Helifliegen im Krankenhaus

  • Hallo


    Leider muß mein Sohn auf Unbestimmte Zeit im Uniklínikum Würzburg verbringen . Und was will man als besorgter Vater natürlich machen ...seinem Kind eine große Freude .
    Die einen kaufen Playmobil , Malsachen oder Gameboyspiele ...ich hatte jedoch was ganz anderes im Sinn . Bin zwar kein Walkera Fan , aber der superkleinen 5#6 konnte ich doch nicht wiederstehen. Und habe die dann als Präsent ins Krankenhaus geschmuggelt ( Man weiß ja nicht ..... )
    Sohn war hell begeistert ...ist ja klar ...Papa auch ...ist auch klar ......aaaaber das sich dann , nachdem es sich rumgesprochen hat , sämtliche Pfleger , Ärzte , sowie der Chef der ganzen Kinderklinik ( Prof. Dr. ) auf dem Zimmer meines Sohnes eingefunden haben und extra eine Flugvorführung sehen wollten , war der Hammer . Die waren alle voll begeistert , am meisten sogar der Chefarzt selbst und waren voll bei der Sache als mein Sohnemann recht cool auf seinem Nachttisch gelandet ist oder die Papiermobilees an der Decke umrundet hat ... Mit so was hätte ich nie gerechnet ...keiner hat auch nur ansatzweise was negatives verlauten lassen ...die waren alle von dem kleinen koax und der Fliegerei voll begeistert ( Wohlgemerkt im Krankenhauszimmer einer Uniklinik ) ...Tja Helis begeistern halt sogar an den ungewöhnlichsten Orten ...und Koaxe sind schon eine tolle Erfindungen für Überall !!!


    Gruß
    Andi




    http://www.rcmovie.net/view_vi…wkey=8db31697b601642eac8d



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=11974]

  • Hi Andi,
    erstmal gute Besserung für deinen Sohn.


    Vermutlich wird der Heli der erste seiner Art in dem Krankenhaus gewesen sein. Daher auch der Menschenauflauf.
    Erstaunlich allerdings, daß keiner was zu meckern hatte, sondern im Gegenteil, sich interessiert zeigten. Hätte jetzt gedacht, daß es wg. der Frequenz oder der Fernbdienung irgendwelche Restriktionen in Krankenhäusern gibt. Wie auch immer, Hauptsache deinem Sohn hilfts auch ein wenig.
    Klasse Idee und für deinen Sohn eine tolle Zerstreuung.


    Bis dahin,
    Tom :looser:

  • Moin!


    Wow, coole Idee! Aber was anderes war ja vom Heli-Meister frankenandi auch net zu erwarten... :grosses_grinsen: :hi_hi: :peace:


    Gute Besserung für deinen Sohnemann... :peace:



    Manuel

  • wo ich anfang des jahres im Kh haus war hatte mir meine freundin einnen picco z mit gebracht aber dein sohn wird sich mit sowas net mehr zufrieden stellen ....


    daher viel spaß und gute besserung planst du ausserdem vll mal wieda ein indoorheli treffen würden dann zu zweit auch mal kommen sind nämlich neu einsteiger in sachen heli!!!!


    :hypnotisiert: :hypnotisiert:

  • :kopfschleudern: :kopfschleudern: :kopfschleudern: :kopfschleudern: :kopfschleudern: :kopfschleudern:



    Hallo Andi, deinem Sohn die besten Genesungswüsche von meiner Seite und selbstverständlich auch vom Heli Team des Aero Club Bamberg (Viereth).


    Holm und Rotorbruch
    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.


  • hallo
    Danke erst mal für die Genesungswünsche ...geht aufwärts :pro:
    @ Deejay
    Wir fliegen alle 14 Tage in der Halle in Gochsheim bei Schweinfurt ...schreib halt mal ´ne PN ...


    Gruß
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Alles Gute an deinen Sohn! :umarmen:
    :kopfwackel: Das ist ne Hammer Story und ich kann deine/eure Gefühle, wohl nur annähernd, nachempfinden, da ich selbst drei Kinder habe! DIESE STUNDE W§ÜNSCHE ICH KEINEM! :betend:


    Wenn Einem Soetwas passiert, dann denke ich, kann man Kai und seine Frau verstehen, dass sie die DKMS unterstützen.


    "Dass die Zeit, die wir miteinander haben, begrenzt ist wissen wir. Leider aber nicht wie lange!"


    MfG Holger

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich heftig.
    Und das mit den Wartezeiten zur Behandlung ist ja leider wirkich gängige Praxis.
    Mein Vater hatte vor 3 oder 4 Wochen ein Herzanfall, der Dok hatte uns am nächsten Tag gesagt, das die nur drauf warten das er Wach wird, um deine Einwilligung zu bekommen, um 2Beipässe legen zu Dürfen, die hat er auch gegeben, mit leichter Überzeugung meiner Mutter:hammer_hau: , letzte Woche ist er rausgekommen, und seit gestern wirder drin, um jetzt endlich seine OP zu bekommen, wobei immer noch nicht Fest steht, wann, geplant wahr Mo, ist aber erstmal auf Unbekannt verschoben

  • Hallo Andi,
    wir drücken Rene und Euch natürlich ganz fest die Daumen.


    Ich hab deine Geschichte drüben im RC Line gelesen und bin echt betroffen. Ich wünsche Euch von tiefsten Herzen alles Gute. Ich denke ich spreche auch im Namen aller Anderen hier im Forum, wenn wir Euch irgentwie helfen können, lass es uns wissen. A bisla wos geht immä.


    Toi Toi Toi


    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.

  • Hallo Andi,


    deine Geschichte lässt mir kalte Schauer über den Rücken laufen.
    Unfassbar was euch da wiederfahren ist.
    Ich hoffe und das wirklich von Herzen, das auch die geringe möglichkeit auf Krebs, schnellstens ausgelöscht werden kann.
    Außerdem drücke ich René und euch, ganz fest, die Daumen.
    Möge es rasche Besserung und stetige Heilung geben.


    Und wie Tremper schon schrieb,
    wenn wir etwas für den Superpiloten oder euch tun können, so lass es uns bitte wissen.


    Denn:
    Und das habt ihr in der Familie sicher schon erfahren,
    gemeinsam ist man stark.


    ...


    Alles Liebe und Gute,
    Petra


    :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:

  • Deinem Sohn alles erdenklich Gute und daß er bald wieder gesund ist!

    Gruß, Martin


    Würste haben mich schon immer fasziniert, wissen Sie. Man könnte schon fast sagen, dass es sogar etwas mythologisches hat: Ein Tier zu töten. Und anschließend steckt man das Fleisch höhnisch in dessen eigenen Darm. Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden? Aber das ist eine der kleinen Freuden, die wir Menschen in unserem Leben haben...



    Zusatz:
    Die deutsche Sprache stellt bedauerlicherweise keine überzeugende Möglichkeit einer geschlechtsneutralen Ausdrucksweise bereit. Im Interesse der Verständlichkeit und Übersicht wurde jedoch in diesem Posting von der jeweiligen Nennung beider Geschlechter abgesehen. Geht aus dem Kontext nicht explizit etwas anderes hervor, sind jeweils immer Leserinnen und Leser gemeint

  • Hallo Martin und alle anderen , die hier mitgelesen und geschrieben haben .


    Hier ein Post von mir aus dem Ur Thread zu der ganzen Sache.


    Hallo an euch alle ...........


    Ich will diesen Thread wieder aufgreifen , um die ganze Sache nicht einfach so im Raum stehen zu lassen und Euch , gerade wegen eurer Anteilnahme , nicht im unklaren zu lassen .
    Nach mittlerweile noch einigen gesundheitlichen Zwischenschlägen , unangenehmen Prozeduren , Untersuchungen und OP , haben wir heute , am 23.1.2008 , das endgültige Ergebnis der Pathologie mitgeteilt bekommen .
    Mein Sohn hat definitiv keinen Freßzellenkrebs in den Knochen und Magen Darm , sondern eine auf Lange Frist behandel und auch heilbare autoimune Erkrankung . Die Medikamentengabe wird unverzüglich eingeleitet und wir sehen nach mittlerweile fast 3 Monaten bangen wieder ein Licht am Horizont .
    Ich möchte mich bei Euch allen für euren Zuspruch und den guten Wünschen sehr herzlich bedanken .


    Heute ist Dienstag der 5.Februar 2008
    Das Post oben ist also ca. 2 Wochen alt und es geht Ihm jetzt schon wieder , dank guter Medikamente , so gut , das er in den letzten Tagen ca 5 Liter Sprit durch den Revo gejagt hat und wir heute wieder beim Helifliegen und Monstertrucken so wie im Schwimmbad waren . Bei uns geht´s wieder in die richtige Richtung , was ich auch Euch allen wünsche !!!!!:pro: :pro: :rc_fahrer_anim:


    Gruß


    Andi