oder?






    Ansonsten, ist der Jeep immer noch eigentlich (fast) fertig. Paar Kleinigkeiten fehlen noch.


    Nachdem ich aber nicht zum Käfiglöter meines Vertrauens komme hab ich mich entschieden den Jeep zu versenden damit da was vor sich geht. Erst wenn Käfig und Stinger vorne fertig sind wird der Jeep zerlegt und lackiert.

  • RC-mäßig ist zur Zeit nichts drin. Momentan bin ich hauptsächlich mit dem Krad unterwegs. D.h. aber nicht dass ich beim Einkaufen nicht wahrnehme was interessant ist. Und so hab ich den maßstabsgetreuen Buggy gefunden. Der wird wohl auch noch Platz finden im Jeep. Anbei auch ein Bild im Vergleich mit meinem HPI Baja SS. Kommt ganz gut hin.......







  • RC-mäßig ist zur Zeit nichts drin.

    Tja, es geht den Menschen wie den Leuten. Aber das wird schon. Bisher sind ja schon ein paar nette Gimmicks zu sehen.


    Cheers
    Martin

  • Hm, mein lieber Schwan, wo ist denn der Unterschied von Menschen zu Leuten?


    Ja, das wird schon. Wenn ich Glück habe kommt heute ne Großbaustelle aus meiner Schmiede weg. Hab seit Monaten nen 125er Roller zerlegt drin an dem ich immer mal wieder was mach. Wenn der weg ist, gehts schon besser.


    Ansonsten beschränkt sichs wirklich auf Akkus laden damit John den Hook und den "habnochkeinennamenfürdengelbenbullheadaufwilddaggerchassis" fahren kann.


    Ich muss echt den Jeep mal ins Topcase der XJR packen und zum Robert fahren damit der Käfig und der Rammer gemacht wird. Wollte den ja schicken aber ist bisher auch noch nicht passiert.


    Wws - wir werden sehen.........

  • Harry,


    Sommerloch? Nö, denke nicht. Momentan seit einiger Zeit ist das Interesse einfach weniger. Zudem bin ich viel mit dem neuen Bike unterwegs (Abstecher zu Dir steht auch noch aus), war viel mit anderen Dingen beschäftigt und brauch erstmal wieder Platz in der Schmiede. Wenn der Roller weg ist, wirds schon besser. Zudem ist das Modellbaukonto leer da viele andere Löcher gestopft werden mussten. Ist halt mal so.


    Wird aber wieder besser. Im Moment bin ich auch am schauen wie ich das Tauschmaterial für nen Axial Wraith herbekomme. Das Blöde ist, die Händler tauschen nur gegen Geld......


    Und irgendwann werde ich mal das Threewheeler Projekt anfangen......


    Wie gesagt, muss mich mal mit Robert kurzschliessen und dann nen Trip da runter machen. Sind ja nur 165 Km, geht also. Dann die Teile pulvern lassen, Jeep zerlegen und lackieren und dann endlich fahren.....

  • Nachdem Freunde bereits um 08.00 Uhr hier sein wollten und wir noch immer warten, musste ich mir mal die Zeit vertreiben und hab, nachdem ich mit dem Käfig und Rammer noch nicht weiter bin, mal die original Teile an den Jeep gebaut. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Durch das Dach wirkt der Jeep auch einiges größer als mit Käfig oder ohne.
    Jetzt bleibt er erstmal so bis ich bei dem Löter und Bieger meines Vertrauens war.









  • Nachdem mein Besuch gestern spät nach Hause ging war ich noch nicht so richtig Bettschwer. Schwer schon, aber nicht fürs Bett, grins.
    War dann noch in der Schmiede und hab bissi die Hände wackeln lassen. Herausgekommen ist Versuch Nummer 1 der neuen Auspuffversion.
    Noch nicht zufriedenstellend weil noch bissi wellig, aber n guter Anfang. Zumindest weiss ich jetzt wie ichs angehen muss.
    Die "Bespannung" ist aus einer US-Coladose herausgeschnitten (US-Dose deshalb weil das Blech dünner ist als bei dt. Dosen und sich dadurch leichter bearbeiten lässt.) und um den Auspuff herumgelegt und an den Kanten zusammengedengelt. Endrohr aus 6 mm Alurohr geschnitten und gebogen. Das Rohr nach vorne ist ein Alustab, auch geschnitten und gebogen. Noch nicht perfekt aber passt soweit ganz gut. Mal schauen, vielleicht lass ich den auch, denn beim Fahren kriegt er ja eh Dellen und Kratzer.
    Desweiteren hab ich das Lenkgestänge vorne mit Schrumpfschlauch überzogen und dadurch geschwärzt. Hat mich schon bissi gestört dass das Silber da unten so rausgeleuchtet hat.


    Hier mal paar Bilder: