Wichtige Neuerungen

    • Offizieller Beitrag

    Liebe RC-Monster-Truck Community ,


    es ist mir aufgefallen, das Forum wurde in letzter Zeit leider etwas vernachlässigt.


    Nach Absprache mit Holger werde ich mich nun aktiv darum kümmern.

    Ich habe bereits hunderte Nachrichten von Spambots und mehrere tausend Fake-Accounts gelöscht. Das war ein enormer Aufwand, und ich danke euch für eure Geduld. Dies ist nur der erste Schritt, um unser Forum wieder voll funktionsfähig und nutzerfreundlich zu gestalten.


    In den kommenden Wochen werden weitere Updates durchgeführt, um zukünftige Spam-Bot-Attacken zu verhindern und die Kompatibilität mit den neuesten PHP-Versionen sicherzustellen.


    Ich freue mich auf die kommende Zeit und darauf, das Forum wieder zu einem lebendigen Ort des Austauschs zu machen.


    Auf eine spannende und gemeinschaftliche Zukunft!


    Beste Grüße,

    Janis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    ich werde es versuchen. Allerdings ist jetzt schon klar, daß ich es alleine auf keinen Fall schaffen werde. Daher ist es wichtig das wir wieder mehr Beteiligung und Diskussion im Forum schaffen und jeder einzelne kann dazu Beitragen. Stellt gerne eure aktuellen Projekte vor, startet eine Diskussion oder beantwortet einfach nur Fragen der anderen.


    Ich freu mich drauf.


    LG Janis

  • Hallo Janis und der Rest, der hier mal wieder reinschaut !


    Ich war ganz erstaunt, mal wieder Nachricht per Mail von diesem Forum zu bekommen. Das RC-Monstertrucks.de Forum war Anfang/Mitte 2000 das Forum für RC Monstertrucks und spezielle OffRoader schlechthin.

    Erst als dann plötzlich nach Umstellung und "Modernisierung" hier alle anderen Arten von Cars und dann auch noch alle RC Modell- Sparten "bedient" werden sollten, wurde es total aufgeblasen, verworren, unübersichtlich und nicht mehr Informativ bzw. lud auch nicht mehr zum "Verweilen" ein , so das ich mich da komplett zurückgezogen habe! Weil es einfach durch zu viele aufgefächerte Angebote für mich einfach übermüllt wurde und fast nichts mehr spezifisch für Monstertrucks /Off Roader/ Crawler geschrieben wurde, für was dieses Forum eigentlich beliebt und bekannt war. Das hat leider sehr viele User hier vergrault und wenn man mal wieder reinklickte war teilweise monatelang kein einziger Beitrag mehr geschrieben. Man muß nicht für alle, auf Gottes Erde vorhandene Modelle, das Forum erweitern, nur weil die ferngesteuert sind. Das ist auch für den Admin oder die Mods nicht zu überblicken und zu schaffen!. Auch wurden bei einem Neustart/shutdown damals mein Beitragszähler komplett auf Null gelöscht....war mind bei 2-3000 oder so.....aber das ist ja unwichtig.

    Darum als kleiner Tipp ....Schuster bleib bei deinen Leisten (oder geh dahin zurück) und mache durch rigoroses Entsorgen vom Großteil der angebotenen," nicht Monster/Offroad spezifischen Forenthemen" , das Forum wieder übersichtlich, einfacher und auch wieder attraktiv für die MT/Crawler/OffRoad Besitzer. Auch die ganzen kleinen Detailaufsplittungen (Alleine bei den Cars 11....wovon mind 6-7 Untergruppen hier unnötig 3 fach aufgesplittet oder ganz fehl am Platz sind) machen es unüberschaubar. Viel Erfolg mit dem Forum hier...ich werde jetzt ab und zu mal reinschauen, wenn schon ein frischer Wind weht (Und der Wind riecht nach Arbeit .-) )

    Gruß Andi

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute Info frankenandi ,


    Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

    Damit es in Zukunft eine gemeinsame Kommunikation gibt und sich jeder aktiv an der Gestaltung des Forums beteiligen kann, werde ich einen eigenen Bereich für Wünsche und Vorschläge unter Sonstiges eröffnen. Hier kann dann jeder seine Wünsche und Verbesserungsvorschläge einbringen.

    In wie weit sich diese dann umsetzen lassen, können wir gemeinsam Diskutieren.

    Ich freue mich über konstruktive Beiträge.


    Beste Grüße Janis

  • Juhu, endlich. Ich war echt lange nicht hier, hatte damals ein paar Beiträge geschrieben und auch welche per PM, aber niemand hat geantwortet. Ich dachte schon hier ist endgültig Feierabend.


    Finde ich echt super von dir. Wie viele sind wir denn noch?

  • Mit natürlich :lachen:

    alles andere würde zu stark frustrieren. Zum Glück tummeln sich immer noch genug davon herum und es werden bestimmt noch mehr. Von diesen AbnehmunddafürBauchmuskelngummis nimmt man gar nicht ab, auf die tolle Rendite warte ich noch usw. Habe ja brav alles gemacht und abgeschlossen was die Bots mir so empfohlen haben... ^^