Hallo miteinander.
Bereits vor einigen Wochen schon, haben X-Joachim und meine Wenigkeit die Köpfe wegen einem Projekt zusammengesteckt.
X-Joachim baut für sich gerade einen V-8 Extreme Wrangler in 1:1 -- genannt Blue Thunder.
Bilder gibts da:
http://de-de.facebook.com/pages/4x4-Garage/131562966866017?v=wall&filter=1
Ich habe die ehrenvolle Aufgabe das Ganze 10 mal Kleiner, so nahe wie möglich am Original nachzubauen.
Die Maße des Rahmens und paar Andere noch, habe ich bereits vor einigen Tagen/Wochen am Original abgenommen, einen Rahmen gezeichnet und den dann von einem Freund lasern und biegen lassen.
Gestern sind die bestellten RC 4wd Teile gekommen die ich heute bei X-Joachim in Empfang genommen habe.
Zum Einsatz kommen:
-Rc4wd V-8 Engine,--- das Ding ist nur mal geil,
-T-Rex 44 Alu Achsen, RC 4wd Kardans,
-Rc 4wd Dual Spring Dämpfer-- hab da verschiedene zur Auswahl,
-Rc 4wd Aluminuim Beadlocks / 7 Speichen Beadlocks wie beim Vorbild gibts leider keine,
-dafür ganz nahe am Vorbild Rc4wd Two Face Reifen.
Modell wird ebenfalls als Multilink - wie das Vorbild auch - aufgebaut
Obendrauf kommt dann eine entsprechend umgebaute Wrangler Karo.
Anfang ist gemacht:
Das Projekt wird mich wohl die nächsten Wochen und Monate mehr als beschäftigen.
Werde wohl viele Spät und Nachtschichten einlegen müssen, denn Rollout beider Fahrzeuge ist für Ende Mai geplant.
Meine eigenen Baustellen werden daher bisschen hinten anstehen müssen oder irgendwie neben her laufen müssen.-- Mal schauen.
Das ganze Sammelsurium
will ich versuchen zu einem Ganzen zusammenzufügen.
Paar Teile für die Grundkonstruktion sind noch aus HK/Japan und USA unterwegs.
Am geilsten find ich eben den Motor:
die T Rex 44 Achsen sowieso
Und stolz wie "Harry" bin ich natürlich auf meine Rahmen-Eigenkreation.
So jetzt geh ich Beadlocks schräubeln. 15 Schrauben pro Felge, wird lustig. .
Gruß MEYERMAN